AB Top Bonus: XL Seats Reihe 14 und 36 Langstrecke nicht mehr kostenlos für Platinum

ANZEIGE

Niels

Neues Mitglied
24.05.2016
11
0
GE / Germany / DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen, ist euch schon aufgefallen, dass seit ca. 2-3 Wochen die Reihen 14 und 36 am Exit auf der Langstrecke nicht mehr für Platinum kostenlos reservierbar sind?


Habe eben versucht einen USA Flug zu buchen. Da leider kein Upgrade in die U mehr verfügbar war, wollte ich zumindest auf die "guten" XL Seats. Da ich vergessenen hatte meine TB Nummer einzugeben, waren noch fast alle Plätze frei. Nachdem ich meine TB Nummer drin hatte, komischerweise nicht mehr. Nach Anruf bei bei der Hotline: Ja, ist seit ca. 3 Wochen so, dass die Plätze nur noch gekauft werden können und aus dem TB Programm entfernt wurden. Angeblich hatte das buchungstechnische Gründe. Liegt wohl eher daran, dass sie die Seats für 99 Euro verkaufen möchten als diese kostenlos an die Statusgäste rauszugeben, die immer noch so doof sind mit AB zu fliegen.


Frag mit immer mehr, wofür der Platinum Status noch gut sein soll.
 
A

Anonym38428

Guest
Das wird noch besser, eine Buchung in der 14K bestätigt war, wurde auf 16K geändert.
 

Niels

Neues Mitglied
24.05.2016
11
0
GE / Germany / DUS
Bei mir bis jetzt noch nicht. Ich habe noch eine Reservierung nach Cancun im Oktober. Die Plätze in Reihe 14 sind noch bestätigt und noch nicht geändert. Mal sehen wie lange noch....
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hatte man 14K nicht vor ner Weile als Nicht-XL-Sitz deklariert (wegen der eingeschränkten Beinfreiheit)? Ich würde da eh 16K bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: Methu
A

Anonym38428

Guest
Hatte man 14K nicht vor ner Weile als Nicht-XL-Sitz deklariert (wegen der eingeschränkten Beinfreiheit)? Ich würde da eh 16K bevorzugen.

Formell ist 14K ein XL Sitz ... Fenster und aufstehen ohne den Nachbar zu stören sind die Gründe warum ich den trotzdem immer wieder buche. Aber 16K ist auch ok ... davon ab wird der Flug eh noch gestrichen (später TXL-JFK) :p
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Kann ich nicht bestätigen. Versuchsweise TXL-JFK am 8.6.: 14H ist, nicht eingeloggt, verfügbar für 77 Euro. Eingeloggt ebenso, jetzt aber 0 Euro. Angeklickt, reserviert. Keine Besonderheit.
 

Niels

Neues Mitglied
24.05.2016
11
0
GE / Germany / DUS
Jetzt spinnt die Sitzplatzvergabe bei meinem ausgewählten Flug ganz. Mit der App, wenn ich nur mit einer Person suche, Sitzplätze Reihe 14 + 36 vefügbar, mit und ohne TB Nummer. Mit 2 Personen in der App, wird gar keine Sitzplatzauswahl mehr angezeigt???? Mit dem Browser Plätze der Reihen 14 und 36 alle belegt (2 Minuten nach dem Versuch mit der App). Wenn das bei Dir funktioniert hat, kann es ja keine neue generelle Regelung sein, so wie das die Platinum Hotline behauptet hat???? Was soll der Schwachsinn.
 

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
Habe es online getestet - ich als Platinum kann kostenfrei XL Seats in Reihe 14 und 36 auswählen