AB Top Bonus: Nach Gold Upgrade: Sitzplatzänderung

ANZEIGE

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
ANZEIGE
Sorry, falls das schon behandelt wurde, ich habe auch mit der Suche nichts gefunden:

Nachdem mein Gold-Upgrade durch ist würde ich gern für morgen einchecken. Ich habe außerdem noch 6 weitere Flüge gebucht. Sitzplätze auf 14A/15A sind jeweils reserviert, weil das über Silver noch kostenfrei war. Jetzt würde ich gern die Preferred Seats nutzen (weil ja Gold). Leider funktioniert das nicht: beim Web/App CI werden mir die Reihen bis 14 als ausgebucht angezeigt; wenn ich auf "Zusatzleistungen zum Flug" klicke, bekomme ich nur die Möglichkeit, Zusatzgepäck oder Tiere zuzubuchen.

Goldhotline finde ich im Web nicht; Service@topbonus teilt mit
"Leider können wir Ihnen bei diesem Anliegen nicht weiterhelfen, da wir nicht der topbonus Gold Service sind.

Alle Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://topbonus.airberlin.com/web/tb/gold-card"


Ideen? Danke!
 

tobilo89

Reguläres Mitglied
12.04.2016
70
0
Ich würde an deiner Stelle die Gold-Hotline anrufen, bitten die Sitzplatzreservierung aufheben zu lassen und dann online den neuen Sitzplatz zu reservieren. Oder einfach am CI-Schalter vor Abflug...
 

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Danke, wo finde ich denn die Gold Hotline? Status ist gerade umgestellt, daher habe ich noch nichts schriftliches bekommen und auch noch keine Servicecard
 

tobilo89

Reguläres Mitglied
12.04.2016
70
0
Ich glaub man kann danach googlen. Hab hier im Forum mal beobachtet, dass man die Nummer ungern hier publik macht. Tipp: fängt mit der Berliner Vorwahl 030 an und enthält sonst nur die Ziffer 8. Mit Sternchensuche findet man das bestimmt - oder schreib mir eine PN
 
  • Like
Reaktionen: steve0

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Ich glaub man kann danach googlen. Hab hier im Forum mal beobachtet, dass man die Nummer ungern hier publik macht. Tipp: fängt mit der Berliner Vorwahl 030 an und enthält sonst nur die Ziffer 8. Mit Sternchensuche findet man das bestimmt - oder schreib mir eine PN

Danke, daher hatte ich nicht danach gefragt. War davon ausgegangen, dass sie nicht auffindbar ist. Dann probiere ich das mal!
 
  • Like
Reaktionen: tobilo89

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
FYI falls es noch mal jemanden interessiert: Das System braucht 24 Stunden. Dann muss der SilverStatus händisch gelöscht werden vom MA und das System kann dann erst den Gold Status hinzufügen. Automatisch ist das nicht möglich
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Service@topbonus teilt mit
"Leider können wir Ihnen bei diesem Anliegen nicht weiterhelfen, da wir nicht der topbonus Gold Service sind.
"


Jaja, das hatte ich auch mal - nach einer Woche Wartezeit die Info das man nicht zuständig sei - natürlich ohne Weiterleitung der Anfrage.