AB Top Bonus: topbonus Silver: Ruby Vorteile bei AA

ANZEIGE

torsten85

Neues Mitglied
30.05.2015
9
0
LEJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

leider habe ich auch nach langem suchen keine Antwort auf folgendes gefunden:

Ich habe im Dezember 2016 mehrere Inlandsflüge bei AA gebucht. Angegeben habe ich meine topbonus Silver-Kartennummer. Als Ruby-Vorteil erhält man bei AA bevorzugte Sitzplätze und ein kostenfreies Checked Baggage.
Der Silver-Status ist nun Ende Januar 2017 abgelaufen. Der Flüge finden im April und Mai 2017 statt. Um Anspruch auf das kostenfreie Checked Baggage zu haben, zählt da der Status am Buchungstag oder am Flugtag? Sitzplätze kann ich im Moment, obwohl der Status abgelaufen ist, immer noch kostenfrei im "bevorzugten Bereich" auswählen...

Danke für Eure Hilfe!
Torsten
 

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Der Status am Abflugtag ist entscheidend! Sitzplätze wird ein IT Fehler sein. Auf das Gepäckstück würde ich mich aber nicht verlassen!
 

dizzy1900

Neues Mitglied
26.09.2016
9
0
Bei mir hatte das letztes Jahr ganz gut geklappt(6-8 Inlandsflüge mit AA) Ich hatte keine Probleme mit dem Gepäck
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Die Vorteile werden nur bei Statusgültigkeit am Abflugtag gewehrt. Ansonsten könnte ja jeder einen Tag vor Ablauf einen Flug in 330 Tagen buchen (oder wann auch immer die Flüge freigeschaltet werden) und dann fast ein Jahr später noch die Vorteile in Anspruch nehmen.