AB Top Bonus: Upgradechaos bei Air Berlin

ANZEIGE

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
ANZEIGE
:cry:Hat vielleicht jemand eine Idee dazu: Nachdem ich am weekend Flüge TXL-AUH-BKK und back
gebucht hatte und anschliessend upgrades nach und von AUH fernmündlich mit Sitz 3a ok gemeldet wurden vom Mitarbeiter, hatte ich kurze Zeit später eine Meldung auf der mailbox, dies könne nun doch erst endgültig am Dienstag nach dem langen Wochenende erfolgen.....
Heute morgen nun Anruf bei AB mit dem Ergebnis, dass angeblich leider alle Business Sitze verkauft seien und der Kollege sich sicher vertan habe.....auch keine regulären Buchungen seien mehr möglich....
Bei einem Buchungsversuch über das Net kann ich aber ohne probs sogar im business saver noch 4 Sitze buchen....19.6.-7.7. und auch bei der Platzreservierung wird mir bisher lediglich 1 feste Platzreservierung in der business angezeigt......:confused:
Versteht das jemand??? Kann ich noch was ändern/tun??
Für Anregungen bin ich dankbar......die freundliche Mitarbeiterin der hotline empfahl mir übrigens,
Tickets zum upgrade nicht am weekend zu buchen....:eyeb:
Taosan
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
768
183
MUC/BRE
HUACA - Hang up and call again.

Ist bei mir auch schon mehrfach vorgekommen, dass manche Agenten keine Flüge sehen oder sehen wollen.
 

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Der Threadname könnte eine BILD-Schlagzeile sein, pures Drama :)

Zu deinem Problem: Lass dir das nochmal von einem neuen Mitarbeiter telefonisch bestätigen und dir schriftlich per Mail zusenden. Das machen die eigentlich immer ganz entspannt und du bekommst eine Übersicht mit Buchungsklassen.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
um wie viele Plätze geht es ? 1, 2 oder 4?

Edit:
Ich habe mal die Verfügbarkeit geprüft:
AB7492 am 19.06 2 Plätze U frei
AB7494 am 19.06 0 Plätze U frei
AB7493 am 07.07 2 Plätze U frei
AB7495 am 08.07 1 Platz U frei

Edit 2:
:.....die freundliche Mitarbeiterin der hotline empfahl mir übrigens,
Tickets zum upgrade nicht am weekend zu buchen....:eyeb:
Taosan
Der ist gut. Was ist mit den Flügen die zwischen 13 und 18 Uhr am Sonntag gebucht werden können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
Danke für die schnellen Antworten.....es geht nur um einen Platz und @ Lasogga: ja, ich wollte auch schon die Mailbestätigung......angeblich hatte die Mitarbeiterin keinen Zugriff auf ein email-Programm :mad::D...
Kann es sein, dass es da gerade drunter und drüber geht...??
Vor meiner Flugbuchung vorgestern gab es auch ne stundenlange Störung im Buchungsprogramm....
 

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
@Wengli: das war auch die Auskunft des Mitarbeiters vorgestern........
 

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
Gibt es eigentlich sowas wie eine Beschwerdeplattform bei dem Verein??:confused:
 

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
@Wengli: AB 7492 am 19.6. und AB 7495 am 8.7........habe gerade nochmal angerufen und dieselbe Mitarbeiterin wieder am Apparat gehabt...!! :D
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Wengli,
wo nimmst du die U-Verfügbarkeiten genau her für deine Auskunft?

Sorry fürs Thread kapern :D
 

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
Ticket ist AB und auf AB-Plattform gebucht....eben hab ich das Ganze nochmal über die Gold hotline probiert und keine andere Auskunft erhalten......die freundliche Mitarbeiterin hat aber angeboten, mich auf die Warteliste zu setzen....(n)ich hab jetzt keine Lust mehr.....habe ja auch schon angefangen, mehr mit EK zu fliegen, da den Silber erreicht und wollte wenigstens meine AB Meilen nochmal loswerden vor dem Tag x....war wohl nix...:mad:
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Das würde mich auch interessieren. ;)

Für's erste hilft die Prämienbuchung bei AB direkt.
Das, was du dort als Prämie in C buchen kannst, steht auch als Upgrade-Platz zur Verfügung.

Bei deiner Suche solltest du genau wissen, wie viele Meilen für die Strecke in C anfallen. So wird öfters mal gar keine Y Verfügbarkeit gezeigt, sondern nur C. Das ist, außer an der Sitzplatzauswahl, nur an der Anzahl benötigter Meilen (DE->USA 40.000) erkennbar.

Anmerkung noch:

Wenn du zB ORD-DUS fliegst, das Euro-Ticket die Strecke als ORD-TXL-DUS vorsieht musst du zur Upgrade-Suche nur nach dem Segment ORD-TXL suchen. Weißt du was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Mahlzeit zusammen,

ich hole den Fred hier mal wieder hoch, da insbesondere User wengli ja Möglichkeiten hatte, zu prüfen ob bestimmte Flüge upgradebar sind.

Ich bin am 24.06. auf DUS-HAV, AB7024 gebucht (gebucht über AB Homepage). Laut Aussage des Call Center Mitarbeiters gibt es dort keine Verfügbarkeit für Upgrades.
Eine Warteliste gäbe es laut seiner Auskunft nicht (hatte ich hier im Forum schonmal von gelesen).
Der gute Mann wirkte nicht sehr motiviert, weswegen ich zumindest Zweifel an der Fachkompetenz hege.

Falls mir jemand weiterhelfen kann, freue ich mich sehr :)
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Mahlzeit zusammen,

ich hole den Fred hier mal wieder hoch, da insbesondere User wengli ja Möglichkeiten hatte, zu prüfen ob bestimmte Flüge upgradebar sind.

Ich bin am 24.06. auf DUS-HAV, AB7024 gebucht (gebucht über AB Homepage). Laut Aussage des Call Center Mitarbeiters gibt es dort keine Verfügbarkeit für Upgrades.
Eine Warteliste gäbe es laut seiner Auskunft nicht (hatte ich hier im Forum schonmal von gelesen).
Der gute Mann wirkte nicht sehr motiviert, weswegen ich zumindest Zweifel an der Fachkompetenz hege.

Falls mir jemand weiterhelfen kann, freue ich mich sehr :)
Hast du ne Gold oder Platinum Kundenkarte?