AB Top Bonus: One World Emerald Benefits für alte Buchung

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
ANZEIGE
Habe diesen Monat noch einen Flug mit AA von New York nach Antigua, damals noch als topbonus Platinum gebucht.
Wenn ich die Buchung aufrufe, sind die Sitzplätze, die ich damals reserviert habe und die eigentlich kostenpflichtig sind, noch sichtbar.
Weiß einer von euch, wie es mit Aufgabe Gepäck aussieht? Ist in dem Tarif, den ich gebucht habe, eigentlich nicht enthalten… reise sowieso eigentlich nur mit Handgepäck, möchte aber aus New York Sonnencreme mitnehmen, die größer als das Handgepäcklimit ist.
Würde daher den Trolley einchecken. Klar könnte ich auch in Antigua Sonnencreme kaufen, allerdings vertrage ich nicht jede Sonnencreme und würde hier gern auf Nummer sicher gehen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hast Du denn an den Tagen deiner gebuchten Flüge einen OW Emerald Status?

Wenn ja, wirst Du die Benefits haben, wenn nicht, dann nicht. Eigentlich ganz einfach verständlich, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Sitzplätze werden entsprechend der ursprünglichen Buchung einfach im System bleiben, solange man nicht irgendwelche Änderungen daran vornimmt.

Mit irgendwelchen sonstigen Benefits als Emerald am Abflugtag würde ich (da AB aufgrund der Insolvenz nicht mehr Mitglied in der oneworld ist) nicht rechnen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
wenn nicht, dann nicht. Eigentlich ganz einfach verständlich, oder?

Ganz so platt und einfach ist es nicht - was Du wüsstest, wenn Du die einschlägigen threads hier gelesen hättest. Teilweise werden nämlich noch volle Benefits nur aufgrund des alten TB Platinum gewährt. Nur gibt es dafür keine Garantie. Daher: nichts erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
AA gewährte bisher alle alten Platinum-Benefits. Wurde hier auch schon oft berichtet.
Spätestens beim OLCI siehst Du es, wenn NICHT oder eben DOCH OW Emerald auf dem BP steht...
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
Also kann berichten, dass alles geklappt hat, konnte kostenlos Gepäck einchecken und bin laut Boardingpass noch OW Emerald.
Danke an alle, die geantwortet haben.
 
  • Like
Reaktionen: cknumbaone