AB Top Bonus: Air Berlin Gold Status und Etihad Lounge Frankfurt Airport möglich ?

ANZEIGE

Catteneo

Neues Mitglied
06.04.2017
9
0
ANZEIGE
ich fliege demnächst ab Frankfurt nach Abu Dhabi mit meiner Frau, kann ich in Frankfurt die Etihad Lounge gemeinsam mit ihr nutzen ? bekomme ich dort
Zugang mit dem Gold Status von Air Berlin ?
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Du bekommst mit deiner Frau Zugang. Beachte allerdings, dass es keine Etihad-Lounge mehr gibt. Ihr werdet euch in der LH Business Lounge wiederfinden.

Im Februar 2017 hat Etihad Airways eine neue Partnerschaft mit der Deutschen Lufthansa AG angekündigt, einem der größten Luftfahrtunternehmen Europas.
Um die Anbindung und die Kundenerfahrung im Rahmen der neuen Vereinbarung in Deutschland weiterhin zu gewährleisten, wird Etihad Airways am 26. März 2017 den Flugbetrieb in Frankfurt von Terminal 2 nach Terminal 1 verlegen.


Der Umzug betrifft die gesamte Abfertigung von Etihad in Frankfurt, inklusive Check-in und Boarding. Die Etihad First und Business Class Lounge in Terminal 2 wird dauerhaft geschlossen.

Ab dem 26. März 2017 sind First Class-Gäste und Platinum Card-Inhaber eingeladen, die Lufthansa Senator Lounge in Terminal 1 zu nutzen. Gäste der Business Class, Inhaber der Gold Card sowie Mitglieder der Vielflieger-Programme der Etihad Airways Partners-Airlines erhalten Zugang zur Lufthansa Business Class Lounge.


https://www.etihad.com/de-de/announcements/frankfurt-terminal-move-and-lounge-closure/