AB Top Bonus: Wo finde ich meine Statusmeilen auf der Seite von topbonus?

ANZEIGE
H

HGE

Guest
ANZEIGE
Hallo Forum,

vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber wenn ich mein Meilenkonto aufrufe, dann sehe ich dort nur meine gesammelten Prämienmeilen.
Ich finde eine Summe meiner Stautsmeilen nicht, obwohl ich laut der Buchungsübersicht einige habe.
Vielleicht kann mir jemand mal ein Licht anmachen.
Danke schon mal im voraus.
 
H

HGE

Guest
Bei mir sieht es so aus:
topbonus.JPG

Kann es sein, dass die schon verfallen sind? Die letzten habe ich Nov. 2016 bekommen.
 
H

HGE

Guest
Der Schlauch ist geplatzt. Statusmeilen fangen ja jedes Jahr bei 0 an.
Danke für deine Hilfe.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Die letzten sind von Nov. 2016.
Dir ist der Unterschied zwischen Prämien- und Statusmeilen klar?

Beim Status hängt es von Deiner Qualifizierungsperiode ab.
Vermutlich hat die neue Periode bereits begonnen, damit ist der Zähler wieder zurückgesetzt und die Sammelei geht von Neuem los.
 
H

HGE

Guest
Ja, alles klar. Ich stand echt auf'm Schlauch. Ist schon zu spät....
 
  • Like
Reaktionen: mglast

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Guten Morgen,
vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Bei Airberlin Topbonus werden die Statusmeilen immer innerhalb von 12 Monaten gesammelt. Also verfallen die Meilen aus dem November erst im Dezember des Folgejahres.
Du sammelst effektiv also sogar 13 Monate (November 2016 bis einschließlich November 2017).

Ich denke das Problem liegt eher bei der neuen Topbonus Seite. Die ist wirklich grausam gestaltet.
Ich klicke daher immer oben rechts nochmal auf "Topbonus" und werde dann auf die alte Homepage weitergeleitet. Da sehe ich dann auch meine Statusmeilen korrekt.
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Problem seit 4 Tagen auch, ich kann nicht mehr in die Details reinsehen, zeigt nur meine Prämienmeilen an, obwohl etwa 100.000 Statuspunkte und die sind noch bis Oktober gültig.
Ich dachte es liegt an meinen PC Einstellungen, auf anderen Geräten habe ich das selbe Problem.
Eine Anfrage bei AB gibt mir als Antwort, dass die dort meine Statusmeilen sehen können. Was läuft schief?
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Aufklärung der fehlenden Statusmeilen nach einem Anfruf bei Platin Heißleine:

Es gibt zur Zeit eine Darstellungsproblem, was aber in den nächsten Tagen behoben wird. Daher werden NUR dir Prämienmeilen als Summe angezeigt, keine Status oder Detaildarstellung.
Eventuell hat HGK doch noch Statusmeilen, aber die Darstellung erlaubt es ihm im Moment nicht.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Dann frage ich mich, warum die Anzeige bei mir problemlos klappte.
Der o.g. Screenshot ist von gestern Abend.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.073
938
TXL
Dann frage ich mich, warum die Anzeige bei mir problemlos klappte.
Der o.g. Screenshot ist von gestern Abend.

Du fragst Dich das bei der AB-IT wohl nicht ernsthaft ;)

Die paar Accounts, auf die ich Zugriff habe, zeigen und spinnen teils unterschiedlich.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Du fragst Dich das bei der AB-IT wohl nicht ernsthaft ;)

Die paar Accounts, auf die ich Zugriff habe, zeigen und spinnen teils unterschiedlich.
Ich muss gestehen, dass ich bislang tatsächlich weder mit der Website, noch mit der App nennenswerte Probleme hatte.
Mal abgesehen von dem andauernden Loginproblem bei der App vor einigen Monaten.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.073
938
TXL
Ich muss gestehen, dass ich bislang tatsächlich weder mit der Website, noch mit der App nennenswerte Probleme hatte.
Mal abgesehen von dem andauernden Loginproblem bei der App vor einigen Monaten.


Oh, das klingt ja gut.

Ich hatte in den letzten beiden Wochen öfter mal Schwierigkeiten. Habe es auf die Umstellung des Layouts geschoben. Sieht zur Zeit aber jedenfalls korrekt aus, auch wenn ich die Anzeige furchtbar finde.
 

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Aufklärung der fehlenden Statusmeilen nach einem Anfruf bei Platin Heißleine:

Es gibt zur Zeit eine Darstellungsproblem, was aber in den nächsten Tagen behoben wird. Daher werden NUR dir Prämienmeilen als Summe angezeigt, keine Status oder Detaildarstellung.
Eventuell hat HGK doch noch Statusmeilen, aber die Darstellung erlaubt es ihm im Moment nicht.

Klicke einfach nachdem du eingeloggt bist auf Topbonus (oben rechts)...

dann kommst du eingeloggt auf die Topbonus HP und kannst in der alten Darstellung deine Profil Details sehen...