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Ich setz mal meinen Beitrag hier rein, obwohl die Sachlage etwas anders ist:
Und zwar, ich habe vor ein paar Monaten für Mitte April einen Direktflug von Deutschland nach Spanien mit Iberia gebucht. Alles mit Meilen über die Topbonus-Hotline. Ticket wurde ausgestellt, alles wunderbar. Nun bekomme ich vor ein paar Tagen eine E-Mail von Iberia, dass es Probleme mit meiner Buchung gibt. Daraufhin hab ich online die Buchung bei Iberia eingesehen und festgestellt, dass man mich von dem Mittagsflug auf den Abendflug "umgebucht" hat (Anmerkung: Es gibt einen Flug am Morgen, einen Mittags und einen Abends). Bei der Iberia-Hotline hat man mich dann darauf hingewiesen, dass die Änderung von Airberlin/Topbonus vorgenommen wurde und ich mich dort melden solle. Dort heißt es nun (nach Rücksprache mit mehreren Mitarbeitern), dass man meinen Flug leider nicht "umbuchen" könne weil es für den Mittagsflug keine Kontingente mit Meilen mehr gebe (gibt auch bei BAEC oder IB Plus keine Plätze mehr).
Man hat zwar verstanden, dass irgendwer den Flug intern auf die Abendmaschine umgebucht hat ohne meine Zustimmung, aber man könne den Flug nur ändern wenn es noch Kontingente gäbe bzw. alternativ nur alles stornieren. Der Mittagsflug existiert weiter ganz normal, man kann problemlos Tickets kaufen etc. Iberia verweist mich weiterhin auf Airberlin/Topbonus, da sie an der Buchung nichts geändert hatten.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit sowas? Ich kann nachvollziehen wenn ich umgebucht werde weil die Strecke eingestellt wurde oder gestreikt wird etc. Aber hier wurde ohne mir erklärbaren Grund (hab gerade aber nochmal eine Mail abgesendet um das zu erfragen) einfach meine Buchung geändert. Es wirkt fast so, als hätte man meine beiden Plätze jemand anderem gegeben und mir dann eben ein Ticket für die Maschine später ausgestellt.
Die Maschine am Abend ist für meine Termine viel zu spät und ich möchte einfach mein "Originalticket" wieder.
Edit: Rechtschreibung
Und zwar, ich habe vor ein paar Monaten für Mitte April einen Direktflug von Deutschland nach Spanien mit Iberia gebucht. Alles mit Meilen über die Topbonus-Hotline. Ticket wurde ausgestellt, alles wunderbar. Nun bekomme ich vor ein paar Tagen eine E-Mail von Iberia, dass es Probleme mit meiner Buchung gibt. Daraufhin hab ich online die Buchung bei Iberia eingesehen und festgestellt, dass man mich von dem Mittagsflug auf den Abendflug "umgebucht" hat (Anmerkung: Es gibt einen Flug am Morgen, einen Mittags und einen Abends). Bei der Iberia-Hotline hat man mich dann darauf hingewiesen, dass die Änderung von Airberlin/Topbonus vorgenommen wurde und ich mich dort melden solle. Dort heißt es nun (nach Rücksprache mit mehreren Mitarbeitern), dass man meinen Flug leider nicht "umbuchen" könne weil es für den Mittagsflug keine Kontingente mit Meilen mehr gebe (gibt auch bei BAEC oder IB Plus keine Plätze mehr).
Man hat zwar verstanden, dass irgendwer den Flug intern auf die Abendmaschine umgebucht hat ohne meine Zustimmung, aber man könne den Flug nur ändern wenn es noch Kontingente gäbe bzw. alternativ nur alles stornieren. Der Mittagsflug existiert weiter ganz normal, man kann problemlos Tickets kaufen etc. Iberia verweist mich weiterhin auf Airberlin/Topbonus, da sie an der Buchung nichts geändert hatten.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit sowas? Ich kann nachvollziehen wenn ich umgebucht werde weil die Strecke eingestellt wurde oder gestreikt wird etc. Aber hier wurde ohne mir erklärbaren Grund (hab gerade aber nochmal eine Mail abgesendet um das zu erfragen) einfach meine Buchung geändert. Es wirkt fast so, als hätte man meine beiden Plätze jemand anderem gegeben und mir dann eben ein Ticket für die Maschine später ausgestellt.
Die Maschine am Abend ist für meine Termine viel zu spät und ich möchte einfach mein "Originalticket" wieder.
Edit: Rechtschreibung
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