AB Top Bonus: Mit Topbonus Gold/Platiunm auf EW-Flug in die Lounge

ANZEIGE

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
510
165
Planet Earth
Wäre schön, wenn man das irgendwo public aus originärer Quelle finden würde, so dass man bei Zutrittsproblemen darauf verlässlich verweisen könnte.
 

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Schade, das wäre doch wirklich ganz schön, um mit Loungezugang im ersten Quartal 2018 ein paar Segmente für den FTL zu sammeln
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
422
68
DRS
Der Herr vor mir wurde gerade mit Topbonus-Karte in die Business Lounge von Dresden herein gelassen. Die Dame am Eingang musste extra anrufen, was sie in den Computer eingeben muss.
 
  • Like
Reaktionen: dabdx und JohnDoe52

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Es gibt ein dreiseitiges Schreiben für alle LD. Habe es selber bei der Dame in DRS gesehen. Mit Gültigkeit ab dem 30.10. Das beginnt mit den neuen Zugangsregel für SEN/HON. Auf der letzten Seite wird der Zugang mit der TB Karte erklärt. Natürlich hatte die MA nicht bis zur Seite 3 gelesen und war überrascht woher meine Infos waren.
 
  • Like
Reaktionen: dabdx

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
Es gibt ein dreiseitiges Schreiben für alle LD. Habe es selber bei der Dame in DRS gesehen. Mit Gültigkeit ab dem 30.10. Das beginnt mit den neuen Zugangsregel für SEN/HON. Auf der letzten Seite wird der Zugang mit der TB Karte erklärt. Natürlich hatte die MA nicht bis zur Seite 3 gelesen und war überrascht woher meine Infos waren.

Gilt das auch für LH-Flüge?
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Richtig, nur EW. Und der richtige Tarif muss auch noch sein.

Ja nur EW und zum Glück nur Business auch mit AB Platinum/Gold. Wird wenigstens die Senator Lounge nicht überfüllt mit
geschenkten / gemachten / gekauften AirBerlinkarteninhabern.
Habe vom Eingangsbereich gesehen, dass es in der C-Lounge in Stuttgart mittlerweile 20 Meter Schlange am Buffet gab morgens...
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Steht doch alles auf der verlinkten Page... SMART- und BEST-Tarif

Ich weiß, der BEST-Tarif steht in der eingangs verlinkten E-Mail.

Frage: Welchen Vorteil könnte es mit BEST-Buchung haben, zusätzlich noch mit TB-Karte herum zu wedeln? An den BEST-Stationen gibt es doch ohnehin Lounge-Zugang.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ich weiß, der BEST-Tarif steht in der eingangs verlinkten E-Mail.

Frage: Welchen Vorteil könnte es mit BEST-Buchung haben, zusätzlich noch mit TB-Karte herum zu wedeln? An den BEST-Stationen gibt es doch ohnehin Lounge-Zugang.

Stimmt. Mit Best sinnlos, da ohnehine Business-Lounge Zugang. Nur sinnvoll für Leute die bisher AB geflogen sind und Statuslos bei EW und jetzt Ihre 30 Legs für den tollen FTL erfliegen wollen und nicht auf der Bank warten wollen.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Stimmt. Mit Best sinnlos, da ohnehine Business-Lounge Zugang. Nur sinnvoll für Leute die bisher AB geflogen sind und Statuslos bei EW und jetzt Ihre 30 Legs für den tollen FTL erfliegen wollen und nicht auf der Bank warten wollen.
Durch den höheren Preis vom Smart-Tarif rechnet sich das dann allerdings auch nicht, für den Mehrpreis kann man auch am Flughafen recht gut essen und trinken.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
In Düsseldorf waren die LDs auch gut informiert.

Wenn die Frage noch nicht beantwortet wurde: +1 darf nicht mit rein
 

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
STR auch und völlig problemlos.

Die Lounge ist übrigens praktisch leer und heute waren es bislang mit mir lediglich 3 TB-Kunden. Die C-Lounge (und teilweise auch die SEN-Lounges) waren zu bestimmten Uhrzeiten schon immer sehr voll. Da machen die paar TB-Kunden Hansels auch nichts mehr aus.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Ich nehme mal an, ein Eurowings Flug als AC Codeshare bringt mich in TXL nicht in die Lounge... :)