Operativvergleich Thai ./. Etihad Klasse C

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
ANZEIGE
Bevor ich wieder mein Äußerstes gebe frage ich bei der Vorumsleitung an ob ich den Sachverhalt hier zutreffend positioniert habe oder besser bei Etihad oder bei Gewinnspiele oder Preisrätsel oder First Business oder Hyatt Gold Passport damit es nicht wieder verschoben werden muß .
 
  • Like
Reaktionen: angostura

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
da es sicherlich um Massagen an Bord und in der Lounge geht gehört das in den Bereich "Körper & Seele"
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
"Geyl"

Was mich jedoch sehr irritiert, ist die Tatsache, dass der CEO von Somkiat Enterprises et.al.seinen Focus vermehrt auf die Geschäftreiseklasse legt.....
Das wirft Fragen auf und gibt Anlass zur Besorgnis !!
"Fehlt an Geld, Kollega?"
Sollte tatsächlich ein momentaner pekuniärer Engpass die Ursache sein, in die Niederungen der C - wohlmöglich noch mit nächtlichem Umstieg im Sand- ausweichen zu müssen, sehe ich das Vorum gefordert:
Solidarität mit Juser S., auf das uns keine opulent bebilderten RB's durch die Lappen gehen!
Wäre sonst verärgert.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Meine Ausarbeitung zum Thema ist bereits zu etwa 50 % gespeichert und zwar im System word . Falls ich das da wiederfinde werde ich es noch hoite in den Abendstunden publizieren , Ehrensache . Ich dachte der Juser alligator sei schon längst tot , scheint aber noch zu leben .

Juser crossfire , mein ganzes Leben war bislang ein pekuniärer Engpass und ich fragte bereits meine Hebamme ob es Skonto gibt , was aber nicht am Rumfliegen sondern an Autos liegt ( der Engpass ) . Was den Verzicht auf die Klasse F anbetrifft so lies meine Ausführungen ebenda .

***

Die Leitungsebene hat sich noch nicht geäußert , es wird daher Zustimmung unterstellt .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Wiedergefunden , der Inhalt steht allerdings leider in keinem Zusammenhang mit der vorliegenden Thematik . Ich darf vorab jedoch zur Einstimmung auf den Sachverhalt zum Lobe der Firma Etihad erwähnen , daß dieses Unternehmen auf die grandiose Idee gekommen ist den Amenity kits eine Einführung in das jeweilige Flugziel beizufügen . Es hat deswegen meine Orientierung in der Großstadt Shanghai Anfang Dezember ungemein erleichtert , daß das relevante Amenity Kit einen Stadtplan von London enthielt . Hier besteht Verbesserungsbedarf ; möglicherweise sollte man wie bei der Straßenbahn vorne ein Schild an den Aeroplan schrauben , welches den Bestimmungsort anzeigt .

Im direkten Vergleich steht es also bis hierhin 1:0 für Thai Airways wegen Nichtverbreitung unzutreffender Stadtpläne . Ich werde versuchen im Laufe des heutigen Tages- bzw Abendverlaufs meine umfangreichen Gedanken zu Papier zu bringen . Welches übrigens auf dem in Fahrtrichtung rechts hinteren WC der Geschäftsklasse C , TG920 vom 1. des Monats fehlte. Eine im Moment unmittelbaren Bedarfs schmerzliche Endeckung kaum zu beschreibender Dimension .

Ich korrigiere insoweit auf 1:1 .
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und crane04

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Mir würde man,nach so einem Wunderkerzen-Post,wieder die Tastaturkatze unterstellen

Wieso? User von und zu somkiat wollte nach London und studierte eifrig den Stadtplan. Er wurde aber vom Wüstenflieger Abu Simpel fälschlicherweise in Shanghai abgesetzt. Das Essen dort war so schlecht, dass sich die Silk as Smooth Toilette auf dem Rückflug übergeben musste und danach mit sofortiger Wirkung krank geschrieben wurde.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Ich darf vorab jedoch zur Einstimmung auf den Sachverhalt zum Lobe der Firma Etihad erwähnen , daß dieses Unternehmen auf die grandiose Idee gekommen ist den Amenity kits eine Einführung in das jeweilige Flugziel beizufügen . Es hat deswegen meine Orientierung in der Großstadt Shanghai Anfang Dezember ungemein erleichtert , daß das relevante Amenity Kit einen Stadtplan von London enthielt . Hier besteht Verbesserungsbedarf ; .

Der geübte Fielvlieger der Geschäftsreiseklasse fliegt halt so oft, bis er alle Stadtpläne beieinander hat. Es sind ja nur derer 6 Stück. :D
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Vielleicht sollte Juser Somkiat einmal in Erwägung ziehen, seinen Zwischenstopp auf dem Weg nach BKK um 300 km nach Westnordwest zu verschieben um die desolate Inkompetenz der Wüstenfüchse von und zu Abu Dhabi nicht länger erdulden zu müssen. Stattdessen würde er ein Aeroplan der 5-Sterne-Kategorie besteigen und nebenbei die potentielle Schlafzeit auf der längeren Teilstrecke um einige Minuten prolongieren. Man hört des Weiteren Gerüchte, dass der Aufenthalt im Wartesaal der Geschäftsreiseklasse am Umsteigepunkt aktuell wieder mit einigen Krügen optimiert werden könnte.

