AB Top Bonus: Statusmeilen verloren

ANZEIGE

Maketa

Neues Mitglied
01.06.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo, ich hatte heute morgen noch 49712 Statusmeilen und plötzlich habe ich 5000 weniger. Ich sollte heute abends Gold Status erreichen. (Ich fliege heute abends nach Stuttgart +600 Statusmeilen). Wie ist es möglich? Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Statusmeilen gelten bei Topbonus rollierend für jeweils ein Jahr. Da heute Monatserster ist liegt nahe, dass die fehlenden 5K Statusmeilen wohl ihre "Lebensdauer" soeben überschritten haben.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Hallo, ich hatte heute morgen noch 49712 Statusmeilen und plötzlich habe ich 5000 weniger. Ich sollte heute abends Gold Status erreichen. (Ich fliege heute abends nach Stuttgart +600 Statusmeilen). Wie ist es möglich? Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung?

Sieht aus wie ein klassisches Eigentor. Wenn du gestern nach Stuttgart geflogen wärst, dann hättest du heute den Gold-Status!
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Du kannst das in deinem Topbonus Konto auch leicht selbst prüfen, im Meilenkonto werden ja alle Transaktionen der letzten 18 Monate detailliert aufgeführt.
 

Maketa

Neues Mitglied
01.06.2017
3
0
Das ist einfach Pech. Heute morgen hatte ich noch 5000 auf dem Konto. AB konnte noch einen Tag warten, naja :)
 

Maketa

Neues Mitglied
01.06.2017
3
0
Ein großes Lob an Airberlin. Ich habe an AB eine Email mit der Beschreibung des Falls geschickt. Heute kam die Antwort und ich wurde in den Goldstatus upgraded.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Das überrascht mich jetzt überhaupt nicht. Finde ich aber auch ok, wenn man in so einem Fall ein wenig Kulanz zeigt.
Willkommen im Goldclub!
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Das ist der Unterschied zu M&M, die würden da nicht so kulant sein...