AB Top Bonus: was macht ihr mit Topbonus Karten die nicht mehr gebraucht werden?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
bei mir haben sich ja jetzt alle vier Farben der Topbonus Karten angesammelt zudem sind ja Silber 12/2017 und Gold 02/2018 sogar im Gültigkeitsdatum, habe aber im Moment keine Ahnung was ich damit machen soll sollen die an Topbonus zurück geschickt werden? oder einfach ein in 10 Teile schneiden und in getrennte Mülltonnen?
 

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
Das ist ein ganz gemeiner Trick von TB. Die verlangen die Karten manchmal noch nach Jahren zurück. Und wenn man die dann nicht mehr hat, bezeugt Hr. Lill, daß die Karte aus echtem Gold bzw. Platin war und verlangt den Materialwert. Und wie will man das Gegenteil beweisen, wenn man die Karte nicht mehr hat?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.038
1.536
Die Frage hört sich vielleicht etwas dumm an hat aber schon einen Hintergrund auf den Karten steht auf der RÜckseite Eigentum von Topbonus.

Ich hatte vor Jahren mal Ärger mit der Sparkasse weil die ihre Karte zurück haben wollen die aber vorher im Kartenfach meines Aktenschredders gelandet ist nachfragen könnte also nicht schaden.

Allerdings könnte es für die Maximierer hier noch anderweitige Verwendung geben, denn wenn der EWB Zugang mit der noch gültigen aber überflüssig gewordenen niedrigeren Karte während der Gültigkeit funktionieren sollte kommen diese Spezialisten auch andere Ideen
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich lege für den Fall der Fälle sämtliche abgelaufene Plastikkarten in einem alten Kulturbeutel ab.
Ich sehe nicht ein, warum ich das Porto bezahlen und Zeitaufwand betreiben soll, um den Scheiß loszuwerden.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
oder einfach ein in 10 Teile schneiden und in getrennte Mülltonnen?
Wovor hast du da genau Angst? Ich habe eine meiner alten Karten z.B. im Handgepäckkoffer drin. Quasi als zusätzliches Namensschild, oder falls man am Loungeeingang mal die aktuelle karte nicht zur Hand hat. Die Nummer ändert sich ja nicht.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich würde Topbonus die EInlagerung bei Dir zu Hause in Rechnung stellen.
Kannst Du doch nix dafür, dass die die Teile nicht zurückholen.

Ersatzweise auf Schadensersatz verklagen und Dich beschweren, dass da falsche Zahlen drauf stehen. Denn die sind ja schließlich schon abgelaufen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
bei mir haben sich ja jetzt alle vier Farben der Topbonus Karten angesammelt zudem sind ja Silber 12/2017 und Gold 02/2018 sogar im Gültigkeitsdatum, habe aber im Moment keine Ahnung was ich damit machen soll sollen die an Topbonus zurück geschickt werden? oder einfach ein in 10 Teile schneiden und in getrennte Mülltonnen?

Ich empfehle als Anregung für die Vielflieger eine Art Poesiealbum für Kartenablage als mal neue Anregung.

Sammelalben gibt es ja für wichtige Kinofilme, bei mir in der Jugend waren das noch Winnetou Sammelalben nach den damaligen Deutschen Western Filmen von Karl May.

Wer weiß vielleicht eine Geschäftsidee die man zusammen mit der Forenleitung mal diskutieren sollte, statt der verblichenen Neuauflage der Anhänger. Auf Forentreffen könnte man sich dann seine Alben gegenseitig zeigen. Braucht natürlich dann ein Extra Album für die Bankkartenfreaks.

In der Realität sammle ich die Karten alle im Stapel in einer bestimmten Schublade, teilweise nach Jahren (also in 2-5 Jahrespacks) sortiert und 'in Säckchen'.


