AB Top Bonus: TXL-BKK für TB-Meilen upgradefähig?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
ANZEIGE
Hallo,

können auf AB-Nr. gebuchte Flüge TXL-AUH-BKK und zurück mit TP-Meilen upgegradet werden, auch wenn das Segment AUH-BKK von EY betrieben wird?
Oder kann man nur die AB-Teilstrecken upgraden?
Kann man die EY-Segmente nur mit EY-Meilen upgraden, wenn sie auf EY gebucht sind, oder auch wenn man eine AB-Flugnummer drin hat?

Würde gern für meinen Vater ein Eco-Ticket buchen und das dann upgraden.
Habe TB-Meilen, könnte aber ggf. auch noch Amex-Punkte zu EY verschieben.
Muss nur wissen, wie ich das buche, ob komplett auf AB-Nummer oder gemischt oder wie.

Merci!
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Damit ist alles gesagt :) Du kannst nur AB Flüge auf Meilen upgraden, welche auch auf AB Metall ausgeführt werden.
Einsteigerecht aufbereitet: Damit is maximal das Leg nach AUH upgradebar. Aber nur wenn das ein echter AB Flug ist (siehe oben) UND Upgradeplätze verfügbar sind.

Alternativ: Komplett auf Meilen buchen, damit kannst auch EY Flüge in C buchen. Kostet nach BKK 80k Meilen one-way.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Danke, das dachte ich mir schon.
Kann ich denn AUH-BKK auf EY-Metall für EY-Meilen upgraden?
Und falls ja, spielt es eine Rolle, ob auf AB- oder EY-Nummer gebucht wurde?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Mir ist schon klar, dass man einen EY-Flug mit EY-Meilen upgraden kann, wenn Verfügbarkeit da ist.
Mir geht es aber um die Kombination mit einem AB-Flug TXL-AUH.

Kann ich AB und EY in einem Ticket mischen und dann die Segmente mit einer Mischung aus AB- und EY-Meilen upgraden?
Und spielt es dabei eine Rolle, ob das Segment AUH-BKK auf EY- oder AB-Flugnummer gebucht ist?
Spielt es eine Rolle, auf wessen Ticket-Stock das Ticket ausgestellt ist?

Edit: Hier heißt es, EY-Tickets sind nur upgradefähig, wenn auf EY-Stock ausgestellt.
Aber wenn ich über EY buche, kann ich dann noch die AB-Legs mit TP-Meilen upgraden?
Eine Wissenschaft für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Mir ist schon klar, dass man einen EY-Flug mit EY-Meilen upgraden kann, wenn Verfügbarkeit da ist.
Mir geht es aber um die Kombination mit einem AB-Flug TXL-AUH.

Kann ich AB und EY in einem Ticket mischen und dann die Segmente mit einer Mischung aus AB- und EY-Meilen upgraden?
Und spielt es dabei eine Rolle, ob das Segment AUH-BKK auf EY- oder AB-Flugnummer gebucht ist?
Spielt es eine Rolle, auf wessen Ticket-Stock das Ticket ausgestellt ist?

Edit: Hier heißt es, EY-Tickets sind nur upgradefähig, wenn auf EY-Stock ausgestellt.
Aber wenn ich über EY buche, kann ich dann noch die AB-Legs mit TP-Meilen upgraden?
Eine Wissenschaft für sich...

Das ist nun wahrlich keine Wissenschaft und erfordert nur etwas logisches Denkvermögen. Die Informationen sind schließlich eindeutig: EY-Upgrade nur, wenn auf EY-Nummer gebucht und operated by EY. AB-Upgrade nur, wenn auf AB-Nummer gebucht und operated by AB. Im Endeffekt bedeutet das für dich, dass du nur ein Segment upgraden kannst. AUH-BKK, wenn auf EY-Nummer gebucht oder TXL-AUH, wenn auf AB-Nummer gebucht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Alternativ: Ab DUS auf EY-Nummer und EY-Metall buchen und mit EY-Meilen upgraden. Eventuell kann man den kleinen Hüpfer TXL-DUS bei der Buchung über EY mit einbauen.

Ansonsten: Diese Fragen a la "auf der Webseite steht zwar X, ich hätte aber gern Y, und weil ich das so möchte, muß das doch auch gehen, auch wenn es da nicht steht", wiederholen sich doch etwas arg oft in letzter Zeit... :rolleyes:
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Gute Idee mit DUS.

Ich hatte dazu gar keine Info bei AB/EY gefunden, deshalb frage ich ja hier.
Hinzu kommt, dass gern der Kundenservice falsche Infos herausgibt und die Foren oft die zuverlässigere Quelle sind.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Gute Idee mit DUS.

Ich hatte dazu gar keine Info bei AB/EY gefunden, deshalb frage ich ja hier.

Generell gilt: Was da nicht steht, ist auch nicht möglich.

Wenn bei der Hotelbeschreibung nicht steht "inkl. Frühstück", fragt man doch auch nicht "aber vielleicht ist ja das Frühstück mit dabei". ;)

Hinzu kommt, dass gern der Kundenservice falsche Infos herausgibt und die Foren oft die zuverlässigere Quelle sind.

Das stimmt allerdings.