AB Top Bonus: ? bzw. Erfahrung zur Verfügbarkeit Plätze Upgrade Voucher für Business Class

ANZEIGE

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie ist denn Eure Erfahrung mit der kurz- und mittelfristigen Verfügbarkeit an Plätzen, die man mit den Upgraden Vouchern, die man als Platinum Kunde bekommt, buchen kann?

Ich habe heute wieder mal die Erfahrung gemacht, dass Miami und Fort Myers bis weit ins Jahr 2018 bereits komplett abgegrast sind.

Auf welcher USA Strecke ist denn die Nachfrage nach diesen Plätzen/ Kontingenten am geringsten?

Danke schon mal fürs Feedback!
 

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Die Verfügbarkeit der Plätze kannst du selbst prüfen, indem du einfach nach Award Verfügbarkeit in der Business Class auf der airberlin Seite suchst. Normalerweise werden werden wohl immer nur 2 business class awards pro Flug freigeschaltet, daher also für max. 2 Personen suchen. Auch darauf achten, dass man nur für das Lansgstreckensegment sucht (ohne innerdeutsche Zubringerflüge). Wenn dann Verfügbarkeit in business angezeigt wird kann man auch alternativ upgraden aus eco.

Ich habe letzte Woche gerade für März 2018 Upgrades durchgeführt. Jeweils 2 Personen: hin DUS-MCO und zurück LAX-DUS. Jeweils auf einen Sonntag. Verfügbarkeiten waren gar nicht so schlecht.
 

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Ft. Myers wird seit fast 1 Jahr überhaupt keine Businessawards freigeschaltet, nur noch Eco.
 

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Ah, super! Danke Euch [emoji1360]

Eine dumme Nachfrage noch: Award Verfügbarkeit meint Prämientickets, oder? [emoji51]
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Versuch es mal mit MCO. Auf allen von mir gesuchten Flügen Erfolg gehabt. Bin diese Jahr auch nach MCO geflogen, da waren drei Plätze in C belegt. Rest leer ,return ca.40% unbelegt.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Gerade mal testweise im Mai 2018 DUS-LAX durchgeklickt... bei 6 Flügen gab es nur noch Eco, bei 25 war die Business verfügbar.

Prämienticket als Business lohnt aber nicht, da die Steuern+Gebühren für den Return genau so teuer sind wie ein Eco-Kaufticket (etwa 430 Euro). Also lieber normal kaufen und upgraden.