Flyglobal
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich bringe sie immer persönlich zurück und lasse mir den Empfang vom Pförtner quittieren
danach wird der Beleg eingescannt und in der Cloud abgelegt, der Originalbeleg kommt natürlich in einen Ordner
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich empfehle als Anregung für die Vielflieger eine Art Poesiealbum für Kartenablage als mal neue Anregung.

Sammelalben gibt es ja für wichtige Kinofilme, bei mir in der Jugend waren das noch Winnetou Sammelalben nach den damaligen Deutschen Western Filmen von Karl May.

Auja ein Panini-Sammelalbum für Vielfliegerkarten! Sammle alle Statuskarten jeder Airline in einem Jahr. DAS wäre mal ne Challenge!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
kann man doch auch dem vft spenden, rcs kann die dann an kartenlos gewordene Foristen weitergeben. Oder bei ner Tombola als Gewinn einsetzen ...

geht natürlich auch: in der Bucht anbieten, so wie andere Ihren Sondermüll auch entsorgen
 

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
Ich habe mal ein paar Dutzend Karten im 16:9-Format auf einer schwarzen Tischplatte angeordnet und mit Auslegerstativ fotografiert. Danach hat mir noch einer, der sich auskennt, alle Farben mit Photoshop hochgezogen - und fertig war das "Pop-Art"-Poster.
Ich würde das auch gern hier posten aber da steht ja dutzendfach mein Name usw. :(

Manch einfacher strukturierte Zeitgenosse mißversteht das Poster mitunter als Prahlerei, was ich angesichts der vielen vom ADAC unverlangt zugesandten KK sowie Shell-, Payback- und sonstigen Mitgliedskarten immer besonders lustig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Wow Leute manche von euch sollten weniger von dem Zeug nehmen was ihr so bei euch habt.
Euch zwingt doch niemand dazu dabei mit zu machen.
Aber aber gratis Flüge, Upgrades, Vorteile wie Lounges sind doch ne feine Sache was?
Ich hatte mir Gedanken gemacht weil die alten Karten ja noch alle gültig sind mit denen könnte ja vielleicht noch Unsinn angestellt werden wenn die in falsche Hände kommen.
Die Ebay Idee hätte schon was gibt ja Leute die alles kaufen als Teenie hab ich damals Windows/Office Serivce Packs vertickt für 5-8Minuten am Tag zwischen 10-20Euro gemacht, war feines Taschengeld wofür andere 2Stunden zum Edeka Regale füllen mussten, aber da sind halt doch persönliche Daten drauf mit denen man vielleicht Unsinnanstellen könnte?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.538
10.026
www.red-travels.com
alle abgelaufenen Karten inkl. KK in eine Box im Schreibtisch, die wahrscheinlich beim nächsten Umzug auf der Strecke bleibt :O

wenn die die zurück wollen, sollen sie mit jeder neuen Karte nen Rücksendeumschlag mitschicken, als ich noch Silver hatte inkl. KK gab's 3 Mal in 4 Monaten eine neue KK :confused: danach die Rote 2mal
 

wegweiser

Reguläres Mitglied
20.10.2010
28
0
Vielleicht ist das wie mit Pässen...
"Dieser Reisepass ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland"
Damit nicht irgendwer die Karte von Dir einziehen darf .
Oder hat schon jemand von Forderungen wegen nicht zurück geschickter Karten gehört ?
 

wegweiser

Reguläres Mitglied
20.10.2010
28
0
Theoretisch gehören sie auch dem Staat .
Wenn man aber höflich fragt , bekommt man den Pass nach "Entwertung" zurück.
Früher wurde mir der ganze Pass mit einem Speziallocher mehrfach perforiert .
Bei den letzten Pässen die untere Kante der Maschinen lesbaren Plastikkarte abgeschnitten bzw mit 2 Löchern versehen .
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Die ganzen Karten machen sich super in der Werkstatt, wenn man mal Abstandhalter braucht (z.B. Bretter oder Solarmodule mit ein paar Millimetern Abstand befestigen). Einfach so viele zusammenkleben, bis der Abstand stimmt.