AB Top Bonus: FINNAIR FLÜGE in TOP Bonus

ANZEIGE

jacque6

Neues Mitglied
13.08.2010
11
0
ANZEIGE
Hallo guten Morgen in die Runde,

bin jetzt schon mehrmals mit Finnair von HEL nach FRA geflogen und habe meine TOPBonus Karte zum "Status" sammeln genutzt.

Jedoch wurden mir nur Statusmeilen gut geschrieben, aber keine Flüge zum Erhalt des Status.

Bekomme ich das nicht mit Finnair Flügen? Schreibt Airberlin nur seine eigene Flüge als Statusflüge gut?

Nach 6 Flügen zeigt die App immer noch 0 Flüge von 30 (für den Erhalt des Silber-Status). Sollten ja eigentlich 6 von 30 sein!

Danke für Eurer Feedback.

VG
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ja, das Erreichen eines Status über Segmente gibt es nur für Flüge von airberlin - ähnlich schränkt es bspw. Miles & More auch für den FTL auf einige Carrier im näheren LH Umfeld ein. So bleibt Dir nur das Sammeln von Statusmeilen
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Fuer Erreichen eines Status, nur airberlin, und bestimmt HIKI (HG) auch? Kein Etihad oder Alitalia Segmente?
 

Chillex

Neues Mitglied
15.03.2017
8
0
Von einem Codeshare-Partner durchgeführte Flüge zählen auch,sofern sie über Airberlin gebucht wurden und eine AB-Flugnummer haben. Zumindest bei Etihad hat es geklappt.
 

jacque6

Neues Mitglied
13.08.2010
11
0
Danke Euch.
Da ich viel Finnair fliege, sollte ich mich mal bei Finnair Programm anmelden.
Das mit Topbonus lohnt sich ja dann nicht.
Zumal den Silberstatus schon mit 20 Flüge bekommt.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.016
224
Da ich viel Finnair fliege, sollte ich mich mal bei Finnair Programm anmelden.
Das mit Topbonus lohnt sich ja dann nicht.
Hängt sicherlich davon ab, ob du auch weiterhin mit AY fliegen wirst. Silber-Status (Ruby) ist am sinnigsten bei deiner Hauptfluggesellschaft. Bei den anderen OW-Fluggesellschaften gibt es i.d.R. ja nur Priority-Check-In als nützlichen Vorteil.
Zumal den Silberstatus schon mit 20 Flüge bekommt.
Ja und es zählen auch OW-Flüge. Und mit 46 Flügen hast du schon Gold.
 

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
25
0
Hey,

ich wollte fragen, wie lange es dauert, bis die Meilen, die bei Finnair erflogen wurden, bei AB eingetragen werden?

Gruss

soja