AB Top Bonus: Flug mit EY - Loungezugang in Mumbai?

ANZEIGE

beone

Neues Mitglied
11.04.2016
21
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich zu zwei Flughäfen fragen, wobei sich die erste durch die Suchoption (glaube ich) eigentlich erledigt hat.
Ich plane habe demnächst Flüge mit Etihad Airways, bei denen ich Layovers in Abu Dhabi AUH und Mumbai BOM habe. Durch meine airberlin Flüge habe ich den topbonus Gold Status, und wollte jetzt herausfinden, ob ich irgendwelche Statusvorteile nutzen kann, obwohl Etihad nicht oneworld ist?


  • AUH: Darf ich hier mit meinem Status in die Etihad Lounge (Etihad Premium Lounge (Terminal 1 & Terminal 3))? Mein Verständnis von einem älteren Thread hier sagt ja, aber vielleicht hat jemand aktuelle Informationen? Gibt es weitere Statusvorteile, die man hier nutzen darf?
  • BOM: Hier geht es mir ebenso primär um die Lounge, allerdings ist die dort wohl keine Etihad Lounge - die Website sagt "Mumbai Airport Lounge Services". Weiß jemand, ob ich hier in die Lounge kann oder Statusvorteile nutzen kann?

Über jegliche Informationen hierzu bin ich sehr dankbar :)
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
in BOM sieht es mit den Lounges eher traurig aus. Bin gerade mit 9W von BOM nach BKK geflogen. Trotz TB Platinum-Status bin ich in keine Lounge rein gekommen. :mad:
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Top Bonus Platinum gibt bei 9W ja auch keine Statusvorteile. Was hat das mit der Frage des OPs zu tun?

Da Jet Airways Teil des Etihad Airways Partner Verbundes ist, sollte es durchaus als Topbonus Statusinhaber Vorteile geben, siehe hier:
https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/airline_information.php?cid=4&type=etihad

Aus eigener Erfahrung für Flug DUS - AUH - HYD (AB ticketed)

In AUH bei Weiterflug auf Jet Airways Metall ohne Probleme in die Lounge gekommen (damals Gold, daher Al Reem).
In HYD bei Rückflug auf Etihad Metall ohne Probleme in die Plaza Premium Lounge gekommen.

Das hat recht problemlos funktioniert und in HYD am Check-In waren die damals recht neuen EAP Statusvorteile bereits bekannt.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Gab es da nicht irgendwelche Ausschlüsse bei 9W? Meine ich gelesen zu haben, als ich das letzte Mal geschaut hab, finds nur grad auf Anhieb nicht.
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Es kommt auch auf dein Ticket an, bzw. in welcher Klasse du reist.
- Etihad Guest Gold und Silver Mitgliedern, die in der Economy Class reisen, steht die Al Reem Lounge in Terminal 1 offen.
- Wir laden unsere Business Class Gäste ein, unsere Etihad Premium Lounges zu nutzen, die sich in Terminal 3 nahe Gate 35 und in Terminal 1 neben der Al Reem Lounge nach Passieren der Sicherheitskontrolle befinden.
 

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Vielen Dank für die Antworten bisher! Verstehe ich es allerdings auf dem Link falsch,oder müsste die Al Reem Lounge nicht bereits für Topbonus Silber gehen, und als Gold kann ich sowohl in AUH als auch BOM In die Business Lounge inkl Begleitung?


Ja in die Al Reem kommt man auch schon ab Silber (dafür ohne Begleitperson)
Business Class Lounge geht aber nur ab Platin Status, ebenso wie die First Lounge.

in AUH hast du bestimmt keine Probleme mit +1
in BOM kommt es drauf an.
-->
"Die folgenden Einschränkungen gelten für Lounges und Flüge mit Jet Airways:
  • [SUP]Zugang zu den Jet Airways Lounges ist nur gültig für Gold und Platinum Karteninhaber, ohne Begleitperson.[/SUP]
  • [SUP]Der Lounge Zugang für Platinum und Gold Karteninhaber ist nicht gültig für Jet Airways Flüge die im Tarif Economy Deal für Reisen innerhalb des indischen Subkontinents gebucht wurden"[/SUP]
 

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
um in die Al Reem Lounge mit Topbonus Silber zu kommen, muss ich aber einen Flug mit AB gebucht haben und nicht mit EY, oder?

//edit: Die Frage kann ich glaub nach dem Klick auf den Link oben selbst beantworten: Nein, auch mit EY Ticket kann ich in die Al Reem Lounge.
 
Zuletzt bearbeitet: