AB Top Bonus: AMEX MR übertragen - Im Juni 20% Bonus

ANZEIGE

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
ANZEIGE
Gerade auf der American Express Seite gelesen:

"Nur im Juni. Und extra für Sie: Freuen Sie sich auf 20% mehr Prämienmeilen für jeden Membership Rewards Punkt, den Sie erfolgreich zwischen 01-30. Juni zu topbonus transferieren."


MR.jpg
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Wissen wir denn, wie es mit TB weitergehen wird?
Oder stellen TB-Meilen bald eine Art "totes Kapital" dar?
Deine Weltuntergangsprognosen bzgl. AB bzw. TB sind hier fehl am Platz. Hier geht es um ein Angebot bzgl TB.

Für die Schwarzseherei bzw. die Diskussionen über die Zukunft von AB/TB gibt es einen eigenen Thread, falls es dir entgangen sein sollte.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Trotzdem weiss natürlich niemand was damit in Zukunft passiert :)
 

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Ich denke, jeder der bei Topbonus angemeldet ist, kennt die Problematik von AirBerlin. Muss man also bei jedem neuem Thread im Forum dieses Thema wieder aufwärmen?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Du meinst also: "Augen zu und durch!"...?
Meiner völlig unmassgeblichen Meinung nach sollten wir uns schon fragen, warum EY gerade jetzt diese TB-Offerte auf den Markt wirft. Zu einem Zeitpunkt, wo EY konkrete Pläne hat, AB loszuwerden.

Wenn AB als Wettbewerber von unserem Markt verschwindet, dürften wir bald mit höheren Tix-Preisen des dann Quasi-Monopolisten LH konfrontiert werden. Andere Airlines werden zweifelsohne diese höheren Tix-Preise matchen.

Vielleicht sollten wir unsere wertvollen MR-Punkte daher mit Bedacht (und besser nicht mit Gier) einsetzen?

*just my two cents, keine Handlungsempfehlung*
 
  • Like
Reaktionen: Pollxito und Mellla

Pollxito

Neues Mitglied
25.01.2017
19
0
Hi
Ich bin neu bei Amex, ist der 20% Bonus ein guter Deal im Vergleich zu vergangenen Deals?
Danke
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Naja, leider ist in den letzten Jahren garnicht viel gewesen... Ausser zu Topbonus gab es länger keinen Übertragungsbonus mehr...
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Gerade unter "Meine Promotions" gesehen: Wer 100.000+ Punkte überträgt bekommt auch ein Jahr lang den Goldstatus.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Hi
Ich bin neu bei Amex, ist der 20% Bonus ein guter Deal im Vergleich zu vergangenen Deals?
Danke

Vor geraumer Zeit gab's mal 50% Avios-Bonus bei Transfer MR-->Avios.
Ein Jahr später waren's nur noch 35% Avios-Bonus.
Seither gab's keine spannenden Transfer-Bonus-Angebote... (zumindest aus meiner völlig unmaßgeblichen Sicht).
 
  • Like
Reaktionen: L_R

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Vor geraumer Zeit gab's mal 50% Avios-Bonus bei Transfer MR-->Avios.
Ein Jahr später waren's nur noch 35% Avios-Bonus.
Seither gab's keine spannenden Transfer-Bonus-Angebote... (zumindest aus meiner völlig unmaßgeblichen Sicht).

Bei Etihad gab es in der Vergangenheit auch schon mal 20 bis 25%...das war vor der großen Entwertung in 2015 (verbunden mit erheblichen S&G-Zuschlägen) meist ein sehr guter "Deal".
 
H

HGFan

Guest
Zumindest für AMEXT AT Kunden ist das SUPER weil da gibts sonst nada.