AB Top Bonus: Benachrichtigung ob C-Upgrade nach Warteliste erfolgreich war oder abgelehnt wurde?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
ANZEIGE
Wie handhabt AB eigentlich den Ablauf wenn es um Meilenupgrades in C geht?

Um meine 170k Meilen zu reduzieren habe ich bei den nächsten 4 Langstreckenflügen ein Upgrade angefragt eines ging sofort durch die anderen drei stehen seit gut 6Wochen auf Warteliste.

Der nächste Flug geht übermorgen der Webcheckin wird also diese Nacht möglich sein, wann wird also entschieden ob es das Upgrade gibt und gibt es eine Nachricht dazu?
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hierzu gibt es schon eine anderen Thread.
Fazit: Wenn es klappt, bekommste neue Mail, wenn es nicht klappt hörste nichts mehr von AB -> dann kannste am Airport nochmal Upgrade (mit Meilenaufschlag) versuchen...
 

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Andere Frage, möchte keinen neuen Thread aufmachen.
Mein Flug nach HAV am Samstag scheint gemäß expertflyer in ECO komplett voll zu sein. Business hat noch Platz. Hat jemand Tipps ein OpUp zu erhaschen? :D
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Frage wäre erstmal ob wirklich voll (Buchungsklassen noch offen?) oder ob die Seatmap nur durchgeblockt wurde. Wenn die Eco wirklich voll/überbucht ist, wird man wohl am CI erstmal versuchen noch C Upgrades zu verkaufen für Geld oder Meilen. OpUps gibts erst wenn gar nichts mehr geht und da hilft frühes einchecken (niedrige Boardingsnummer) und entsprechender Status natürlich weiter. Außer dem frühen einchecken kannst das nicht wirklich (positiv) beeinflussen.
 

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Status hilft, ab Gold stehen die Chancen gut. Gegen Meilen macht AB die C auch voll, in JFK habe ich so den letzten Platz bekommen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Die warten echt immer bis auf den letzten Drücker.
Meine 2 Wartelisten Plätze waren ja weg, hätte dann am Flughafen die letzten 2 C Sitze bekommen.
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
1. Flug Donnerstag 16.03.2017
06:20
München (MUC)

07:35
Düsseldorf (DUS)

–, Z AB6020
ab.png
1 PC i
2. Flug Donnerstag 16.03.2017
09:45
Düsseldorf (DUS)

15:20
Fort Myers FL (RSW)

–, Z AB7008
ab.png
1 PC i
3. Flug Donnerstag 16.03.2017
09:45
Düsseldorf (DUS)

15:20
Fort Myers FL (RSW)

–, U AB7008
ab.png
4. Flug Dienstag 28.03.2017
16:45
Fort Myers FL (RSW)

07:40 +1
Düsseldorf (DUS)

FlyDeal, Z i AB7009
ab.png
1 PC i
5. Flug Dienstag 28.03.2017
16:45
Fort Myers FL (RSW)

07:40 +1
Düsseldorf (DUS)

FlyDeal, U i AB7009
ab.png
6. Flug Mittwoch 29.03.2017
09:35
Düsseldorf (DUS)

10:45
München (MUC)

FlyDeal, Z i AB6029
ab.png
1 PC i


hat jemand eine idee ob das upgrade durchgeht weil , beim Hinflug der Tarif "FlyDeal" fehlt, aber beim Rückflug dort steht
es sind hin noch 9 plätze frei und wir sind beide Gold
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Platz auf Warteliste rausgeflogen, genau 29 Stunden vor Abflug :cry:
C scheint aber auch voll zu sein...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
hat jemand eine idee ob das upgrade durchgeht weil , beim Hinflug der Tarif "FlyDeal" fehlt, aber beim Rückflug dort steht
es sind hin noch 9 plätze frei und wir sind beide Gold

Die Tarifanzeige bei AB spinnt regelmäßig, das hat keinen Einfluss. Ansonsten die nächste Glaskugel befragen. Solange vorne Platz ist, besteht die Chance - aber du weißt halt nie, wie viele Platins oder Cash-upgrader vor Dir sind.
 
  • Like
Reaktionen: brokerchen

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Und zurück von rsw nach Dus kam die Freigabe von Gold Service Team ca 16 h vorher für 2 Personen ( beide Gold )
Hin und zurück also für 100.000 Meilen und viel frei Gepäck !!!!!
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bestätigung für PUJ im August/September kam Anfang März, WL seit Nov. am laufen
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Ich bin gespannt, wie es bei mir ausgeht:

AB 7421 von Chicago nach Berlin Tegel am Sonntag, 23. Mai

Awards standen nicht zur Verfügung, deshalb bisher Warteliste (Gold)
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Benachrichtigung ob C-Upgrade nach Warteliste erfolgreich war oder abgelehnt ...

Wenn noch was frei ist, klappts am Flughafen.

Und an welchem?

Fliege DEN - ORD - TXL.

Kann ich am Schalter bei AA in DEN schon nach dem Upgrade für den TATL fragen, oder geht das nur in ORD, wo ich den check-in ja nie sehen werde (und schon gar nicht mit viel Zeit im Voraus)!?