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Thema: topbonus während der Insolvenz

  1. #3941
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    Ich hatte es befürchtet.

  2. #3942
    Forumskater Avatar von nhobalu
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    Ich hatte es schon recht früh befürchtet und bin dafür noch recht ausgiebig gescholten worden:

    https://www.vielfliegertreff.de/topb...ml#post2394377

    Wie sagt ein Bekannter von mir immer so schön: "Mann, wie ich es hasse. Immer hab ich recht!"

    Ich werde den Satz Statuskarten aufheben. Für Gespräche sind sie immer noch gut.
    Anzahl der verloreren Statusmeilen: 0! Und das ist auch gut so.
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
    2014: L-MTA AMS, ARN, ATL, BRE, BRU, DFW, DUS, EWR, FDH, FRA, GOT, GRZ, HAM, HKG, IAD, JFK, LAS, LGA, LHR, LIN, MCO, MUC, MXP, QKL, SFO, TXL, VIE
    2015: L-MTA AMS, BCN, BRU, CGN, CTA, DUS, FDH, FRA, GOT, HAJ, HAM, HKG, JFK, LAS, LAX, LCY, LHR, MCO, MIA, MUC, QKL, QKU, SFO, SNN, TXL, VIE, ZWS
    2016: L-MTA ARN, BRE, CLT, DUS, DXB, FCO, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAJ, HAM, JFK, LAS, LAX, LGA, LHR, MCO, MIA, MUC, NUE, ORD, QKL, RIX, SFO, SIN, TXL, WAW, YYZ
    2017: L-MTA BRU, CGN, DUS, EWR, FCO, FDH, FRA, GRZ, HAM, JFK, LEJ, LHR, LIN, MUC, PVG, QDU, QKL, QKU, TLS, TXL, VIE, ZRH, ZWS
    2018: L-MTA, ALC, AMS, CAI, DFW, DUS, EWR, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAM, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MAD, MIA, MUC, NUE, PHX, QKL, SFO, VCE

  3. #3943
    cim
    cim ist offline
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    Zitat Zitat von nhobalu Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon recht früh befürchtet und bin dafür noch recht ausgiebig gescholten worden:

    https://www.vielfliegertreff.de/topb...ml#post2394377
    LOL - was eine Fantasie, das schon Julian Format... Und ich meine nicht die deines Bekannten...
    99/4A sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #3944
    Forumskater Avatar von nhobalu
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    Wenn Du meinst.
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  5. #3945
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    Versteht jemand, wieso die Frist zur kostenfreien Forderungsanmeldung nun abermals verlängert wurde (15.Mai)?

  6. #3946
    ASL
    ASL ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ASL
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    Läuft ja wie bei Airberlin: Zahlungszusage plötzlich zurückgezogen, Ende mit dem Geschäftsmodell, Abwicklung
    Dann kann auch theoretisch niemand mehr die Kundendaten bekommen, oder?

    Zitat Zitat von notupgraded Beitrag anzeigen
    Versteht jemand, wieso die Frist zur kostenfreien Forderungsanmeldung nun abermals verlängert wurde (15.Mai)?
    Möglicherweise weil aus der Planinsolvenz nun ein Regelinsolvenzverfahren geworden ist.

  7. #3947
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
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    Zitat Zitat von notupgraded Beitrag anzeigen
    Versteht jemand, wieso die Frist zur kostenfreien Forderungsanmeldung nun abermals verlängert wurde (15.Mai)?
    Arbeitsbeschaffung für den Insolvenzverwalter? Sofern bei Etihad nicht noch ein paar Millionen eingeklagt werden können, dürften die Forderungen weniger Wert sein als ein Eimer Sand in der Wüste. Oder, um es mit dem Insolvenzplan zu formulieren:

    Die Regelabwicklungsquote beträgt 0%.
    Und dabei hatte ich meine 0,27 Euro aus der Planquote schon fest im Jahresbudget eingeplant...

  8. #3948
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
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    Zitat Zitat von alex42 Beitrag anzeigen
    Arbeitsbeschaffung für den Insolvenzverwalter? Sofern bei Etihad nicht noch ein paar Millionen eingeklagt werden können, dürften die Forderungen weniger Wert sein als ein Eimer Sand in der Wüste. Oder, um es mit dem Insolvenzplan zu formulieren:



    Und dabei hatte ich meine 0,27 Euro aus der Planquote schon fest im Jahresbudget eingeplant...
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  9. #3949
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    dann mal ein Gläschen Frühstückssekt auf die nächsten 200 Seiten wilde Spekulationen

  10. #3950
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    Sieht so aus, wie wenn das Licht endgültig aus ist.

    Herrn Lill kann man zugestehen, dass er nicht kampflos aufgegeben hat. Zwar waren Etihad-Einlöseaktion, Pop-Up-Shop, flyBMI- + Germania-Partnerschaften etc. nichts wirklich Attraktives - aber eben mehr als Nichtstun.

