Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 11 von 200 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 3997

Thema: topbonus während der Insolvenz

  1. #201
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    743

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Jemand der den Status nicht über Kreditkartenumsätze bekommen hat. Ich habe das so bezeichnet da sich andere vorher negativ über den KK Status geäußert haben.
    "Nur" über KK dürfte wohl eher die Ausnahme sein. Ich für meinen Teil käme ohne KK (Umsatz rund 30 - 40.000 €/a ohne irgendwelche schrägen "Geschäfte") sonst nie auf Pt, da ich praktisch nur Y fliege und das meist mit OW Airlines oder EY, bei denen es i.d.R. nur 25% gibt, selten AB selbst. Für das gute Duzend Flüge im Jahr - Hälfte Langstrecke - genieße ich die Vorteile schon, insbesondere Lounge Zugang inkl. 1st (in AUH oder HGK super) und mit +1 im Urlaub oder priority seating & check-in. Der Rest ist mir wumpe. Ich pfeif im Prinzip auch auf die meilen, hab noch nie ein award Ticket gebucht. Höchstens mal was aus dem webshop bestellt, wohlwissend das der Gegenwert lausig ist.

  2. #202
    Erfahrenes Mitglied Avatar von opUp
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    422

    Standard topbonus während der Insolvenz

    Zitat Zitat von buddes Beitrag anzeigen
    Leute, ihr habt Probleme...
    Auf der anderen Seite bangen 8000 Menschen um Ihren Job...

    nix für ungut.
    Sascha
    Und ich bange um meinen Loungezugang. Bei 123 Flügen in 2016 sicher nicht zu viel verlangt. Hier gibt es massig Leute, die noch mehr abspulen und zurecht darauf pochen.

  3. #203
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.873

    Standard

    Zitat Zitat von maxbluebrosche Beitrag anzeigen
    https://beta.companieshouse.gov.uk/c...history?page=2

    hab nicht alles durchgelesen, aber die Gesellschaft hat sein Stammkapital von sagenhaften 400 EURO - viel Spaß bei der Sammelklage

    Letzter Geschäftsbericht von 2015:
    https://beta.companieshouse.gov.uk/c...pdf&download=0
    eine nicht unwesentliche Frage an die Juristen: Gibt es denn mittlerweile eine Sammelklage in D?

  4. #204
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Loose Beitrag anzeigen
    ....Diese Gesellschaft ist von der Insolvenz nicht betroffen. Ich habe dort für März 18 zwei buisiness Langstreckenflüge gebucht, die topbonus dann bei airberlin gebucht hat. Hier sehe ich bei Nichtdurchführung der Flüge einen Schadensersatzanspruch gegen die LTD.......
    Das sehe ich ganz anders. Die TopBonus Ltd. hat ihre Verpflichtung erfüllt. Du hast Tickets bekommen. Insofern ist die Leistung von TopBonus erfüllt.
    Wenn AirBerlin nun wirklich am Ende sein sollte, besteht Dein Anspruch gegen AirBerlin und die Insolvenzmasse und nicht mehr gegenüber TopBonus.

    in diesem Fall wären diejenigen besser dran, die Ihre Meilen noch bei TopBonus halten. Mal abgesehen davon, wo auch immer und für was auch immer diese Meilen dann eingelöst werden können.

    Um es zu verdeutlichen: Buchst Du z.L. Deines Bankguthabens bei AirBerlin einen Flug, diese dann pleite ist, dann hast Du auch keinen Schadensersatzanspruch gegen Deine Bank. Diese hat das Geld in Deinem Auftrag an AirBerlin transferiert und somit ihren Teil erfüllt. Ab diesem Moment ist Dein Vertragspartner AirBerlin und Deine Ansprüche dann dort.
    SvenHennig sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #205
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.061

    Standard topbonus während der Insolvenz

    Zitat Zitat von maxbluebrosche Beitrag anzeigen
    https://beta.companieshouse.gov.uk/c...history?page=2

    hab nicht alles durchgelesen, aber die Gesellschaft hat sein Stammkapital von sagenhaften 400 EURO - viel Spaß bei der Sammelklage

    Letzter Geschäftsbericht von 2015:
    https://beta.companieshouse.gov.uk/c...pdf&download=0
    87 Millionen Euro Kredit von Etihad, das wusste ich gar nicht.

