AB Top Bonus: Meilengutschrift nach Falschgutschrift bei OW-partner

ANZEIGE

Steinert

Neues Mitglied
16.03.2017
11
0
ANZEIGE
Liebe Community,

meine aktueller Fall treibt mich nahezu in den Wahnsinn.. Daher meine letzte Idee hier einen wertvollen Tipp von euch zu bekommen, um doch noch erfolgreich zu sein.

Zur Story:

Im August 16 BC-Flug mit BA von PVG über LHR nach TXL.
Nachdem ich 2 Wochen vergeblich auf meine Meilen (ca. 10.000) via "nachträgliche Meilengutschrift" wartete, habe ich den TB-Service kontaktiert. Dieser sagte mir zu meiner Verwunderung, dass meine Meilen bei Qantas gutgeschrieben wurden. Ich habe weder ein Konto bei Qantas, noch eine Vielfliegernummer in meine Buchung eingetragen. Auf weitere Rückfrage stellte sich dann heraus, dass die Meilengutschrift ca. 3h nach Abflug in Shanghai in meine Buchung eingetragen wurden (Vermutung: Flughafen-Mitarbeiter Shanghai.).
Nach ewigen hin-und-her mit AB, BA und Qantas habe ich dann im Dezember erreicht, dass Qantas mir schirftlich die Löschung des Kontos und die Freigabe der Meilen bestätigte. Erklärung: Konto war definitiv nicht meins und auch die Tel.Nr./mail-Adresse hinterlegt waren aus CN.
Sowohl BA als auch Qantas haben mir zudem bestätigt, dass nun eine Gutschrift jedem OW-Partner und eben auch bei TB möglich ist.

TB allerdings weigert sich wehement mir diese Meilen nachträglich gutzuschreiben. Begründung "Wenn Meilen einmal einem anderen Konto gutgeschrieben wurden, können diese nicht mehr gutgeschrieben werden". Auch der Versuch an einen TB-Supervisor zu kommen, scheiterte kläglich.

Es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass TB ohne Ende Meilen verschenkt, dann aber wiederum Kunden verärgert, indem sie sich in so einem Fall quer stellen. Selbst wenn die Gutschrift nur manuell möglich wäre, müsste TB dies für TB-Gold aus meiner Sicht tun...


Nun zu meiner Frage:
Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall oder noch eine Idee auf Lager? Nachdem ich nun enorm viel Zeit reingesteckt habe, möchte ich es nicht auf mir sitzen lassen, diese Meilen auf meinem Konto zu sehen.


Danke im Voraus und guten Flug!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Natürlich macht TB nichts. Warum sollten Sie auch. Da könnte ja jeder kommen mit irgendwelchen Bestätigungen oder sonst was.
Du musst den ausführenden Carrier dazu bewegen, dass er die Gutschrift bei TB veranlasst.
Wenn die wollen ist das in 25 Sekunden erledigt.

Aber das ist halt klassisch. Du verkeilst Dich in den falschen (TB) und der eigentliche Schuldige lacht sich ins Fäustchen. Konzentriere Dich also auf den allein Schuldigen - die ausführende Airline!

Vermutung: Zwar hat Quantas die Meilen gelöscht, aber BA hat bereits dafür gezahlt. Ein zweites Mal zahlen wollen sie halt nicht und die (manuelle) Löschung der Meilen hat aller Voraussicht nach nicht zu einer Rückführung der bereits erledigten Zahlung geführt.

Wenn Du eh einen guten Draht zu BA hast und die Dir das ganze ja schon "bestätigt" haben, einfach die Gutschrift der Meilen bei BA antriggern!