AB Top Bonus: Exklusiver Wartebereich "aircafé" München

ANZEIGE

K3pl3r

Neues Mitglied
16.02.2016
8
0
MUC
ANZEIGE
Servus Zusammen,

ich hatte heute das Vergnügen mal mit AirBerlin zu fliegen. Also Statusmatch FTL auf "Silver", hat schnell und Prima geklappt und voller Spannung ins Terminal 1 zum Aircafe. Aber was ich dann sah hat mich fast betroffen gemacht. Das Aircafe war nicht mal beleuchtet, die Zugangstür einfach auf und die Kaffeemaschine war auch aus. Insgesamt ein trauriges Bild.

Meine Frage ist, ob das schon der Abgesang und überall so ist, oder ob das nur in München so ist.

Grüße
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
hoffentlich ein Einzelfall...

Servus Zusammen,

ich hatte heute das Vergnügen mal mit AirBerlin zu fliegen. Also Statusmatch FTL auf "Silver", hat schnell und Prima geklappt und voller Spannung ins Terminal 1 zum Aircafe. Aber was ich dann sah hat mich fast betroffen gemacht. Das Aircafe war nicht mal beleuchtet, die Zugangstür einfach auf und die Kaffeemaschine war auch aus. Insgesamt ein trauriges Bild.

Meine Frage ist, ob das schon der Abgesang und überall so ist, oder ob das nur in München so ist.

Grüße

Im November in Wien o.k.; In Duesseldorf sogar mit Service; gefuehlt alle 1/2 Stunde wurde kontrolliert und nachgefuellt.
Letzten Monat in Berlin war das AirCafe ueberfuellt und es gab nur noch Kaffee. Keine freien Sitzplaetze und Kaltgetraenke und alles mit Milch ausverkauft :(.
Es kommt wohl stark auf den Flughafen und die Uhrzeit des Besuchs an...
Ich Wuensche dir, dass es ein Einzelfallerlebnis bleibt...
 

Rotoiti

Reguläres Mitglied
13.11.2016
41
0
München war vor ca. 2,5 wochen am späten Sonntagabend völlig in Ordnung, gab Getränke, Zeitschriften und es war ordentlich.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Ich habe EWBs bis jetzt nur an drei Flughäfen aufgesucht. Meine Erfahrung: Tegel im Terminal C ist irgendwie gefühlt immer voll. STR und HAM waren immer ordentlich.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Meine Frage ist, ob das schon der Abgesang und überall so ist, oder ob das nur in München so ist.

War das eventuell sehr früh am Morgen? Das jedenfalls hatte ich auch schon mal. Es hängt (hing?) ein Telefon am Eingang des höchst exklusive Aircafés, das einen mit irgendeiner AB-Telefonnummer am Flughafen verbindet (die offenbar nicht damit rechnet, Paxe am anderen Ende der Leitung zu haben... ;-)). Die schicken dann jemanden vorbei.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Im Rahmen der 8-fach-Promo war ich einige Male in VIE. Egal ob sehr früh morgens oder relativ spät am Abend - der EWB war immer tip-top sauber und so weit ich das beurteilen konnte, waren immer Getränke vorhanden. Die haben dort eine Zapfanlage, deswegen sieht man nicht, ob vielleicht ein Getränk aus ist.

Man hat in VIE wohl rund um die Uhr Zugang zum EWB mit Karte oder BP und mir ist nur aufgefallen, dass die Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften nicht immer gleich war.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
769
182
Servus Zusammen,
...

Meine Frage ist, ob das schon der Abgesang und überall so ist, oder ob das nur in München so ist.

Grüße

...ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, dass die AB Wartebereiche eingestellt werden. Ich vermute mal, das bei AB noch keiner Zeit hatte, sich um Kündigung und Rückbau zu kümmern. Jedenfalls macht die Aufrechterhaltung der Wartebereiche für die Rest-AB keinen Sinn mehr...
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
In MUC hatte ich einmal, dass der Kaffeeautomat defekt war. Gut gefüllter Bereich ja, überfüllt nein. Die Türen haben öfters gestreikt, so in 1-2 von 10x. Sonst war immer alles ok, im Rahmen des Erwartbaren.

Zuletzt war ich vor 2 Wochen dort. Ob das schon der Abgesang war, kann ich nicht beurteilen.

Vorgestern in MUC bei der LH haben einen die Schilder an den defekten Nespressoautomaten bei G1x auch im Kreis geschickt. Würde mal eher vermuten, sowas kommt vor, wie die massenhaft defekten Milchshakeautomaten bei McD. ;)
 

krolock

Neues Mitglied
06.05.2016
12
0
Gestern morgen in DUS war die Kaffeemaschine defekt - stört mich nicht, trinke eh keinen Kaffee, aber früh morgens für den ein oder anderen sicherlich ärgerlich.

In HAM heute Nachmittag alles top, Kühlschrank voll mit Getränken, alles sauber - und die Aussicht finde ich auch nicht schlecht :)
Wobei ich es schon irgendwie merkwürdig fand, dass ich trotz drei fast zeitgleich abgehender Flüge die meiste Zeit allein war...

PS: Waren meine ersten beiden Besuche in diesen Wartebereichen...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
In HAM heute Nachmittag alles top, Kühlschrank voll mit Getränken, alles sauber - und die Aussicht finde ich auch nicht schlecht :)
Wobei ich es schon irgendwie merkwürdig fand, dass ich trotz drei fast zeitgleich abgehender Flüge die meiste Zeit allein war...

Naja, der EWB ist da ja quasi exklusiv für Silver. Die anderen gehen in HAM in die richtige Launsch.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und CKR

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Nö, in CGN gibt es ja keine AB Lounge, sondern "nur" aircafe für alle. in der Regel Ok, sauber und nicht überfüllt. Wien und Berlin meistens überfüllt zu Stoßzeiten, war aber vorgestern die FTL Lounge der LH in FRA auch der Fall. Ansonsten kann man ja jetzt in TXL in der Baracke auch die "Weltbürgerlounge" (OMG-Wer ist denn auf den Namen gekommen) nutzen. War aber gestern total überhitzt und überfüllt... Ach ja, als Statuskunde hat man es schon schwer:)
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
der exWartebereich in MUC war heute völlig in Ordnung.
War das schon immer so, dass der Kaffeeautomat während der Zubereitung eine Fanfare spielt und ein AB Werbevideo im Display gezeigt wird?
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
der exWartebereich in MUC war heute völlig in Ordnung.
War das schon immer so, dass der Kaffeeautomat während der Zubereitung eine Fanfare spielt und ein AB Werbevideo im Display gezeigt wird?

Nicht bei jeder Zubereitung, aber immer wieder. Der Automat war die vorletzte und vorvorletzte Woche, zumindest an meinen Flugtagen defekt. Letzte Woche weiß ich nicht, da war das AB Flugzeug defekt. :D
 
  • Like
Reaktionen: cornbread