Unterschiede 777?

ANZEIGE

Baum4437

Neues Mitglied
17.07.2016
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Da scheinbar alle Welt mit dem 380 nach BKK fliegen will, werden wir wohl gezwungen sein mit der 777-300 (TG922 und TG 923) zu fliegen. Letztes Jahr sind wir mal von BKK nach HKT mit der 777 von Thai geflogen und waren danach fast taub. Sind die "Zubringermaschinen" anders ausgestattet (Lärmpegel bzw. Dämmung, Sitzplatzanzahl, Stuhlkomfort etc.) oder komme ich auch mit der 777-300 aus FRA erholt im Urlaub an?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Kauft euch für 2,99€ Ohropax.....

Wenn ihr in F oder C fliegt solltet ihr recht entspannt ankommen in der Eco ist dies ehr unwahrscheinlich.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Die A380 hat mehr Schub, da 4 Triebwerke, die staerksten Triebwerke der Welt hat aber die 777. Vielleicht liegt's daran. ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
...werden wir wohl gezwungen sein mit der 777-300 zu fliegen. ..mit der 777 von Thai geflogen und waren danach fast taub.

Erstaunlich, das ist eine der modernsten Maschinen überhaupt und von Taubheit auf Grund einer B777 habe ich noch nie von Passagieren gehört, die nicht aussen gesessen hätten.
Swiss feiert sich gerade dafür dieses moderne Fluggerät angeschafft zu haben. Auch wenn offenbar eben nicht alle Welt A380 fliegen will, stimme ich Dir aber zu, dass A380, A340 und B787 innen leiser sind.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
oder komme ich auch mit der 777-300 aus FRA erholt im Urlaub an?

Fliege oft TG920/921 mit A380.
Vor zwei Wochen aber 773 ER auf der Strecke.Also wie bei TG 922/923.

Hab da keinen Unterschied gemerkt.
Sind ja auch alle sehr neu.
Inner Asien habe ich halt öfters dann 772 .
Sind natürlich auch von der Ausstattung älter.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Baum4437

Neues Mitglied
17.07.2016
6
0
6 Reaktionen und darunter sogar eine brauchbare und ernst zu nehmende Antwort auf meine Frage, ich bin begeistert (y)
 

Baum4437

Neues Mitglied
17.07.2016
6
0
Fliege oft TG920/921 mit A380.
Vor zwei Wochen aber 773 ER auf der Strecke.Also wie bei TG 922/923.

Hab da keinen Unterschied gemerkt.
Sind ja auch alle sehr neu.
Inner Asien habe ich halt öfters dann 772 .
Sind natürlich auch von der Ausstattung älter.

Vielen Dank für deine Antwort, die einzig brauchbare (y)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich verstehe, dass der Threadopener über Art und Weise unserer Antworten nicht glücklich ist.
Aber da viele von uns sich regelmässig und auch beruflich in B737, A320, Dash und ATR das Hinterteil plattsitzen, klang die überhebliche Klage eines Urlaubsfliegers über ein modernes Grossraumflugzeug wie Hohn.
Ja, eine A380 ist innen tatsächlich leiser, aber die Erfahrung der meisten Airlines ausser Emirates, und der Wechsel von TG nach FRA zurück auf B777 zeigt, dass sie deshalb noch lange kein Publikumsmagnet mehr ist nach der Anfangseuphorie.
Und ja, auch ich habe schon geäussert, dass es Langstreckenmaschinen gibt, in denen die Lautstärke von Triebwerken und Klimaanlage geringer ausfällt, als in den B777.
Aber vom regelmässigen Kurzstreckenflug aus betrachtet, liegen beide so wenig voneinander entfernt, wie der Jupiter und seine Monde von der Erde aus.

Am Ende müsste man natürlich differenzieren: Thai setzt in ihren "Regional" B773 zum Teil Rolls-Royce Trent Triebwerke ein. Die finde ich als Fluggast angenehmer (wobei der meiste Krach eh von diesen überdimensionierten, Amerikanischen Klimaanlagen kommt). Die nach FRA eingesetzte, modernere Langstreckenversion B77W hat aber die stärkeren GE90 von General Electric, deren Riesenschaufeln beim Anlassen temporär eine spürbare Unwucht erzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Vielfliegerin

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Aufgrund des aktuellen Sales habe ich mal Seatguru nach der TG923 befragt. Als Antwort kam: 777-300 mit 34 angle-flat seats with 163 degrees recline. Halt ganz anders als in #7 dargestellt. Und gar nicht schön.
Weiß jemand ob die TG 922/923 mit flat seats geflogen wird? Termin im November/Dezember. Danke für Info.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Aufgrund des aktuellen Sales habe ich mal Seatguru nach der TG923 befragt. Als Antwort kam: 777-300 mit 34 angle-flat seats with 163 degrees recline. Halt ganz anders als in #7 dargestellt. Und gar nicht schön.
Weiß jemand ob die TG 922/923 mit flat seats geflogen wird? Termin im November/Dezember. Danke für Info.


In der Regel und so auch in den letzten Tagen, wird die Verbindung fast immer mit 777-300ER aka 77W geflogen. Wenn sich nicht kurzfrsitig was ändert, dann solltest du also 180° lie flat haben. Dass dir Seatguru eine 773 auswirft, kann daran liegen, dass Thai den Typ selber nicht präzisiert, wenn du auf deren Seite unter "Meine Buchungen" schaust. Hier Hilft nur die Konfigurationen zu vergleichen (auf der Thai Seite in deiner Buchung die Seatmap anschauen und dann mit Seatguru abgleichen).

Edit: Du hast noch kein Ticket, aber das Prinzip ist ja das gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: kakapo

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Aufgrund des aktuellen Sales habe ich mal Seatguru nach der TG923 befragt. Als Antwort kam: 777-300 mit 34 angle-flat seats with 163 degrees recline. Halt ganz anders als in #7 dargestellt. Und gar nicht schön.
Weiß jemand ob die TG 922/923 mit flat seats geflogen wird? Termin im November/Dezember. Danke für Info.
Seat Guru kann man leider oft vergessen.TG 922/923 ist 777-300ER also 77W.Alles bestens.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Schaut dann doch besser hier: https://www.flightradar24.com/data/flights/tg920 ;) (entsprechende Flugnummer anpassen)

Und wer Infos zur Sitzplatzkonfiguration haben will: Boeing 777-300ER | Our Aircraft | Thai Airways
(entsprechendes Model in der Drop-Down-Liste auswählen)

seatguru liefert hier auch (teilweise) 'korrekte(re)' Infos: https://www.seatguru.com/airlines/Thai_Airways/Thai_Airways_Boeing_777-300ER.php
(betreffend Sitze 32A/32K: keine Fenster)

Die sechs 777-300 werden imho nur im asiatischen Raum eingesetzt.
Die 14 777-300ER bedienen darüber hinaus die restlichen Destinationen.
Demnach muss man sich nur Sorgen machen ob man mit der "alten" oder der mit aktualisierten Kabine in der 77W fliegt. ;)
(Siehe Topic: http://www.vielfliegertreff.de/thai...class-sitze-neuer-b777-300er.html#post1837025)

Es gibt/gab aber div. europäische Destinationen, wo die Boeing 777-200ER eingesetzt wird/wurde.

@topic: Baum4437 fliegt mit TG922/TG923. Diese wird in der Regel durchgehend mit Boeing 777 bedient. Wie pierce schon erwähnt hat, ist TG920/TG921 nur temporär auf Boeing 777 umgestellt. Falls Baum4437 es bevorzugt mit A380 zu fliegen, lohnt sich, abhängig vom Abflugdatum, ggf. eine Umbuchung auf TG920/TG921, sofern dies buchungstechnisch erlaubt ist.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Hiho!

Wir fliegen im November. Wenn ich das richtig sehe ist der Flug TG935 (BRu-BKK) jetzt mit einer B77W, also mit 180° Sitzen in Business?
Aber zurück mit TG924 (BKK-MUC) dann mit einer 744 mit 170° oder?
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
..wollte es schon länger posten, habe aber nicht die genau Bezeichnung der Machine gefunden.

Es gibt bei der 777-3D7(ER) die eine neuere Business hat, als die anderen, in dem typischen Lila.

HS-TKV



พาชม B787 HS-TQA และ B777 HS-TKV - Pantip

Die Sitze sind die gleichen wie auf den anderen 77W (ok, der Tisch ist etwas anders) aber ansonsten hat sich nur die Farbgebung der Kabine verändert. Sonst besteht kein Unterschied zu den Sitzen auf den etwas älteren 77W