AB Top Bonus: Prämienflug = Segment?

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Du meinst ob das als geflogenes Segment in Deinem topbonus-Konto gutgeschrieben wird?
Wie für alle Prämienflüge (so ziemlich bei jeder Airline) lautet die Antwort: nein.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Vorsicht rcs - habe es gerade nachgesehen: In 2006 und 2008 wurden mir die beiden einzigen Awards, die ich je bei AB hatte auch als Segment (aber nicht als Meilen) gutgeschrieben.

Das ist also nicht soooo abwegig - aus dem Bauch glaube ich allerdings auch, daß die das inzwischen geändert haben.
 

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
hat jemand aktuellere erfahrungen? ich glaube auch nicht dran (wie rcs ja schon richtig sagt - es wäre nicht unüblich), aber bei ab ist ja ne menge unüblich ;-)
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
238
2
DUS
hatte im Juni letzten Jahres einen Prämienflug und gab weder Meilen noch Segmente für die Silver-Quali
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Mal eine Nachfrage an diejenigen, die Meilen/Segmente bekommen haben: Habt Ihr die Steuern und Gebühren mit Geld oder Meilen bezahlt?
 

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Ich würde diese "Meilen ja" Beiträge schnellstmöglich löschen! Es ist praktisch sicher, dass diese Fehlbuchungen sofort storniert werden sobald AB das hier liest. Auch wird eine eventuelle computertechnische Lücke sofort gestopft werden. Ich gönne den Postern diese offensichtlichen Fehlgutschriften (ich hatte noch nie so eine!) finde aber, sie hätten das nicht hier posten sollen, sondern per PN dem Fragesteller mitteilen... Admins: Bitte löscht dann auch meinen Beitrag, sobald die anderen gelöscht sind, danke :)
 

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
die sollen erst einmal ihre webseite auf ein technisch-heutiges niveau bringen und dann sprechen wir über fehlerhafte meilenbuchungen...
 
  • Like
Reaktionen: l.zimmer
H

HGFan

Guest
hatte im Juni 2011 einen Prämienflug und es gab neben Meilen auch ein Segment!
Also hier die fakten:
1) Wenn man zb VIE -> YVR in Y zahlt und ein Upgrade mit Meilen macht auf die C (kostet 30000) bekommt man die Meilen für den € preis
2) Bucht man aber aber alles auf Meilen auch wenn man nur die Steuern zahlt (Juni 2011 VIE -> YVR -> VIE) bekommt man nichts
dass AB den Softwarefehler nun schnellstmöglich beheben wird
Es muss keiner gewesen sein siehe oben
 

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Hm, aber der Krabbenkopf hat ja kein Upgrade gemacht, sondern den Flug einfach mit Meilen bezahlt (MUC-HAM mit 7500 Meilen).

Die Upgrade Variante wäre einleuchtend, ist aber wohl nicht so.

Ich bin vor ein paar Wochen MUC-HAM auf Meilen geflogen und es gab 1000 Meilen - hat mich gefreut, der Flug hat ja bloß 7500 Meilen gekostet.
 
H

HGFan

Guest
dann darf es keine Meilen geben und 1000 schon garnicht.