AB Top Bonus: Meilen sammeln bei Germania

ANZEIGE

Sam83

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
0
ANZEIGE
Oha, dass sind ja mal Neuigkeiten...

Nun kann man auch bei GERMANIA topbonus Meilen sammeln... und das ist der wohl wichtigste Satz:


Herzliche Grüße
Ihr topbonus Team
PS: Neben dem Sammeln ist künftig auch das Einlösen
von Prämienmeilen auf Germania Flügen geplant.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Oha, dass sind ja mal Neuigkeiten...

Nun kann man auch bei GERMANIA topbonus Meilen sammeln... und das ist der wohl wichtigste Satz:


Herzliche Grüße
Ihr topbonus Team
PS: Neben dem Sammeln ist künftig auch das Einlösen
von Prämienmeilen auf Germania Flügen geplant.

Warum nicht. Mal sehen, wie da die Gebühren ausfallen.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
463
260
Oh ja, perfekter Gabelflug: Nach Erbil fliegen und dann von Beirut zurückfliegen. Atemberaubende Gegend!
...vielleicht noch nen kleinen Abstecher nach Mossul einlegen, dann kann hat man auch was vom Germania Zielgebiet gesehen und kann Oma Erna zu Hause von den historischen Kulturgütern Mesopotamiens berichten :D
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Oder mit der Germania nach Tel Aviv.

(ich frag mich immer noch, wie die auf den Namen Germania gekommen sind...)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
(ich frag mich immer noch, wie die auf den Namen Germania gekommen sind...)

Aus dem Air-Berlin Bonusprogramm wird das Germania-Bonusprogramm. Diese Umbenennung hatte doch schon ein Österreicher von 75 Jahren geplant... (Nein, der Niki war es nicht)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Oha, dass sind ja mal Neuigkeiten...

Nun kann man auch bei GERMANIA topbonus Meilen sammeln... und das ist der wohl wichtigste Satz:


Herzliche Grüße
Ihr topbonus Team
PS: Neben dem Sammeln ist künftig auch das Einlösen
von Prämienmeilen auf Germania Flügen geplant.

Interessanterweise hat man sich in dem mailing auch nirgends festgelegt, ob das praemien-, oder auch statusmeilen sein werden.
Und jetzt bitte keine diskussion darueber, was der status heute wert ist, denn es geht vielmehr um eine indikation, was man sich so fuer die zukunft vorstellt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Glaube ich Dir gerne.

Vermutlich gerade andere Sorgen bei TB als 100% verbindliche / rechtssichere Texte zu formulieren...

Ja, aber wenn das Kundenmailing rausgeht, sollte es auch zeitgleich auf der Webseite stehen und im Call Center bekannt sein. Schaffen aber die Wenigsten, siehe die Paralleldiskussion ueber die Aenderungen bei M&M.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Interessanterweise hat man sich in dem mailing auch nirgends festgelegt, ob das praemien-, oder auch statusmeilen sein werden.
Und jetzt bitte keine diskussion darueber, was der status heute wert ist, denn es geht vielmehr um eine indikation, was man sich so fuer die zukunft vorstellt.

Könnte sein, dass das die Zukunft von TB wird. Ich vermute eher, dass der Hinweis die Leute zum Meilen sammeln animieren soll und dass die Einlösemöglichkeit gar nicht kommt (wegen des Insolvenzantrags) oder die Zuzahlung so hoch sein wird, wie der normale Ticketpreis.
Ich bin TB gegenüber möglicherweise zu negativ eingestellt aber positives erwarte ich nicht mehr. Herr Lill sucht angeblich fleißig nach neuen Partnern , das einlösen bei Germania soll ab Anfang 2018 geplant sein.

Germania schließt sich Vielfliegerprogramm „topbonus“ an | airportzentrale.de
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
510
165
Planet Earth
Germania schreibt die Meilen ja auch einige Wochen nach Buchung, und nicht wie bei Flugmeilen üblich nach dem erfolgten Flug gut.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Was will man mit max. 4000 Meilen für rt. schon erwarten. Da muss du 25x mit Germania Langstrecke fliegen um Platin zu bleiben, das alles in Economy.
 

Lord-Perenolde

Reguläres Mitglied
06.08.2010
88
0
HAJ / VIE
Was will man mit max. 4000 Meilen für rt. schon erwarten. Da muss du 25x mit Germania Langstrecke fliegen um Platin zu bleiben, das alles in Economy.

Ich habe von Statusmeilen nirgend etwas gelesen. Es wird von Meilen oder Premiummeilen gesprochen, ich gehe einfach mal davon aus das es sich wie bei allen andren Aktionen zurzeit nur um Premiummeilen handelt zumindest solange bis gegenteiliges zu lesen ist.
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
Das wäre natürlich interessant, wenn die Germania topbonus insgesamt übernehmen würde.

Germania hat ja gerade wieder etwas Auftrieb nach der Neu-Sortierung und Abschied vom Ethno-Verkehr.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Interessante Entwicklung, irgendwie hatte niemand Germania auf dem Schirm. Aber solange es keine Einlösetabelle gibt und die Awardverfügbarkeit nicht klar ist, kann die Attraktivität nicht beurteilt werden.
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Für mich mit Basis in VIE ist Germania nichts. Dazu unattraktive Ziele und keine Business Class.
Hierzu mal eine Frage an die Experten:
Wenn Topbonus sich jetzt restrukturieren sollte, also kein Insolvenzverfahren eröffnet und die Einlösemoglichkeiten - wovon ich ausgehe - nicht wieder dem entsprechen was mal war (zB Langstrecke C), welche Möglichkeiten/Ansprüche oder ähnliches sehr ihr dann? Oder reicht es aus, wenn zb das Einlösen bei Germania kommt, dass die AGB erfüllt sind (technisch ist es ja eine Einlösemöglichkeit für Flüge, aber natürlich für die meisten nicht vergleichbar mit den Möglichkeiten vor der vorl. Insolvenz)
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r