AB Top Bonus: Kennt sich jemand gut mit den AKTUELLEN Konditionen Europaflug aus ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Ich hatte vor einigen Tagen hier schon mal nach interessanten Zielen für OW-Flug gefragt. Kam als Antwort u.a. Madeira und Kanaren. Ich hatte gedacht, die hätte man "prämientechnisch" nach Nordafrika in eine teurere Zone verschoben und hatte diese Ziele daher ausgeschlossen. Schien mich also geirrt zu haben. In der Zwischenzeit habe ich einen langen Thread hier gefunden, wo genau diese Änderung behandelt wurde. Hatte ich mich also doch nicht geirrt. Also hat man offensichtlich die Änderung wieder geändert. ;)

Jetzt hänge ich an einer anderen Hürde. Glaubte, irgendwo gelesen zu haben, man dürfte ZWEI Zwischenstops haben.
Wie hier gerne oft empfohlen wird: wenn die erste Hotline-Antwort nicht befriedigend ist, einfach nochmal anrufen.
Ha ick jemacht, wa!
1. Antwort: doch das bekommen wir hin; wenn Sie konkrete Strecke haben, kann ich das einbuchen.
2. Antwort: Griechenland > Wien > Deutschland geht NICHT. Müssen Sie 2 getrennte Prämienflüge buchen.
3. Antwort: Griechenland > Wien > DUS geht, aber GR > Wien > HAM geht nicht, weil über DUS und dann wären es 2 Stops.

Nun fordere ich diese Stops ja gar nicht selber, sondern die ergeben sich notwendigerweise nach Ausdünnung des Streckennetzes durch AB.

Frage nun: Hat es diese 2-Stopp-Regel je gegeben? Und falls ja, wann wurde dies geändert ?
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Woher nimmst Du denn die Angabe, das Kanaren nicht zur teureren Zone gehören? Wenn ich aktuell einen Flug anfrage, wird für TXL-LPA oneway 32.500 meilen angezeigt.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Woher nimmst Du denn die Angabe, das Kanaren nicht zur teureren Zone gehören?
Ganz einfach: Nach dem Motto "egal ob Madrid oder Mailand - Hauptsache Madeira" hatte ich nach den Vorschlägen hier zu Funchal angenommen, daß Madeira und Kanaren in derselben Prämienzone lägen.

Lag ich wohl falsch, wie ich jetzt sehe.
Nach dem letzten Gespräch mit der TB-Hotline sehe ich aber keinen Grund, mich deswegen in Grund und Boden zu schämen.
Nach MEHRFACHEM hin und her á la

Hotline: Da habe ich aber keine Verfügbarkeit.
VBird: Ich aber doch.
Hotline: Warten Sie mal; ich sehe mal im anderen System nach.
...
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Jetzt sehe ich auch freie Plätze.


muß ich jetzt einfach akzeptieren, daß bei diesem kranken System aktuell keiner mehr durchblickt.