Nach 3 Rückfahrscheinen in der Geschäftsklasse, welche bei regelmäßigen Rabattaktionen äußerst preisgünstig zu erwerben sind und das Reisebudget der Somikat Industries noch weiter schonen könnten, würden die goldenen Insignien von seiner Exzellenz überbracht werden, nebst 40 Sonderpunkten für die kostenfreie Testung der Ersten Klasse, wenn dies bei einem in jeder Hinsicht gegenüber den diskutierten Alternativen erstklassigen Lufttransportunternehmen überhaupt von Nöten wäre. Mit diesen Fahrscheinen lassen sich dann die Krüge auch in der Luft konsumieren. Ähnliche (wenngleich etwas minder preisintensive) Getränke stünden im Gegensatz zur königlichen Seiden-Lounge der anderen Haus-Fluggesellschaft von Somkiat Industries auch im Wartesaal des Hongkong-Chinesen in Bangkok zur Verfügung. Weitere zwei Rundfahrten später folgt dann die schwarze Antilope mit Smaragd am Halse in praktischer Geldbörsen-Größe, zusammen mit einer Punkteflut für eine Rückfahrkarte in der Ersten Klasse. Sollte der Juser noch nicht im Besitz der Smaragdkarte sein, ließe sich damit nebenbei sicherlich mehr anfangen als mit der schwarzen Kofferverzierung der allianzfreien 4* Konkurrenz.

Da die Stadtplanverteilung beim hier angepriesenen erstklassigen Lufttransportunternehmen noch nicht implementiert wurde, müsste vom eingesparten Beförderungsentgelt bzw. der Portokasse von Somkiat Industries noch ein solcher budgetiert werden. Der entfallende Ärger nach Erhalt inkorrekter Exemplare würde diesen Sachverhalt aber sicher mehr als kompensieren.
 
  • Like
Reaktionen: bfk und bivinco

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Vielleicht sollte Juser Somkiat einmal in Erwägung ziehen, seinen Zwischenstopp auf dem Weg nach BKK um 300 km nach Westnordwest zu verschieben um die desolate Inkompetenz der Wüstenfüchse von und zu Abu Dhabi nicht länger erdulden zu müssen.

Nein . Nein und nochmals nein .Bereits der derzeit offenbar verschollene Juser rambuster hat bereits mehrfach abwegige Routen über AMS und Katarrh ins Spiel gebracht und mich nur zusätzlich verwirrt . Ich erloitere nunmehr in Gänze :

Wie vorumsseitig bekannt erfolgten meine Transporte nach BKK in der Vergangenheit stets mit der Luxusklasse F der Thai Airways zu jeweils 4800 Oiro auf Sitz 1A , hilfsweise 1 K . Mit Hereinbrechen der US-Meilenseuche konnte ich diese Positionen aber nicht mehr ergattern und war es deswegen im März 2014 leid und wählte die Linie Emirates , welche dem FC Real Madrid zu gehören scheint . Dies war ein so schreckliches Erleben , daß ich die Vielfliegerkarte EK sogleich rituell verbrannte und dieses Haus für alle Zeiten aus meinen Planungen verbannte . Im Übrigen unterscheidet sich heutzutage die F zu wenig von einer guten C , daß es den Aufpreis wert wäre . Dies meint auch der HON/UA und damit ist es amtlich .

Ich erloitere nunmehr , was mich überhaupt beim Flugtransport im Innersten bewegt : dies ist erstens die Position Full Flat und insbesondere eine Sitzkonfiguration , die es nicht zuläßt , daß jemand sichtbar neben mir sitzt . Ich habe bereits mit dem Callcenter der Ali_Aero epische telefonische Auseinandersetzungen in dieser Sache exekutiert wenn die mal wieder den Aeroplan gewechselt haben . Wenn das also nicht klar ist bleibe ich daheim . Diese Qualifikation erfüllt beispielsweise die saudämliche Herringbone-Konfiguration der QR nicht , wohl aber der Sitz der Ali_Aero in ALLEN Aeroplanen und die Thai in der 777 und A380 . Was nun ? Ich komme wie immer umhend zum Kernthema .

