AB Top Bonus: Neue inkl. Langstrecke-Award - Upgradefähigkeit?

ANZEIGE

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Upgrades von den neuen inkl. Langstrecke-Awards (Zahlung eines Tickets nur mit Meilen ohne S&G) gemacht?

Nach Lesen der Bedingungen sieht das für mich wir folgt aus:

Inkl. Y mit Meilen NICHT upgradefähig
Inkl. Y ad-hoc mit Meilen NICHT upgradefähig
Inkl. Y mit Upgrade-Voucher upgradefähig.

Bedingungen Meilenupgrade:
"Der/die Reisende muss über ein voll bezahltes Economy-Ticket in einem airberlin Tarif (FlyDeal, FlyClassic oder FlyFlex bzw. Economy Saver, Economy Classic oder Economy Flex) oder ein bereits bestätigtes topbonus Prämienflug-Ticket in der Economy-Class (ausgenommen inkl. Prämienflüge) verfügen. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag müssen zum Zeitpunkt des Upgrades vollständig beglichen sein."

Bedingungen Ad-hoc Meilenupgrade:
"Ein Ad-Hoc Business Class Upgrade ist nicht möglich in Verbindung mit folgenden Tickets/Tarifen:
(...)
Inkl. Prämienflüge"

Bedingungen Voucher-Upgrade:
"Der Reisende muss über ein voll bezahltes Economy-Ticket in einem airberlin Tarif (FlyDeal, FlyClassic oder FlyFlex bzw. Economy Saver, Economy Classic oder Economy Flex) oder ein bereits bestätigtes topbonus Prämienflug-Ticket in der Economy-Class verfügen. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag müssen zum Zeitpunkt des Upgrades beglichen sein. Ein Business Class Upgrade ist nicht möglich in Verbindung mit folgenden Tickets/Tarifen:
1. Economy Tickets von Veranstalterbuchungen
2. Schnäppchentickets und Prämienflüge zu reduzierten Meilenwerten
3. Prämienflüge des Bonusprogramms "business points""

Nur der Passus "Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag müssen zum Zeitpunkt des Upgrades beglichen sein. " besorgt mich etwas. Wobei doch topbonus bei inkl. Award eben diese Kosten übernimmt und die damit beglichen sind?

Meinungen und Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Für alle Interessierten: Ich habe gerade mit der Platinum-Hotline telefoniert und dort wurde mir bestätigt, was ich oben angenommen hatte: mit Voucher upgradefähig, mit Meilen nicht.