AB Top Bonus: C-Upgrade für nicht von mir gebuchten Flug

ANZEIGE

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

meine Frau und ich fliegen im Juli von TXL nach LAX und zurück. Für den Rückflug würde ich gerne meine Meilen einsetzen um uns beide upzugraden.

Problem: Der Flug von meiner Frau wird von einem Unternehmen gebucht und Sie erhält nur die Reiseunterlagen. Sie ist also nicht mit auf meiner Flugbuchung.

Kann ich Sie trotzdem irgendwie mit meinen Meilen Upgraden? Kann ich sonst (zur Not) in LAX an irgendeinem Schalter auch noch ein neues C Meilenticket für Sie kaufen (Als Companion)?

Sollte das alles nicht gehen.. kann ich Sie wenigstens als Gold dann mit meinem 2ten XL-Seat versorgen (sorry, war noch nicht Gold, wird ab nächstem Monat das erste Mal sein..)?

Vielen Dank und liebe Grüße in die Runde!
 
  • Like
Reaktionen: hagalulu

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Upgrade mit Meilen kannst du für jeden machen!
XL im Vorhinein geht nicht wenn nicht mit auf deiner Buchung! Aber beim Checkin , beim gemeinsamen einchecken dürfte es kein Problem sein dass sie kostenlos auf den Nachbar XL Sitz von dir gesetzt wird sofern er noch frei ist!
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Hi, das hört sich gut an!
Dh. entweder vorher per Hotline Ihren Namen & Buchungsnummer angeben oder falls es nicht klappt direkt am Flughafen per teurem Upgrade?!
Wer ist denn in LAX für ein Upgrade vor Ort zuständig? Wahrscheinlich gibts da nur nen AA Schalter oder?

Lg
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Schau online nach der C-Verfügbarkeit:
DUS-LAX in der Prämienbuchung angeben. Wenn dir "40.000 Meilen" angezeigt wird: greif zum Hörer und buch das Upgrade telefonisch ein.

Sollte bei der testweisen Prämienbuchung keine Verfügbarkeit sein: ruf die Hotline an und lass deine Frau auf die Warteliste setzen.
Zwischendurch vielleicht immer mal wieder online checken ob jemand sein Meilen-Ticket aufgegeben hat und doch ein Platz frei wird.

Wie das Prozedere vor Ort in LAX aussieht kann ich dir nicht sagen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.008
1.833
DRS, ALC
Hi, das hört sich gut an!
Dh. entweder vorher per Hotline Ihren Namen & Buchungsnummer angeben oder falls es nicht klappt direkt am Flughafen per teurem Upgrade?!
Wer ist denn in LAX für ein Upgrade vor Ort zuständig? Wahrscheinlich gibts da nur nen AA Schalter oder?

Lg
Habe im Februar ca. 4 1/2 Stunden vorher schon einchecken können. Es waren ca. 5 AB Schalter schon geöffnet. Also viel Zeit für Lounge[emoji1] .
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Hallo Zusammen,

ich krame diesen Thread nun nochmal aus, da ich ein erneutes Problem habe:

Wie abvvgold vorgeschlagen hat, wollte ich heute über die Gold-Hotline meine Frau (separate Buchung) und mich für den Rückflug von LAX auf die Warteliste setzen lassen.

Die Hotline sagte mir aber, dass das nicht geht, da meine Frau nicht Gold Status hat und sie (wegen der separaten Buchung) kein Upgrade bekommen würde.

Einzige Möglichkeit wäre ein Upgrade vor Ort am Schalter.. Wie ist eure Erfahrung?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Hallo Zusammen,

ich krame diesen Thread nun nochmal aus, da ich ein erneutes Problem habe:

Wie abvvgold vorgeschlagen hat, wollte ich heute über die Gold-Hotline meine Frau (separate Buchung) und mich für den Rückflug von LAX auf die Warteliste setzen lassen.

Die Hotline sagte mir aber, dass das nicht geht, da meine Frau nicht Gold Status hat und sie (wegen der separaten Buchung) kein Upgrade bekommen würde.

Einzige Möglichkeit wäre ein Upgrade vor Ort am Schalter.. Wie ist eure Erfahrung?

Formal ist das meines Wissens korrekt.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Hallo Zusammen,

ich krame diesen Thread nun nochmal aus, da ich ein erneutes Problem habe:

Wie abvvgold vorgeschlagen hat, wollte ich heute über die Gold-Hotline meine Frau (separate Buchung) und mich für den Rückflug von LAX auf die Warteliste setzen lassen.

Die Hotline sagte mir aber, dass das nicht geht, da meine Frau nicht Gold Status hat und sie (wegen der separaten Buchung) kein Upgrade bekommen würde.

Einzige Möglichkeit wäre ein Upgrade vor Ort am Schalter.. Wie ist eure Erfahrung?

Wenn ich das richtig verstehe ist momentan gar kein Upgrade-Platz frei?
Hast du das auch über die Webseite so gesehen?
Dann wäre das wohl korrekt.

Sollte ein Upgrade-Platz verfügbar sein, würde ich den für deine Frau mit Meilen nehmen, und dich (als Gold) auf die Warteliste setzen lassen. So habt ihr einen zumindest sicher.
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Wenn ich das richtig verstehe ist momentan gar kein Upgrade-Platz frei?
Hast du das auch über die Webseite so gesehen?
Dann wäre das wohl korrekt.

Sollte ein Upgrade-Platz verfügbar sein, würde ich den für deine Frau mit Meilen nehmen, und dich (als Gold) auf die Warteliste setzen lassen. So habt ihr einen zumindest sicher.

Leider gibt es keine freien Plätze und ich würde gerne meine Frau und mich auf die Warteliste setzen..
so müssen wir es dann wohl tatsächlich über ein Upgrade vor Ort probieren..
Aktuell sagt das System, dass 5 Plätze gekauft werden können, 8 Plätze sind in der Platzübersicht frei.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Leider gibt es keine freien Plätze und ich würde gerne meine Frau und mich auf die Warteliste setzen..
so müssen wir es dann wohl tatsächlich über ein Upgrade vor Ort probieren..
Aktuell sagt das System, dass 5 Plätze gekauft werden können, 8 Plätze sind in der Platzübersicht frei.

Dann lass doch zumindest dich auf die WL setzen.
Das erhöht die Chance zumindest einen Platz zu kriegen. An Board könnt ihr dann in Rücksprache mit den Flugbegleitern sicher auch die Plätze zu Beginn wechseln.

Dass noch 5 gekauft werden können und 8 frei sind heißt leider nicht viel. Regelmäßig werden Buchungen ohne spezifische Sitzplatzreservierung vorgenommen und die Plätze dann erst bei Check-In des bis dato Sitzplatzlosen gefüllt.
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Dann lass doch zumindest dich auf die WL setzen.
Das erhöht die Chance zumindest einen Platz zu kriegen. An Board könnt ihr dann in Rücksprache mit den Flugbegleitern sicher auch die Plätze zu Beginn wechseln.

Die Sitzplätze zu beginn wechseln? Wie meinst du das? Dann sitze ich ja in der Eco und sie in der Business Class? :D
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
mir wurde ebenfalls gesagt, dass die meilen für ein upgrade ebenfalls von einem gold- oder platinstatus konto kommen müssen. deshalb ist mir, laut hotline, die warteliste voriges mal nicht bestätigt worden.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Dann waren diese wohl in derselben Buchung wie Du.

In der vom OP beschriebenen Situation (Passagier in separater Buchung) dürfte das nicht gehen. Ich selbst habe es auch schon x-fach erfolglos versucht.

Ich war noch nicht einmal im Flieger. Vielleicht übersehe ich ja das Offensichtliche?

Ich habe letztes Mal im letzten November (oder Oktober) angerufen, Buchung des Pax durchgegeben, der Eco-Flug über irgendein Online-Portal getätigt hatte. Hinflug wäre auf Warteliste gegangen, Rückflug war aber verfügbar und ist direkt in Business gebucht worden.
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Ich war noch nicht einmal im Flieger. Vielleicht übersehe ich ja das Offensichtliche?

Ich habe letztes Mal im letzten November (oder Oktober) angerufen, Buchung des Pax durchgegeben, der Eco-Flug über irgendein Online-Portal getätigt hatte. Hinflug wäre auf Warteliste gegangen, Rückflug war aber verfügbar und ist direkt in Business gebucht worden.

Direkt in die Business Class upgraden geht, aber jemand ohne eigenen Gold oder Platin Status auf die Warteliste setzen lassen geht normalerweise nicht, wenn es eine getrennte Buchung ist :(.
Falls es doch mal geklappt hat, herzlichen Glueckwunsch...