AB Top Bonus: Rückflug noch gültig?

ANZEIGE

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
ANZEIGE
Hallo, vielleicht weiß einer von Euch Bescheid
Habe einen Returnflug mit topbonusmeilen gebucht
Nue-Hel über Ber der Hinflug
Hel-Fra über Ber der Rückflug
Hinflug am 7.4 Nue - Ber gestrichen, umgebucht auf den 8.4
Flug am 8.4 ebenfalls gestrichen
Umbuchunf auf Nur-Dus, aber kein Anschluss nach Ber
Habe mir dann ein teures LH Ticket nach Hel gekauft,da ich wichtigen Termin hatte
Kann ich nun den Rückflug mit AB antreten, oder verfällt der.
An der servicehotline ( 3x40min Warteschleife) habe ich keine Auskunft erhalten
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Bei Flugausfällen kannst Du bei AB kostenlos umbuchen, oder den vollen Betrag (bzw. Meilen) erstatten lassen.
Außerdem würde ich Kompensations-Ansprüche nach EU Richtlinie prüfen.

LH Flug: warum hast Du nicht gleich einen Return gebucht? Wäre evtl. auch deutlich günstiger gewesen?
(manchmal kosten one ways sogar mehr als returns)
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.084
950
TXL
Helsinki ist bei AB als oneway bis auf Aktionen unbezahlbar.

Und zu der Geschichte mit Rückflügen: Erst letzte Woche ist eine Freundin ohne DUS-JFK anzutreten trotzdem auf dem Rückflug derselben Buchung von JFK nach DUS geflogen. Ich war ein wenig überrascht, aber es hat offenbar geklappt.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Bei AB kann man normalerweise die Rueckfluege antreten. Selbst vor einem Jahr gemacht als ich den Hinflug in die USA verpasst hatte.
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Returnflug bei LH habe ich nicht gebucht, da der teurer war als one-way. Zudem war ich etwas neben der Spur, da ich
Unter großen Zeitdruck war. Flugstornierung von AB kam um 12 Uhr. Mein letztmöglicher Zug sowohl nach Nürnberg, als auch nach Frankfurt ging um 14 Uhr. Jetzt schaue ich eben mal, ob AB mich noch mit nimmt. Habe zeitlich etwas Spielraum.
 
  • Like
Reaktionen: Flachsy