Der Vorteil im Falle A380 ist , daß die Fenstersitze C über massenhaft Stauraum verfügen , ein Riesenvorteil für Voristen mit festem Schuhwerk . Hingegen soll der reisende Gentleman dann aber sein Sakko 12 Stunden an einem Klapphaken aufhängen , was ich durch Mitnahme eines eigenen Bügels ausfedere . Dieser resultiert aus einem Diebstahl im Oriental Hotel zu Bangkok und weckt sicher in der Bordbeamten wärmste Heimatgefühle wenn sie ihn wegträgt . Dieser Sitz ist also prima . Noch mehr prima ist aber der in der EY 787 oder wie die heißt . Ich spreche von dem Dreamliner , der immer abbrennt . Dieser hat eine absolut platte Liegefläche , einen Riesenbildschirm und viel Platz .

1:0 Ali infolge besten Sitzes in C .

Was die bordeigene Verpflegung anbetrifft ist mir eine raumgreifende Aussage nicht möglich da ich vor dem Abheben der TG 923 den Kartoffelsalat der LH plünderte und auf dem Rückweg sogleich entschlief noch bevor der Aeroplan richtig oben ankam . Dies lag aber nicht an der Thai sondern der Oi . Erschwerdend kommt hinzu , daß mich das Nahrungsmittelangebot in Aeroplanen nicht im Mindesten interessiert , am besten ist es noch in China weil ohne Brimborium . Die Ösis im Vorum wird gewiß das Urteil des vorzüglichen Norbert Kostner interessieren , derzeit weltweiter Küchenkontroletti der MO Gruppe :" Das einzig gute Essen gibt es bei der Austrian " . Der Mann ist Italiener , nur vorsichtshalber . Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich bei der EY jemäls gegessen hätte außer getrocknete Bananen aber die waren von der Thai .

Sagen wir mal 2:1 unentschieden .

Getränkemäßig zeigt die Thai leichte Vorteile weil es Beer Singh gibt , der von mir eigentlich geschätzte Champagner ist entweder überall zu warm , die Gläser unpassend und was weiß ich . Wer was Interessantes über Wein im Flugzeugausschank lernen möchte sollte das Vorum Liartalk besuchen . Hier verbreiten sich häufig wein-affine Angelsachsen über die kredenzten Gewächse , selbstredend vernichtend . Hierzu liegt eine Studie von Somkiat Alcoholics vor , die anhand einer Weinliste EY Dezember versucht hat herauszufinden in welcher Liga man so spielt . Die auffindberen Sorten haben einen Verkaufspreis zwischen 8 und 14 Oiro und sind damit für jedermann bestens geeignet . Außer für angelsächsische Reisesommeliers .

Ich komme nunmehr zur Preisgestaltung : klarer Sieger EY im Bereich 1700 bis max 2400 null problemo , Thai offenbar immer 3.300 ,00 , beide Aeroplane im März waren aber trotzdem rammelvoll .

Es steht 3:1 für Ali

Und wenn ich nun auf die Zuwendung der Bordbeamten- und -beamtinnen komme muß ich zu meinem Schmerz publizieren , daß die Thai hier einen weiteren Punkt verliert . Die Loite von der EY sind ununterbrochen in der Kabine unterwegs , bei der Thai sind nach 2 Stunden alle weg . Wenn man wach ist kommt bei der EY ständg jemand an und fragt ob man was will , dies gelingt bei der TG nur auf Knopfdruck .

4:1 für Ali

Womit ich nun zur nächtlichen Landung am Golf komme. Was das in Wirklichkeit für eine totale Scheiße hat sich mir jetzt neu erschlossen . Ein Schlaferlebnis lange entbehrten Zuschnitts endete in FRA mit dem ersten Koffer auf dem Band wegen Platinum und begann in BKK aus demselben Grund in der F-Lounge zum Bananenklauen . Die Reise endete in der 06:57 Taigatrommel southeastbound über Boppard mit Dejeuner im Abteil und lange bin ich nicht mehr si fit angekommen .

Es steht nunmehr nach konventioneller Zählung 4:2 aber wegen fehlender Golflandung gibt es 3 Sonderpunkte und somit hat die Thai gewonnen .

4:5 . Keine Gemeckere jetzt, bei der FIFA geht es genau so .


Zusammenfassung : Ich bin bereit für ein TG C Ticket max 2.700 auszuschütten und würde dann nie wieder was anderes tun . Over to you .
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.083
9.294
Zusammenfassung : Ich bin bereit für ein TG C Ticket max 2.700 auszuschütten und würde dann nie wieder was anderes tun . Over to you .

Bitte beachten: Derzeit ist TG C für EUR 1.900,- erhältlich. Dagegen steht EY mit EUR 1.800,- und dreifach-Meilen.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Kollege Somkiat ! Sie sehen mich begeistert ob der epischen Breite Ihres Posts #18 . Ausgezeichnete Arbeit, guter Mann!
Vom Inhalt her mag ich nix anmerken.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nebenbei, die Thai fliegt nicht ab DUS, daher 5 Minuspunkte :)

Mit dann null Punkten steht TG da wo sie hingehört, vor dem Bankrott

Übrigens:
Keine Gemeckere jetzt, bei der FIFA geht es genau so .
jubelfreu.gif