Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von unblack
  • 1 Beitrag von Carotthat
  • 1 Beitrag von alohasteffi

Thema: One World Emerald Benefits für alte Buchung

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    727

    Standard One World Emerald Benefits für alte Buchung

    ANZEIGE
    Habe diesen Monat noch einen Flug mit AA von New York nach Antigua, damals noch als topbonus Platinum gebucht.
    Wenn ich die Buchung aufrufe, sind die Sitzplätze, die ich damals reserviert habe und die eigentlich kostenpflichtig sind, noch sichtbar.
    Weiß einer von euch, wie es mit Aufgabe Gepäck aussieht? Ist in dem Tarif, den ich gebucht habe, eigentlich nicht enthalten… reise sowieso eigentlich nur mit Handgepäck, möchte aber aus New York Sonnencreme mitnehmen, die größer als das Handgepäcklimit ist.
    Würde daher den Trolley einchecken. Klar könnte ich auch in Antigua Sonnencreme kaufen, allerdings vertrage ich nicht jede Sonnencreme und würde hier gern auf Nummer sicher gehen.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    2.915

    Standard

    Hast Du denn an den Tagen deiner gebuchten Flüge einen OW Emerald Status?

    Wenn ja, wirst Du die Benefits haben, wenn nicht, dann nicht. Eigentlich ganz einfach verständlich, oder?

  3. #3
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.780

    Standard

    Die Sitzplätze werden entsprechend der ursprünglichen Buchung einfach im System bleiben, solange man nicht irgendwelche Änderungen daran vornimmt.

    Mit irgendwelchen sonstigen Benefits als Emerald am Abflugtag würde ich (da AB aufgrund der Insolvenz nicht mehr Mitglied in der oneworld ist) nicht rechnen.

  4. #4
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    wenn nicht, dann nicht. Eigentlich ganz einfach verständlich, oder?
    Ganz so platt und einfach ist es nicht - was Du wüsstest, wenn Du die einschlägigen threads hier gelesen hättest. Teilweise werden nämlich noch volle Benefits nur aufgrund des alten TB Platinum gewährt. Nur gibt es dafür keine Garantie. Daher: nichts erwarten.
    alohasteffi sagt Danke für diesen Beitrag.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  5. #5
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    3.301

    Standard

    AA gewährte bisher alle alten Platinum-Benefits. Wurde hier auch schon oft berichtet.
    Spätestens beim OLCI siehst Du es, wenn NICHT oder eben DOCH OW Emerald auf dem BP steht...
    alohasteffi sagt Danke für diesen Beitrag.
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

    Bucht Eure Hotels einfach unter: https://www.wyndhamhotels.com/hojo

    Ich kann das HoJo wärmstens empfehlen!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    727

    Standard

    Also kann berichten, dass alles geklappt hat, konnte kostenlos Gepäck einchecken und bin laut Boardingpass noch OW Emerald.
    Danke an alle, die geantwortet haben.
    cknumbaone sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •