AB Top Bonus: Topbonus Meilen löschen und zu Executive Club übertragen.

ANZEIGE

Emperor66

Neues Mitglied
15.01.2017
2
0
ANZEIGE
Moin,

hab leider BA Flüge und Iberia Flüge mit der AB Topbonus gesammelt.
Für mich hätte es natürlich Sinn gemacht, die Flüge mit der BA Karte zu sammeln.
Gerade was die Tier Points bei BA angeht.

Topbonus hat mir nun leider schon mitgeteilt, dass nachträglich keine Übertragung möglich ist.

Aber Vll findet sich hier in der Expertenrunde noch eine gute Idee.
Vll Topbonus komplett löschen, damit die Flüge wieder frei werden?

VG
Thomas
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wobei man dann keine Statusvorteile wie Lounge wahrnehmen kann, oder?

Lounge geht auch nur mit Bordkarte + Statuskarte. Bei allem anderen (Fastlane, Prio boarding...) ist man entweder dreist und lässt die VFP Nummer erst am Gate rausnehmen/ändern oder verzichtet eben von Anfang an drauf.
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Also ich konnte 2013 zwei Flüge, die bereits auf meinem topbonus Konto gutgeschrieben waren, nachträglich löschen lassen und beim Executive Club gutschreiben lassen. Waren meine ersten Flüge die ich mir bei topbonus gutschreiben lassen wollte, also ohne Status noch war ich ein guter Kunde. Einfach eine E-Mail an den topbonus Service geschrieben.
 

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Lounge geht auch nur mit Bordkarte + Statuskarte.

Geht leider nicht immer. Beispiel: Ich wollte in DXB mit Emirates/Qantas C Tickets mit BA Nummer + TB Plat Karte in die First Lounge: Auch nach langem Diskutieren keine Chance. Sie haben sogar freundlicherweise circa 10min versucht auf meinem Ticket doch noch das FFP von BA zu AB zu ändern, damit sie mich noch rein lassen könnten. Das hat aber nicht geklappt und ich musste in die C Lounge. First World Problems, I know. ;)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Geht leider nicht immer. Beispiel: Ich wollte in DXB mit Emirates/Qantas C Tickets mit BA Nummer + TB Plat Karte in die First Lounge: Auch nach langem Diskutieren keine Chance.

Die EK-Lounge ist ja auch keine OW-Lounge. Dass es da dann zu Reibereien kommt, ist ja ein bisschen abzusehen. Regulär sollte in DXB ein direkter Qantas-Anschluss und Emerald für die F-Lounge reichen.
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Ab wann genau kann man das Meilenprogramm nicht mehr ändern?
Direkt nach der Buchung schon nicht mehr ( wenn Flug erst in 1-2-3 Monaten ist ), oder wenn man das E-Ticket erhalten hat, oder ab wann genau?

Klar, ist der Flug absolviert und Meilen bei XYZ gutgeschrieben geht es sicher nicht mehr.

Steh gerade wohl auf dem Schlauch.

VG
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ab wann genau kann man das Meilenprogramm nicht mehr ändern?
Direkt nach der Buchung schon nicht mehr ( wenn Flug erst in 1-2-3 Monaten ist ), oder wenn man das E-Ticket erhalten hat, oder ab wann genau?

Klar, ist der Flug absolviert und Meilen bei XYZ gutgeschrieben geht es sicher nicht mehr.

Steh gerade wohl auf dem Schlauch.

VG

Normalerweise spätestens beim Boarding.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ich hole den Thread mal hervor. Mir ist klar, eine Löschung der Gutschrift bei Topbonus ist nicht möglich. Darum geht es mir nicht.

Bei der Flugbuchung habe ich die AB-Nummer eingetragen, somit konnte ich bei BA Sitzplätze auswählen. In der Lounge habe ich dann die Dame gefragt, ob es möglich ist die AB-Nummer durch die BAEC-Nummer zu ersetzen. Hat prima geklappt, hat mir die beiden Boardingpässe ausgedruckt wo die BAEC-Nummer korrekt und klar ersichtlich drauf war.

Jetzt zu meinem Problem, die Meilen sind trotzdem bei AB gelandet. Hatte das schon jemand? Was könnte der Fehler meinerseits / der Lounge Dame gewesen sein? Ich möchte dies vor allem für die Zukunft verhindern. Beim Rückflug hat es dann einwandfrei geklappt, hatte zwar dort die Nummer am Check-in ändern lassen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ich hole den Thread mal hervor. Mir ist klar, eine Löschung der Gutschrift bei Topbonus ist nicht möglich. Darum geht es mir nicht.

Bei der Flugbuchung habe ich die AB-Nummer eingetragen, somit konnte ich bei BA Sitzplätze auswählen. In der Lounge habe ich dann die Dame gefragt, ob es möglich ist die AB-Nummer durch die BAEC-Nummer zu ersetzen. Hat prima geklappt, hat mir die beiden Boardingpässe ausgedruckt wo die BAEC-Nummer korrekt und klar ersichtlich drauf war.

Jetzt zu meinem Problem, die Meilen sind trotzdem bei AB gelandet. Hatte das schon jemand? Was könnte der Fehler meinerseits / der Lounge Dame gewesen sein? Ich möchte dies vor allem für die Zukunft verhindern. Beim Rückflug hat es dann einwandfrei geklappt, hatte zwar dort die Nummer am Check-in ändern lassen.

Sobald 1x AB drin stand, bleibt AB drin, es sei denn es werden alle Nummer komplett gelöscht und dann BA neu eingetragen.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Sobald 1x AB drin stand, bleibt AB drin, es sei denn es werden alle Nummer komplett gelöscht und dann BA neu eingetragen.

Hm, AB Flug war mit TB Nummer hinterlegt, wegen Platzreservierung. in CPH nach dem Check in über die QR Webseite auf BA Nummer geändert und wurde dort auch ordnungsgemäß gutgeschrieben.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Beim Check in oder beim Boarding komplett löschen und neu eintragen!
Im Nachhinein geht es nicht.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Wie geschrieben, hab dies in der Lounge gemacht und war auf den neuen BP auch drauf. Genau darum frag ich ja, weil für mich war das so in Ordnung.

Will heissen, dass die das in der Lounge nicht "können", obwohl für mich als Pax alles gepasst hat.