AB Top Bonus: Premium Lounge Zutritt AUH mit AB Platin

ANZEIGE

alphateddy

Neues Mitglied
11.12.2013
16
0
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege in 2 Wochen mit meine Frau nach Male und haben dabei den AB Flug von Berlin in C, den Weiterflug mit EY aber in Y. Kommen ich mit AB Platin trotzdem (als Ankünftler) mit meiner Frau in den EY Business/Premium Lounge?

Danke und Gruß

Marian
 

alphateddy

Neues Mitglied
11.12.2013
16
0
Weil wir nur in Y weiterfliegen z.B.? Die Bedingungen der EY Premium Lounge haben durchaus schon einmal sich geändert. Und ein mögliches Upgrade bei EY is auch nicht so leicht, da AB mit Meilen nicht bei EY Upraden kann laut Hotline und die EY Webseite aber einen EY Buchungscode für ihr Bietsystem will, den ich nicht habe, da es ein AB Ticket ist ;)

Trotzdem danke für die Hilfe. Das lässt den 7 Stunden Stopover ein wenig erträglicher machen, auch wenn AUH ja ansonsten auch ok ist.
 

Domingo

Aktives Mitglied
Weil wir nur in Y weiterfliegen z.B.? Die Bedingungen der EY Premium Lounge haben durchaus schon einmal sich geändert. Und ein mögliches Upgrade bei EY is auch nicht so leicht, da AB mit Meilen nicht bei EY Upraden kann laut Hotline und die EY Webseite aber einen EY Buchungscode für ihr Bietsystem will, den ich nicht habe, da es ein AB Ticket ist ;)

Trotzdem danke für die Hilfe. Das lässt den 7 Stunden Stopover ein wenig erträglicher machen, auch wenn AUH ja ansonsten auch ok ist.
Den EY Buchungscode kriegst du z.B. über CMT. Ist dort beim EY Leg hinterlegt.
 
  • Like
Reaktionen: alphateddy

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Meines Erachtens müsstest Du als TB Platin in auch in die First Class Lounge in AUH kommen - zumindest war das vor ein paar Wochen der Stand der Dinge.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Mit 1 Gast + Kleinkind in FC Lounge
Auch bei eco Ticket wenn TB Platin
 

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Kommt meiner Erfahrung nach aber auch auf den Mitarbeiter an... Ich durfte auf dem Hinflug in die Business Class Lounge (Goldstatus) und auf dem Rueckflug nicht...Kommunikation zwischen AB und EY?Fehlanzeige!
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Stimmt ztl, in der BC und FC Lounge klappt es normalerweise problemlos in Terminal 3, in 1 hat man mir sogar die BC verweigert mit AB Ticket in eco und TB Gold, 4/2016
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Mit TB Platin gibt's mittlerweile keine Probleme mehr, inzwischen hat ja auch Etihad alle PartnerAirlines ins Lounge Programm eingeschlossen.
 

alphateddy

Neues Mitglied
11.12.2013
16
0
Den EY Buchungscode kriegst du z.B. über CMT. Ist dort beim EY Leg hinterlegt.

Danke. Würde ja mal gerne sehen, was man so bieten muss für das Upgrade, aber entweder bin ich blind oder bei CMT ist nichts. Sehe auch nur AB 4056 als Flugnummer. Hmpf. Die Platin Hotline meinte auch, wenn überhaupt würde am Schalter was gehen...
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ich war letzte Woche dort, bin in die Premium Lounge im T1 gegangen und die nette Dame meine dann:
"With your airberlin Platinum Card you can use the First-Class Lounge" ...
War in C gebucht, habe aber am Eingang der First Lounge gefragt und die Dame meinte egal ob F/C oder Y
mit der Platinum Card kommt man immer in die Föörst Lounge.

War top. Schön leer, mega Duschen und Badewannen, Spa Anwendungen und ein tolles A ´la Card Essen
aus dem Restaurant im Emirates Palace wohl.

dafür nehme ich echt gerne Stop in der Wüste in Kauf auf dem Weg nach SEA.. (South East Asia.. nicht Seattle :) )


Freu dich drauf !
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

alphateddy

Neues Mitglied
11.12.2013
16
0
Ruf einfach bei EY die Hotline an, die sagen Dir Deinen EY-Buchungscode! Viel Spaß danach beim bieten!
Ja mache ich mal, danke! Hast du Erfahrung über welche Bietsummen da so geredet wird? Nur um einmal zu wissen, ob es überhaupt realistisch oder ob man die knapp 4 Stunden von AUH nach Male in Y erträgt und lieber Geld in Tauchsessions versenkt ;)
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
meines wissens nach kann kein ticket auf ab-ticketstock (flugnummer) bei EY vorab upgegraded werden. die einzige option bleibt cash upgrade bei check-in.
ich habs letztes jahr versucht und nicht einmal exit-row vorab hat funktioniert.
 

