AB Top Bonus: Ticketübertrag auf andere Person nicht möglich - andere Optionen?

ANZEIGE

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
ANZEIGE
Hey Leute,

habe folgendes Problem: Wollte mit meiner +1 nach MIA. Eco gebucht, Upgrades für beide Personen über TB Meilen für Hin- und Rückflug.
+1 kann aus Termingründen leider nicht mehr.
Jetzt würde ich stattdessen gerne meinen Bruder mitnehmen (er ist noch nie C geflogen).

Laut TB Website sind Namensänderungen (außer z.B. nach Hochzeit) nicht mehr möglich. Außerdem verfallen die für das Upgrade aufgewendeten Meilen bei Ticket-Storno.

Momentan sehe ich die einzige Möglichkeit darin, das Ticket der +1 zu stornieren, meinem Bruder ein Eco-Ticket zu buchen und mit neuen Meilen zu upgraden.

Oder fällt jemandem noch eine andere Möglichkeit ein, die ich übersehen habe?
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Hey Leute,

habe folgendes Problem: Wollte mit meiner +1 nach MIA. Eco gebucht, Upgrades für beide Personen über TB Meilen für Hin- und Rückflug.
+1 kann aus Termingründen leider nicht mehr.
Jetzt würde ich stattdessen gerne meinen Bruder mitnehmen (er ist noch nie C geflogen).

Laut TB Website sind Namensänderungen (außer z.B. nach Hochzeit) nicht mehr möglich. Außerdem verfallen die für das Upgrade aufgewendeten Meilen bei Ticket-Storno.

Momentan sehe ich die einzige Möglichkeit darin, das Ticket der +1 zu stornieren, meinem Bruder ein Eco-Ticket zu buchen und mit neuen Meilen zu upgraden.

Oder fällt jemandem noch eine andere Möglichkeit ein, die ich übersehen habe?

Das würde mich auch interessieren. Also ob ein Neukauf eines Eco Tickets plus Meilen, den bereits eingebuchten Upgradeplatz ersetzen lässt oder ob AB den dann nur auf die Warteliste setzt, weil die eigentlichen 2 Upgradeplätze ja schon vergeben waren.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Das würde mich auch interessieren. Also ob ein Neukauf eines Eco Tickets plus Meilen, den bereits eingebuchten Upgradeplatz ersetzen lässt oder ob AB den dann nur auf die Warteliste setzt, weil die eigentlichen 2 Upgradeplätze ja schon vergeben waren.

Ich werde (über)morgen mal bei der TB Goldhotline anrufen und nachfragen. Ich werde natürlich hier berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Methu

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Also aktueller Stand: Sowohl AB-Hotline als auch TB-Hotline sagen, dass Namensänderungen generell nicht mehr möglich sind.
Problem ist, dass die beiden (durch mich und +1) belegten Upgradeplätze bei TB aus dem System raus sind und selbst durch Storno von dem einen Ticket nicht ins TB-System zurückkehren. Die Neuvergabe von einem Upgradeplatz regelt wohl AB dann selber. Außerdem konnte mir keiner sicher sagen, ob dann nicht erst automatisch jemand von der Warteliste auf den Awardplatz rutscht. Ob es für den Flug überhaupt eine Warteliste gibt, wollte mir hingegen niemand sagen.

Jetzt ist halt die Frage: Stornieren, für Bruder neues Eco-Ticket buchen, Upgrade versuchen (auf die Gefahr hin, dass von einer eventuell exisitierenden Warteliste jemand dazwischengrätscht)? Oder Eco-Ticket buchen, Buchung von +1 und mir bestehen lassen, und beim Check-In / an Bord fragen ob mein Bruder den Platz haben kann...
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also die AGBs von Topbonus sind da leider recht klar. Viele User schwören zwar auf Kexbox, aber der hilft dir auch nur nachher im Klagefall und nicht vorher.

Ich persönlich hatte 2014 einmal einen ähnlichen Fall, dass meine +1 kurzfristig ausfiel und ich hin- und rück in C TXL-AUH noch taggleich umbuchen konnte auf einen Freund. Das ganze war ein Mix aus Prämien- und Companion-Ticket samt Upgrade Voucher. Das war alles technisch sehr aufwendig, wie man glaubhaft versicherte, u.a. wegen der Warteliste. Und es ging nur, weil ich mit der kompetentesten Dame der Platin-Hotline direkt sprach, die sich super einsetzte. Sie bekam dann auch nachher von mir einen fetten Blumenstrauß geschickt. (y)
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Also die AGBs von Topbonus sind da leider recht klar.

Ja, sind sie durchaus. Ich hatte nichtsdestotrotz noch einen Funken Hoffnung, dass da auf Kulanz was machbar sei.

Rufst du die Dame nochmal für mich an? Dann bekommst du von mir sogar einen Blumenstrauß! (y)