    Tickets werden laut Bericht von airberlin gekauft, in 2015 15 Mio€ Ausgaben für redemption. 25 Mio€ Revenue durch Meilenlauf.
    Geändert von DerSimon (16.08.2017 um 10:43 Uhr)

  6. #206
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Wer ist denn "Parent Company"?

  7. #207
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.430

    Standard

    Zitat Zitat von Tecci79 Beitrag anzeigen
    Wer ist denn "Parent Company"?
    • Owned by Etihad Airport Services LLC (Unknown)
    Tecci79 sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  8. #208
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    1.245

    Standard

    Auch von mir mal eben ein paar praktische Fragen:

    Ist es - den Umständen entsprechend - sicher, ein AB-Ticket für die nächsten 2-4 Wochen zu buchen? Ich nehme an, ja.

    Wie verhält es sich mit Buchungen via topbonus? Das Schicksal von topbonus und etwaigen Meilenguthaben ist vermutlich ungewiss, aber evtl. ein wenig sicherer dadurch, dass topbonus in den Händen von Etihad und nicht AB liegt. Kann ich noch ohne große Gefahr mit Meilen Tickets auf Partner-Airlines buchen oder sind die allein durch die Tatsache schon bedroht, dass AB die ausstellende Airline ist?

  9. #209
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe gestern einen Prämienflug gebucht, um noch schnell meine Meilen zu nutzen, aber heute eine Email von Topbonus erhalten, dass Prämienflugbuchungen zur Zeit nicht möglich sind. Außerdem funktioniert der Link auf der Topbonus Webpage zum Topbonus Shop nicht.
    Sieht also so aus, als wären die Meilen verloren...

  10. #210
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.430

    Standard

    Zitat Zitat von MSte Beitrag anzeigen
    Habe gestern einen Prämienflug gebucht, um noch schnell meine Meilen zu nutzen, aber heute eine Email von Topbonus erhalten, dass Prämienflugbuchungen zur Zeit nicht möglich sind. Außerdem funktioniert der Link auf der Topbonus Webpage zum Topbonus Shop nicht.
    Sieht also so aus, als wären die Meilen verloren...
    Wie kommst Du auf diese steile Annahme?
    SvenHennig, GoldenEye und Andreas91 sagen Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  11. #211
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.979

    Standard

    Zitat Zitat von stepfel1 Beitrag anzeigen
    Ich könnte so ein Fall werden, hatte voriges Jahr 110 Segmente insgesamt, die meisten innerdeutsch, daher wäre auch bei komplettem Umzug auf LH/EW kein Senator in Aussicht. Was der Status bringt? Wie man bei uns sagt "Erst mal haben und ein Stück weg sein" - es wäre halt nett für 1-2 Jahre. Dann sehen wir weiter.
    Für mich wird das Ende von AB und wahrscheinlich deutlich höhere Preise auf meiner Stammstrecke TXL-MUC ab Dezember wohl einen teilweisen Umzug auf die Bahn heißen. Mit <4h Fahrzeit und der Möglichkeit, in der 1. Klasse zu arbeiten verliere ich da kaum was
    Wenn Du sowieso meist innerdeutsch unterwegs bist, ist der FTL auch nicht so verkehrt. Die Lounges sind nicht schlechter als die SEN Lounges und in jedem Fall besser als der EWB.
    GoldenEye, xcirrusx, John_Rebus und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #212
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    2.924

    Standard

    Zitat Zitat von MSte Beitrag anzeigen
    Habe gestern einen Prämienflug gebucht, um noch schnell meine Meilen zu nutzen, aber heute eine Email von Topbonus erhalten, dass Prämienflugbuchungen zur Zeit nicht möglich sind. Außerdem funktioniert der Link auf der Topbonus Webpage zum Topbonus Shop nicht.
    Sieht also so aus, als wären die Meilen verloren...
    Das Thema hier ist ähnlich wie bei den falschen Tarifen der Airlines: Wenn alles gut läuft wird nur mitgelesen und auf Teufel komm raus gebucht und das Wissen wie ein Schwamm aufgesaugt. Wenn dann was schief geht oder daneben geht meldet man sich zu Wort (oder meldet sich hier an und jammert).
    lancisti, VBird und SvenHennig sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #213
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    1.245

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Wenn Du einfach mal vier Beiträge über Deinem schauen magst, dort steht die Antwort bereits...
    Nicht direkt. Wenn ich das richtig gelesen habe, ging es da um einen BA-Flug, der regulär über die AB-Homepage gebucht wurde. Meine Frage war letztlich die, ob es einen Unterschied macht, wenn ich den Flug mit Meilen über topbonus, welches ja bei Etihad liegt, buche.