    Bzgl. Status Match gab es genug Möglichkeiten - jetzt geht es eben anderswo weiter.
    tyrolean, stepfel1, GoldenEye und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #3951
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    Wobei ich mich - auch wenn es seltsam klingen mag - bei dieser Insolvenz gut betreut gefühlt habe. Die Kommunikation erfolgte proaktiv, Aktionen über ein Webportal zügig möglich, alle Optionen und Pläne wurden ausführlich dokumentiert und selbst wenn man mit der Bewertung der Meilen nicht übereinstimmte, so war die Position des Insolvenzverwalters zumindest ausführlich begründet. Entscheidungen des Gerichts wurden in Kopie gesendet, so dass ich mal nicht ständig auf den Insolvenzbekanntmachungen suchen musste.

  12. #3952
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    So langsam kann man sich wohl darüber Gedanken machen den Thread zu schließen. Topbonus - over and out!
    IL62 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #3953
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    D.h. jetzt gibts für meine Meilen nicht mal mehr die versprochene Currywurst?
    Mit Pommes??

  14. #3954
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    ....wenn Du Glück hast noch die Mayo für die Pommes, für den Ketchup wird es wohl nicht mehr reichen. Und ich schließe mich Berlinerjunge an, wir sollten alles was AB und Topbonus angeht in den Unterordner "Orkus der Geschichte" schieben.

  15. #3955
    Aktives Mitglied Avatar von Blauersalon
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    Keinesfalls verscheiben! Wer weiß - vielleicht gibt es noch unerwartete Änderungen

  16. #3956
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    Clever gemacht vom Insolvenzverwalter. Erst so tun, als gäbe es noch eine Hoffnung auf ein paar Euro (ominöser Investor), damit die Forderungen angemeldet werden. Das bringt ihm Gebühren. Dann zugeben, dass nichts mehr zu holen gibt. Klasse!

  17. #3957
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    Nicht ganz... Den Insolvenzplan konntest Du erst im Gläubigerbereich lesen, also nach der Anmeldung der Forderungen.

  18. #3958
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    Respekt an alle topbonus Mitarbeiter, die bis zum Schluss alles gegeben haben und dem Unternehmen treu geblieben sind.
    Ich nehme denen die Story mit dem Investor ab, schliesslich hätte sonst der Insolvenzverwalter viel früher die Leine ziehen können.
    GoldenEye und popo sagen Danke für diesen Beitrag.
    Echter Vielflieger? Oder unwichtiger Wenigflieger?

  19. #3959
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    Zitat Zitat von Niggo Beitrag anzeigen
    Clever gemacht vom Insolvenzverwalter. Erst so tun, als gäbe es noch eine Hoffnung auf ein paar Euro (ominöser Investor), damit die Forderungen angemeldet werden. Das bringt ihm Gebühren. Dann zugeben, dass nichts mehr zu holen gibt. Klasse!
    Welche Gebühren sollen das sein?

    In dem Verfahren wird es auf die Vergütung sicherlich einen Zuschlag wegen der extrem hohen Anzahl an Forderungsanmeldungen geben. Dafür ist es aber relativ egal, ob es 10.000 oder 100.000 oder 1.000.000 sind, weil Zuschläge über einen prozentualen Aufschlag auf die Regelvergütung = "Grundvergütung" definiert werden. Außerdem kann man den Zuschlag hier eventuell nach oben hin begrenzen, da die Anmeldung und die Forderungsprüfung IT-basiert abgelaufen ist. Wenn ich es anhand früherer Postings in diesem Thread richtig verstanden habe, führte eine die Verwendung des nicht vom Insolvenzverwalter vorgegebenen Meilenwertes zum Bestreiten der Forderung.

    Zitat Zitat von HBIOX Beitrag anzeigen
    Ich nehme denen die Story mit dem Investor ab, schliesslich hätte sonst der Insolvenzverwalter viel früher die Leine ziehen können.
    Nicht "hätte früher die Leine ziehen können", sondern "hätte früher die Leine ziehen müssen".
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: habe was gebucht, aber das steht hier noch nicht
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  20. #3960
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    Zitat Zitat von HAM76 Beitrag anzeigen
    Entscheidungen des Gerichts wurden in Kopie gesendet, so dass ich mal nicht ständig auf den Insolvenzbekanntmachungen suchen musste.
    Wobei er hierüber (veröffentlicht am 08.05) keine Mail gesendet hat:
    (...)
    hat der Insolvenzverwalter am 02.05.2018 angezeigt, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt, § 208 Abs. 1 InsO.
    Für die Gläubigerversammlung war übrigens geplant gewesen (Veröffentlichung 04.05) :
    Die Tagesordnung des Berichtstermins und der ersten Gläubigerversammlung (...) am 16.05.2018 wird auf Antrag des Insolvenzverwalters um folgenden Tagesordnungspunkt ergänzt:e) Ermächtigung des Insolvenzverwalters, Anfechtungsrechte gemäß §§ 129 ff. InsO in Höhe von 13.561.433,26 EUR zzgl. Zinsen und Kosten gegen die Etihad Airport Services L.L.C. bzw. andere Gesellschaften der Etihad-Gruppe gerichtlich geltend zu machen und Vereinbarungen über die Finanzierung eines diesbezüglichen Prozesses mit Prozessfinanzierungsgesellschaften zu treffen.
    Andreas91 und valencia sagen Danke für diesen Beitrag.

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