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Liebe Community,
meine aktueller Fall treibt mich nahezu in den Wahnsinn.. Daher meine letzte Idee hier einen wertvollen Tipp von euch zu bekommen, um doch noch erfolgreich zu sein.
Zur Story:
Im August 16 BC-Flug mit BA von PVG über LHR nach TXL.
Nachdem ich 2 Wochen vergeblich auf meine Meilen (ca. 10.000) via "nachträgliche Meilengutschrift" wartete, habe ich den TB-Service kontaktiert. Dieser sagte mir zu meiner Verwunderung, dass meine Meilen bei Qantas gutgeschrieben wurden. Ich habe weder ein Konto bei Qantas, noch eine Vielfliegernummer in meine Buchung eingetragen. Auf weitere Rückfrage stellte sich dann heraus, dass die Meilengutschrift ca. 3h nach Abflug in Shanghai in meine Buchung eingetragen wurden (Vermutung: Flughafen-Mitarbeiter Shanghai.).
Nach ewigen hin-und-her mit AB, BA und Qantas habe ich dann im Dezember erreicht, dass Qantas mir schirftlich die Löschung des Kontos und die Freigabe der Meilen bestätigte. Erklärung: Konto war definitiv nicht meins und auch die Tel.Nr./mail-Adresse hinterlegt waren aus CN.
Sowohl BA als auch Qantas haben mir zudem bestätigt, dass nun eine Gutschrift jedem OW-Partner und eben auch bei TB möglich ist.
TB allerdings weigert sich wehement mir diese Meilen nachträglich gutzuschreiben. Begründung "Wenn Meilen einmal einem anderen Konto gutgeschrieben wurden, können diese nicht mehr gutgeschrieben werden". Auch der Versuch an einen TB-Supervisor zu kommen, scheiterte kläglich.
Es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass TB ohne Ende Meilen verschenkt, dann aber wiederum Kunden verärgert, indem sie sich in so einem Fall quer stellen. Selbst wenn die Gutschrift nur manuell möglich wäre, müsste TB dies für TB-Gold aus meiner Sicht tun...
Nun zu meiner Frage:
Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall oder noch eine Idee auf Lager? Nachdem ich nun enorm viel Zeit reingesteckt habe, möchte ich es nicht auf mir sitzen lassen, diese Meilen auf meinem Konto zu sehen.
Danke im Voraus und guten Flug!
meine aktueller Fall treibt mich nahezu in den Wahnsinn.. Daher meine letzte Idee hier einen wertvollen Tipp von euch zu bekommen, um doch noch erfolgreich zu sein.
Zur Story:
Im August 16 BC-Flug mit BA von PVG über LHR nach TXL.
Nachdem ich 2 Wochen vergeblich auf meine Meilen (ca. 10.000) via "nachträgliche Meilengutschrift" wartete, habe ich den TB-Service kontaktiert. Dieser sagte mir zu meiner Verwunderung, dass meine Meilen bei Qantas gutgeschrieben wurden. Ich habe weder ein Konto bei Qantas, noch eine Vielfliegernummer in meine Buchung eingetragen. Auf weitere Rückfrage stellte sich dann heraus, dass die Meilengutschrift ca. 3h nach Abflug in Shanghai in meine Buchung eingetragen wurden (Vermutung: Flughafen-Mitarbeiter Shanghai.).
Nach ewigen hin-und-her mit AB, BA und Qantas habe ich dann im Dezember erreicht, dass Qantas mir schirftlich die Löschung des Kontos und die Freigabe der Meilen bestätigte. Erklärung: Konto war definitiv nicht meins und auch die Tel.Nr./mail-Adresse hinterlegt waren aus CN.
Sowohl BA als auch Qantas haben mir zudem bestätigt, dass nun eine Gutschrift jedem OW-Partner und eben auch bei TB möglich ist.
TB allerdings weigert sich wehement mir diese Meilen nachträglich gutzuschreiben. Begründung "Wenn Meilen einmal einem anderen Konto gutgeschrieben wurden, können diese nicht mehr gutgeschrieben werden". Auch der Versuch an einen TB-Supervisor zu kommen, scheiterte kläglich.
Es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass TB ohne Ende Meilen verschenkt, dann aber wiederum Kunden verärgert, indem sie sich in so einem Fall quer stellen. Selbst wenn die Gutschrift nur manuell möglich wäre, müsste TB dies für TB-Gold aus meiner Sicht tun...
Nun zu meiner Frage:
Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall oder noch eine Idee auf Lager? Nachdem ich nun enorm viel Zeit reingesteckt habe, möchte ich es nicht auf mir sitzen lassen, diese Meilen auf meinem Konto zu sehen.
Danke im Voraus und guten Flug!