AB Top Bonus: Allianzfremd umgebucht - Loungezugang?

ANZEIGE

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA
ANZEIGE
Hi,

wurde von AB auf LH (in Y) umgebucht. Komme ich trotzdem in die oneworld lounge wenn das Ticket von AB ausgestellt wurde, ich aber LH fliege?

Und weiß jemand ob es für Umbuchungen nur bestimmte Kontingente gibt? Ich hatte an der Hotline gebeten mich stattdessen auf AA umzubuchen, wo die Dame aber für den Flug keine Verfügbarkeit sah. Online sehe ich allerdings zahlreiche freie Plätze inkl. freien preferred seats...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hi,

wurde von AB auf LH (in Y) umgebucht. Komme ich trotzdem in die oneworld lounge wenn das Ticket von AB ausgestellt wurde, ich aber LH fliege?

Und weiß jemand ob es für Umbuchungen nur bestimmte Kontingente gibt? Ich hatte an der Hotline gebeten mich stattdessen auf AA umzubuchen, wo die Dame aber für den Flug keine Verfügbarkeit sah. Online sehe ich allerdings zahlreiche freie Plätze inkl. freien preferred seats...
Freie Plätze in der Seatmap bedeuten nicht notwendigerweise freie Verfügbarkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: kross

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Mit dem Ticket per se nicht, außer Du kriegst einen Voucher, der in der Lounge auch gilt.
Hatte das gleiche vor kurzem in Düsseldorf, von AB auf Germanwings umgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: kross

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA
Mit dem Ticket per se nicht, außer Du kriegst einen Voucher, der in der Lounge auch gilt.
Hatte das gleiche vor kurzem in Düsseldorf, von AB auf Germanwings umgebucht.

Ah, gute Idee, Danke. Dann könnte ich ja mal mein Glück versuchen wenigstens einen Voucher herauszuleiern.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was macht AB eigentlich in der oneworld-Allianz?

Nach Asien geht es mit Etihad (und nicht mit Allianz-Partner Qatar), in die USA wird auf LH umgebucht (und nicht auf Allianz-Partner AA), innereuropäisch ist man schon fast Eurowings,...

Ich würde allen AB Platinums empfehlen, noch mal ausgiebig die BA FÖÖÖÖRST, the Wing und wie die ganzen FÖÖÖÖRST Launsches so heißen, zu testen. Ob das noch lange so laufen wird.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
227
Für einen Maximierer ist das ganze nicht schlecht. ORC bei TB beantragen und die LH Meilen bei einem *A-Programm. Wenn man auf AA umgebucht worden wäre, würde es nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
769
182
...ich bin mit der Umbuchungspraxis von AB sehr zufrieden.

Award Flug nach USA, auf dem Rückflug beim Umsteigen auf EW umgebucht.

AB Meilen abgeflogen und dafür LH Status- und Prämienmeilen bekommen, das ist doch ein Deal ;-)

...und in die SEN lounge konnte ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: raefl

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Was macht AB eigentlich in der oneworld-Allianz?

Nach Asien geht es mit Etihad (und nicht mit Allianz-Partner Qatar), in die USA wird auf LH umgebucht (und nicht auf Allianz-Partner AA), innereuropäisch ist man schon fast Eurowings,...
Naja nicht nur AB... Ich war auf einem 745-(AB)-Meilenticket auf AA gebucht (ZRH-JFK). AA ist ausgefallen und ich habe dann vorgeschlagen ich könnte mit AB über TXL fliegen, da die Meilen sowieso von AB kommen und ich dann als Platinum die extra Legroom Sitze bekommen hätte (bei AA hatte ich MCE). AA hat mich aber dann lieber auf LX nonstop in Y- umgebucht - war ich halt dann noch in der LX-Lounge in ZRH und hab Y-Full Flex Meilen bei M&M bekommen (Status FTL bei M&M).