  14. #214
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von maxbluebrosche Beitrag anzeigen
    https://beta.companieshouse.gov.uk/c...history?page=2

    hab nicht alles durchgelesen, aber die Gesellschaft hat sein Stammkapital von sagenhaften 400 EURO - viel Spaß bei der Sammelklage

    Letzter Geschäftsbericht von 2015:
    https://beta.companieshouse.gov.uk/c...pdf&download=0
    Wenn ich das richtig sehe besteht das ganze fast nur aus intangible assets - den "kundenbeziehungen" die dann über 13 jahre abgeschrieben werden - viel glück beim Versuch die versilbern zu wollen....

  15. #215
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.430

    Standard

    Zitat Zitat von Crazy Bird Beitrag anzeigen
    Nicht direkt. Wenn ich das richtig gelesen habe, ging es da um einen BA-Flug, der regulär über die AB-Homepage gebucht wurde. Meine Frage war letztlich die, ob es einen Unterschied macht, wenn ich den Flug mit Meilen über topbonus, welches ja bei Etihad liegt, buche.
    Auch dann werden die Tickets mit 745er Ticketstock ausgestellt --> gleiches Ergebnis.
    Crazy Bird sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  16. #216
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Mir ging es nicht ums Jammern, sondern ich dachte, die Info wäre interessant für viele Topbonus Nutzer.
    Jedenfalls hatte ich hier noch nicht gelesen, dass das Einlösen von Topbonus Meilen zumindest momentan nicht möglich ist... obwohl Topbonus ja angeblich Ethiad gehört und gar nicht direkt mit Air Berlin zu tun hat.

  17. #217
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.368

    Standard

    Bitte jetzt nicht auch noch Fragen zum Wechseln der Kreditkarte hier im Thread - dafür gibt es ua: http://www.vielfliegertreff.de/kredi...ml#post2384162
    SvenHennig sagt Danke für diesen Beitrag.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  18. #218
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    TXL
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von stepfel1 Beitrag anzeigen
    Ich könnte so ein Fall werden, hatte voriges Jahr 110 Segmente insgesamt, die meisten innerdeutsch, daher wäre auch bei komplettem Umzug auf LH/EW kein Senator in Aussicht. Was der Status bringt? Wie man bei uns sagt "Erst mal haben und ein Stück weg sein" - es wäre halt nett für 1-2 Jahre. Dann sehen wir weiter.
    Für mich wird das Ende von AB und wahrscheinlich deutlich höhere Preise auf meiner Stammstrecke TXL-MUC ab Dezember wohl einen teilweisen Umzug auf die Bahn heißen. Mit <4h Fahrzeit und der Möglichkeit, in der 1. Klasse zu arbeiten verliere ich da kaum was
    Same here. Ich bin jetzt bei 82 Segmenten, davon der Großteil AB, weil ich auch mit 100+ Flügen bei LH noch ewig vom SEN weg wäre (kann aufgrund Reiskostenrichtlinie nur Smart oder AB Classic fliegen). LH ist daher echt undankbar für Vielflieger und honoriert eben deutlich mehr teure Buchungen als häufige Flüge.
    el_philipo sagt Danke für diesen Beitrag.
    2018: TXL, FRA, CGN, MUC, ORD, ZRH, SEA, SAV, BOS, MIA, PTY, MDE, BOG
    2017: TXL, SXF, DUS, TLV, MUC, NUE, LHR, LGY, CGN, BLQ, MXP, GVA, VIE, ZRH, FRA, ORD

  19. #219
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    291

    Standard

    Ich wollte gerade meinen TXL-SF Flug upgraden und da meinte die Dame die nach erstaunlichen 30sec auch schon am Telefon war, dass das Meilen einsetzen derzeit ausgeschlossen ist und sie auch nicht weiß wann es wieder gehen wird.

  20. #220
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Zitat Zitat von Blanc Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade meinen TXL-SF Flug upgraden und da meinte die Dame die nach erstaunlichen 30sec auch schon am Telefon war, dass das Meilen einsetzen derzeit ausgeschlossen ist und sie auch nicht weiß wann es wieder gehen wird.
    Dito - vor 2 Minuten mit Plat Hotline gesprochen.
    Aussage: "Es geht nicht, wir warten auf Instruktionen und ich kann Ihnen nicht sagen, ob sie überhaupt noch Punkte einlösen können bei uns."

Seite 11 von 200 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •