AB Top Bonus: Meilen sammeln: topbonus oder Etihad Guest ?

ANZEIGE

jbehrndt

Neues Mitglied
10.05.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe 200.000 topbonus Meilen gesammelt und damit nun 2 Flüge bei Etihad gebucht:

Tehran -> Manila (Business)
Jakarta -> Düsseldorf (Business)

Nun kann ich anscheinend vor der Reise entscheiden, ob ich für diese Flüge wiederrum topbonus oder Etihad Meilen sammeln möchte.

Ich frage mich nun, was effektiver ist.

Mir ist klar, dass es abhängig davon ist, wo ich in Zukunft hin möchte. Ich richte mich da jedoch ganz nach den Möglichkeiten und möchte einfach das Meiste aus den Meilen rausholen.

Nun weiß ich nicht, wieviel Meilen ich für die Flüge erhalten werde. Immerhin habe ich sie nicht bezahlt, sondern auch mit Meilen erworben. Bei welchem Programm gibt es den größeren Benefit?

Was denkt Ihr, für welches Bonusprogramm sollte ich mich entscheiden?
 
  • Like
Reaktionen: Wimbo93

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Nun weiß ich nicht, wieviel Meilen ich für die Flüge erhalten werde.
Antwort ist einfach: 0

(Außer du hast dich für die AB-Promo angemeldet und bekommst jetzt die 30% zurück. Die gehen aber auf den topbonus-Konto, weswegen sich die Frage nicht stellt)
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Um es mal etwas zu konkretisieren:
Dein Award Ticket wird i.d.R. (... wenn niemand einen Fehler macht!) in einer Buchungsklasse gebucht, welche keine Meilen bringt.
Bei Etihad m.W. BC = I.

Antwort ist einfach: 0

(Außer du hast dich für die AB-Promo angemeldet und bekommst jetzt die 30% zurück. Die gehen aber auf den topbonus-Konto, weswegen sich die Frage nicht stellt)