AB Top Bonus: Lounge-Zugang in AUH mit TB S

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Erschreckend simple Frage, auf die aber weder Google noch die Forumssuche eine sinnvolle Antwort hatten:

Kann ich mit TB Silber-Status und einem EY-Eco-Ticket einen statuslosen Gast (auf demselbem EY-Eco-Flug) mit in die Al-Reem-Lounge in AUH nehmen?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Verdammt. Das hatte ich befürchtet. Ich war lange Zeit Gold, hab mich dann aber entschieden, eher zu versuchen, statt des alljährlichen SEN den HON zu schaffen, und bin deswegen bei TB auf Silber zurück gefallen.

Würde es denn mit Gold gehen? Dann würd ich noch schnell nen Statusmatch machen ...
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
TB ist genauso insolvent wie AB. Da geht aktuell nichts mehr. Vorher wars mit Gold noch möglich. Es gibt hier einen Thread, wo genau TB überhaupt noch Loungezugang bringt. Matchen geht auch nicht mehr... Insolvent
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich habe nach deiner ersten Antwort verstanden, dass TB S nix mehr wert ist. Mein Plan des Gold-Matchens bezog sich auf irgend eine andere OneWorld-Airline. Irgendjemand (außer AB/TB, selbstredend ;) ) wird mir ja wohl Gold matchen für den SEN (oder EK Gold, den hab ich auch noch). Frage wäre also in Anlehnung an oben:

Kann ich mit OneWorld Gold-Status und einem EY-Eco-Ticket einen statuslosen Gast (auf demselbem EY-Eco-Flug) mit in die Al-Reem-Lounge in AUH nehmen?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Achso, leider geht das nicht, weil Etihad nicht zu OneWorld gehört. Die EY Lounges akzeptieren keine OW Karten. AB war ein Etihad Partner und daher der Zugang. Du wirst also entweder bezahlen müssen oder auf den Loungebesuch verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Argh. Verdammt. Ich hatte geahnt, dass mein Plan noch ne Schwachstelle hat. Abflug is halt um 2:15 nachts, da wäre Lounge schon nett vorher...
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Einfach bezahlen - die meisten Lounges in AUH sind doch auch mit Cash möglich :cool:
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
korrekt, sollte man aber je nach Wochentag und Saison, online im Voraus buchen, da die sonst ganz gerne mal voll sein können und keine “walk-in” Gäste mehr annehmen.

Die einzigen akzeptablen Lounges in AUH ist die Etihad First und gff. Business Lounge, wobei die oft überfüllt ist.
Die Al Reem und Al Dhabi wären für mich wirklich nicht wert den Eintritt zu zahlen