AB Top Bonus: bester Umgang mit Platin Vouchern

ANZEIGE
D

DrGUMBO

Guest
ANZEIGE
moin Moin,

da ich ja heute meinen Platin Status in letzter Minute wieder geschaft hab, kam mir folgende Frage in den Sinn und zwar was ist eigentlich der beste Umgang mit den Vouchern?

Letztes Jahr hatte ich die einfach für einen Flug in die Karibik eingesetzt ohne groß zu überlegen, aber was sind die sinnvollen Wege?

Ist es eher besser Voucher zügig ein zu setzen? oder die Upgrades doch erst mit Meilen probieren? Oder die Voucher ganz aufheben um wenn die Meilen-Warteliste-Aktion nicht geklappt hat dann den Voucher zu nehmen um die extra Meilen zu sparen die sonst fällig werden wenn man ein Upgrade am Flughafen macht?
Gibt es eigentlich ein Ranking wenn man auf der Warteliste steht und wenn wie sieht das aus?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Allein schon Dein Post zeigt, dass es viele Möglichkeiten gibt, die für jeden anders sinnvoll sein können. Hängt auch stark von Deinem Flug- und Buchungsverhalten ab... ob Du lange im voraus günstige Eco-Tickets buchen kannst, die sich so leicht upgraden lassen... oder Du häufig auf spontane Upgrades setzen willst... nach Nordamerika wird es ja wohl mit den häufigeren Flügen auch mehr Upgrade-Plätze geben.

Mein Grundsatz: Versuche die Voucher loszuwerden, Meilen kriege ich auch ohne Probleme anders los.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Ich hänge ich mal mit einer Frage hier an:

Jetzt Platin und dadurch die beiden Voucher. Jetzt habe ich gelesen das manche die Voucher eingesezt habe und es dadurch eine bessere Buchungsklasse gab, was wohl nicht vorgesehen ist. Wie wäre denn die besten Vorgehensweise um evtl. auch eine Chance diesbezüglich zu haben? Aktuell stehe ich auf Warteliste und der Flug geht in ca. 3 Wochen.

Danke für Rückmeldungen (gern auch per PN)
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Ich hänge ich mal mit einer Frage hier an:

Jetzt Platin und dadurch die beiden Voucher. Jetzt habe ich gelesen das manche die Voucher eingesezt habe und es dadurch eine bessere Buchungsklasse gab, was wohl nicht vorgesehen ist. Wie wäre denn die besten Vorgehensweise um evtl. auch eine Chance diesbezüglich zu haben? Aktuell stehe ich auf Warteliste und der Flug geht in ca. 3 Wochen.

Danke für Rückmeldungen (gern auch per PN)

Die fehlerhafte Meilengutschrift bei Upgrades istt ein Fehler im System, der sich nicht regelmäßig reproduzieren lässt. Also gibt's auch kein Patentrezept zu maximieren.
 

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
An einer aussenstation (zB JFK) vor dem checkin einlösen. Ist inzwischen aber eher die Ausnahme als die Regel.

Aber nur für ein paar Meilen, da sollte einem der Platz wichtiger sein...