AB Top Bonus: Flugzähler in allen Tarifen

ANZEIGE

marck

Reguläres Mitglied
18.09.2015
89
0
STR
ANZEIGE
"Auch Flüge im airberlin Tarif Economy Light werden für den Flugzähler berücksichtigt und gelten damit nun auch für die Statusqualifikation. Zuvor war dieser Tarif vom Flugzähler ausgeschlossen. Den Silver und Gold Status erreichen und halten Sie somit leichter.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise mit airberlin und viel Spaß beim Meilen sammeln und einlösen mit topbonus."
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Vielleicht nur noch ergänzend dazu (bevor gleich jemand fragt, wie die bisherigen Light-Flüge behandelt werden)

Hinweis: Im Tarif Economy Light gilt der Flugzähler seit dem 01.03.2017, vorherige Flüge im Tarif Economy Light werden nicht berücksichtigt.
 

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Analog dazu soll wohl die Anzahl, der für den Silverstatus benötigten Flüge, auf LH- Niveau angeboten werden, d.h. somit 30 Flüge in einem Kalenderjahr. Ebenfalls ist angedacht, dem "exklusiven Wartebereich" einen neuen Namen zu geben.

Quelle: MA topbonus
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Naja, bei der LH habe ich aber Loungezugang im FTL mit 30 Segmenten. Dagegen kackt der AB Silver doch irgendwie ab...
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Nun gut, keine Lounge dann mit AB Silber aber immerhin "exclusiver Wartebereich", den LH so überhaupt nicht kennt. Aber besser den, als gar nichts! Als Eurowings Reisender im Basic Tarif selbst mit FTL* gibt es nämlich keinen Loungezutritt und keine kostenlose Sitzplatzreservierung und auch keine Fast Lane!
Meine Reisestelle bucht, m.E. völlig zu Recht nur Basic oder Eco Light für innerdeutsche TagesDR. Und ehrlich gesagt, ob ich nun 25 oder 30 Sequenzen für Silber brauche ist mir auch egal. Das wäre dann die Hälfte von Gold, was ich auch für OK halte. Bei LH gab es ja früher auch den SEN für dieselbe Anzahl. Aber, das ist ja nun auch Geschichte. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.