AB Top Bonus: Upgrade auf American Airlines als Tb platinum

ANZEIGE

TommyJet

Neues Mitglied
30.12.2015
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Hat jemand Ahnung wie und ob man als topbonus platinum bei American upgraded wird? Bin aktuell auf einem full fare business class ticket von MIA nach LAX gebucht und würde gern auf die Warteliste für die First kommen. Wie sind allgemein eure Erfahrungen als Platinum bei AA? Wird man generell wie ein AA executive platinum behandelt oder gibt es da Unterschiede?

Danke Euch!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wie kommst du auf die Idee dass du auf die Warteliste kommst?
Die Benefits von OW Emerald kannst du nachlesen - genau die bekommst du und sonst nichts.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Hallo zusammen!

Hat jemand Ahnung wie und ob man als topbonus platinum bei American upgraded wird? Bin aktuell auf einem full fare business class ticket von MIA nach LAX gebucht und würde gern auf die Warteliste für die First kommen. Wie sind allgemein eure Erfahrungen als Platinum bei AA? Wird man generell wie ein AA executive platinum behandelt oder gibt es da Unterschiede?

Danke Euch!

EXP haben immer Vorrang und werden bei Verfügbarkeiten automatisch upgegraded. Auf der Strecke (ich geh mal von AA275 auf B773ER aus) sind gut und gerne mal ein paar Dutzend EXP an Board. Ich befürchte deine Chancen bei 8 Pätzen in F, sind fast gleich null.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hallo zusammen!

Hat jemand Ahnung wie und ob man als topbonus platinum bei American upgraded wird? Bin aktuell auf einem full fare business class ticket von MIA nach LAX gebucht und würde gern auf die Warteliste für die First kommen. Wie sind allgemein eure Erfahrungen als Platinum bei AA? Wird man generell wie ein AA executive platinum behandelt oder gibt es da Unterschiede?

Danke Euch!
AA EXP geht sicher vor, jedoch habe ich (TB Plat) vor 4 Wochen ein Upgrade in die AA Domestic First erhalten, und das obwohl die Main Cabin nicht mal ganz voll war, ja mein ursprünglicher MCE Platz blieb sogar leer. War leider nur LAX-SFO.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.599
SNA
Fakt ist, dass man als OWE grundsätzlich nicht auf die Upgrade Request Liste kommt. Danach spielen mehrere Faktoren eine Rolle wie Loadfaktor oder Laune des Agenten.
Soweit ich mich auch erinnern konnte waren zumindest bei den Transcon im neuen A321 mit drei Klassen die automatischen Upgrades von C in F ausgenommen...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich befürchte deine Chancen bei 8 Pätzen in F, sind fast gleich null.

Ganz genau. Und weil diese Ost - Westküsten Verbindungen so beliebt sind und mit EXP voll sind, lösen viele EXP auf den Strecken auch ihre SWU's ein, damit das Upgrade durchgeht. Ein AB Plat wird da nicht in die F gesetzt werden. Da muss schon seeeehr viel zusammen kommen.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
167
MUC/BRE
Also, ich war bis jetzt 4x auf AA70/71 Business mit transcont. Weiterflug in Eco gebucht. Alle 4 male wurde ich nach einfacher Frage in der Lounge in DFW sofort in die First geupgraded. Einmal musste ich einen Flieger 60min später nehmen - die anderen male ging es sofort durch. Entweder ich bin der absolute Sonderfall, oder es lag an der Buchungsklasse....
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Entweder ich bin der absolute Sonderfall, oder es lag an der Buchungsklasse....

Die Besonderheit liegt im Detail. ex DFW ist keine Seltenheit als Fremd Emerald ein Upgrade zu bekommen. Wir reden hier aber um die Ost - West Flüge MIA / JFK - SFO / LAX. Das sind Rennstrecken mit höchster EXP Dichte und kaum eine Chance auf complemantery Upgrades - auch eben oft für EXP's selber nur mit SWU.