Lounge Zugang mit TG code share Flugnummer

ANZEIGE

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
ANZEIGE
Moin,

als Thai Smile Fluggast hat man mit Star Alliance gold keine Zugang zur Thai Airways lounge.
Wie verhält es sich bei Flügen die bei Thai Airways gebucht sind, eine TG code share Flugnummer haben und von Thai Smile durchgeführt werden.
Dann sollte man doch Zugang zur lounge haben, oder?
 

99/4A

Neues Mitglied
07.02.2015
19
0
Nein, denn es bleibt ein Thai Smile Flug - egal ob mit TG oder WE Nummer, da gelten leider keine *A Gold Benefits.
Bei uns wurde sogar beim CI ein 26kg-Koffer bemängelt, da Thai Smile nunmal kein Star Alliance Member ist sollten wir Sachen ins Handgepäck umräumen. Mit Lounge war auch nix, obwohl auf Thai Airways Seite mit TG-Flugnummer gebucht ...
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Nein, denn es bleibt ein Thai Smile Flug - egal ob mit TG oder WE Nummer, da gelten leider keine *A Gold Benefits.
Bei uns wurde sogar beim CI ein 26kg-Koffer bemängelt, da Thai Smile nunmal kein Star Alliance Member ist sollten wir Sachen ins Handgepäck umräumen. Mit Lounge war auch nix, obwohl auf Thai Airways Seite mit TG-Flugnummer gebucht ...

Kann ich aus heutiger erfahrung nochmals bestätigen. Als *G (SEN) keine Benefits. Nicht mal der Checkin am Priority-Desk. Die junge Dame dort hat mich dann aber, nach Erklärung der Sachlage, doch gleich eingecheckt :). Zugang zu den ganzen Benefits hat man nur mit C-Class-Buchung oder als ROP Gold/Platin.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Sehr vergleichbar mit der Situation bei Lufthansa und GermanWings....... Und Singapore Airlines und Silk Air....
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Danke für die Aufklärung.
Es ist doch wirklich traurig. Da lobt die Thai auf der eigenen hp irgendwelche Promos aus die sich dann als überteuerte Thai Smile Flüge ohne Status benefits entpuppen...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Danke für die Aufklärung.
Es ist doch wirklich traurig. Da lobt die Thai auf der eigenen hp irgendwelche Promos aus die sich dann als überteuerte Thai Smile Flüge ohne Status benefits entpuppen...

Überteuert?

Dann flieg doch mit einer anderen Airline.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR

Aber ja! Recht hat er! Auf der TG-Homepage gebucht sind die Smile Flüge oftmals um ca. 100,- THB teurer pro Leg!! :eek: ;)


Dann flieg doch mit einer anderen Airline.

Auf Strecken allerdings bei denen man die Auswahl hat zwischen TG- und WE-Flügen, ist der Smile Plus Tarif (Eco+) günstiger als die C bei TG - bei fast gleichen Konditionen (Mehrgepäck, Loungezugang, freier Nebensitz usw.)