alphateddy

Neues Mitglied
11.12.2013
16
0
meines wissens nach kann kein ticket auf ab-ticketstock (flugnummer) bei EY vorab upgegraded werden. die einzige option bleibt cash upgrade bei check-in.
ich habs letztes jahr versucht und nicht einmal exit-row vorab hat funktioniert.
Das ist was die Hotline mir auch sagt. Konnte das nur nicht so richtig glauben, weil es doch irgendwie dumm ist, oder? Aber dann frage ich in AUH mal am Ticket Store, was die da so aufrufen.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich war letzte Woche dort, bin in die Premium Lounge im T1 gegangen und die nette Dame meine dann:
"With your airberlin Platinum Card you can use the First-Class Lounge" ...
War in C gebucht, habe aber am Eingang der First Lounge gefragt und die Dame meinte egal ob F/C oder Y
mit der Platinum Card kommt man immer in die Föörst Lounge.

War top. Schön leer, mega Duschen und Badewannen, Spa Anwendungen und ein tolles A ´la Card Essen
aus dem Restaurant im Emirates Palace wohl.

dafür nehme ich echt gerne Stop in der Wüste in Kauf auf dem Weg nach SEA.. (South East Asia.. nicht Seattle :) )

Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. In einem anderen thread meinte ich aber gelesen zu haben, dass in der FC im Gegensatz zur BC Lounge mit AB Pt. und Y-Ticket Begleitung nicht geht. :confused:
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Bin zwar nicht mehr seit es die FC gibt in Y geflogen, aber die Zutrittsregeln sind ziemlich eindeutig :)

We invite the following guests to enjoy the facilities:

  • Guests of The Residence
  • First Class guests
  • Etihad Guest Platinum member with one guest
  • Eithad Airways Partner airlines platinum members with one guest
  • Virgin Australia Velocity Platinum members with one guest
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich habe exakt gleiches Routing, gleiche Airlines und Buchungsklassen vor ein paar Monaten auch gehabt.

Hier ein paar Tipps:

1. FCL kannst Du und eine Begleitung in AUH problemlos nutzen. Der Platin Inhaber kann auch eine Anwendung (SPA oder zum Beispiel Rasur) kostenlos nutzen, die Begleitung nicht.

2. Die Lounge auf Male kannst Du nur nutzen, wenn Du auch einen Etihad Status hast.
Ich hatte nur Silber bei denen direkt, daher hätte nur ich die Lounge nutzen können, nicht meine Begleitung (falls Du das machen möchtest, musste Du zwingend beim Check einen Voucher für die Lounge anfordern, einmal hinter der Sicherheitskontrolle, ist dies nicht möglich und nur das Kärtchen reicht nicht aus, da es eine Fremdlounge ist)

3. Dein Status bei AB wird nicht bei Etihad auf die PAX Liste eingetragen, als Platin bist Du genauso ein PAX wie jeder andere bei denen. Sofern Du einen Etihad Status hast, empfehlt sich beim Check in diesen noch eintragen zu lassen, vorab kann man zwar seinen 2. Status neben AB in die Buchung eintragen lassen, dies wird aber nicht beachtet, sondern nur der erste angegebene Status.

4. Etihad fliegt ab Male im dunkeln ab, dies hat zur Folge, dass man oft von den Inseln sehr früh zum Airport geflogen wird und dort einen langen Aufenthalt hat. Der Etihad Schalter öffnet leider erst 2 Stunden vor Abflug. Man kann aber für 5US$ am Airport pro Koffer sein Gepäck abgeben und für ganz kleines Geld (glaube ca. 30 Euro Cent in lokaler Währung) mit einem Shuttle Boot auf die Hauptinsel rüber fahren und dort sich noch etwas die Zeit vertreiben. Transferzeit ca. 5 Min alle 5 Minuten oder so geht ein Boot...
Wer in Flughafen Nähe bleiben möchte kann auch das nahe gelegene Hotel Hulhule Island Hotel auf ein Getränk besuchen (Alkohol wird dort verkauft, falls man es braucht). Oder dort ggf. nochmal den Pool nutzen. Das Hotel wird von vielen Airlines genutzt, ist aber sehr veraltet...

Ansonsten: viel Spaß auf einem traumhaft schönem Fleck der Erde
 
  • Like
Reaktionen: flow101

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ja mache ich mal, danke! Hast du Erfahrung über welche Bietsummen da so geredet wird? Nur um einmal zu wissen, ob es überhaupt realistisch oder ob man die knapp 4 Stunden von AUH nach Male in Y erträgt und lieber Geld in Tauchsessions versenkt ;)

Sorry, habe leider keine Ahnung welche Summen da Usus sind da meine Reiseordnung alles außerhalb von Europa zwingend Business-Class vorschreibt (welch ein Übel).