AB Top Bonus: Statusmatchfrage

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich werde sicher dieses Jahr FTL und da ich auch bei Skyteam und Oneworld einen Status möchte wollte ich fragen ob ich mit FTL zu AB Silver matchen kann und dann im Rahmen der Challenge Gold bekommen kann ? Und dann mit diesem Gold zu Oneworld bzw Skyteam Pogrammen matchen ? Evtl sogar zu einem *G ?

Wohin ist ein Match vom AB Gold derzeit möglich ?

Dürfte doch einfacherer sein, als z.b. Flying Blue Gold über 30 Segmente zu werden ?

Ich weiß hört sich kompliziert an, aber anscheinend machen das hier alle so (y)(y)
 
F

FARE

Guest
Oh, da wird nun versucht in Punkto Statusmatch ein Maximierungsrekord aufzustellen :D
Ich weiß es nicht genau, jedoch stufe ich einen AB-Status als nicht gerade prunkvoll ein, daher wirst du es bei "namenhaften" Airlines wohl schwerer haben..
 
F

Flugfreak

Guest
Nunja man soll schon von AB Gold zu BD *G bzw Malev Gold gekommen sein, bzw von AB Gold zu Flying Blue Gold und mit diesem zum Sen oder sind das keine namenhaften Programme?
 
F

FARE

Guest
Nunja man soll schon von AB Gold zu BD *G bzw Malev Gold gekommen sein, bzw von AB Gold zu Flying Blue Gold und mit diesem zum Sen oder sind das keine namenhaften Programme?
Dann ist mir wohl entgangen, daß man sich mit AB Gold zu FB Gold matchen lassen konnte. Wann fand die Aktion statt?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Dann ist mir wohl entgangen, daß man sich mit AB Gold zu FB Gold matchen lassen konnte. Wann fand die Aktion statt?

Mein Weg war folgender: TUIfly Gold=> in Folge der Einstellung der Citystrecken von X3 und Übernahme der Meilen bei airberlin => AB Gold => Match nach einem MA-Flug auf MA Gold => Match nach einem abgeflogenen BD-Leg auf BD Gold => Match auf AF Gold => Match nach 2 abgeflogenen LH-Legs auf LH SEN (y)
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin
F

Flugfreak

Guest
Ich glaube hier läuft es nach dem Motto "jeder macht es aber keiner spricht darüber"
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
mit FTL zu AB Silver matchen
Kurz: ja kann man, gibts hier auch schon einen Thread!

kann und dann im Rahmen der Challenge Gold bekommen kann ?
Ja, es gibt eine Challenge und mit dieser solltest du dann auch AB Gold erreichen können.
(soweit ich es richtig im Kopf habe, 13k Statusmeilen innerhalb des Challengezeitrahmens, ca. 4 Monate)

Und dann mit diesem Gold zu Oneworld bzw Skyteam Pogrammen matchen ? Evtl sogar zu einem *G ?
OneWorld: Nein, AB wird ja selber OneWorl Mitglied
Skyteam: Schau dichmal etwas um, es soll da ein Skyteam Mitglied geben, was jederzeit und ohne Probleme einen Statusmatch durchführt. Ob die mit AB was anfangen können, kann ich aber nicht sagen.

Wenn dieses Skyteam Mitglied dir ne Goldene Karte gibt, sollte ein Match zu einem der letzten *G Matcher Möglich sein.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Interessant ist doch auch die anderer Richtung, wie down-maximiert man sich vom HON zum FTL über diverse Statusmatches =;
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Mein Weg war folgender: TUIfly Gold=> in Folge der Einstellung der Citystrecken von X3 und Übernahme der Meilen bei airberlin => AB Gold => Match nach einem MA-Flug auf MA Gold => Match nach einem abgeflogenen BD-Leg auf BD Gold => Match auf AF Gold => Match nach 2 abgeflogenen LH-Legs auf LH SEN (y)

Hm, und darauf ist man dann auch noch stolz? Und vor allem, warum hat man mehr als einen Status, wenn man dann anschliessend kaum bei der Airline fliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Hm, und darauf ist man dann auch noch stolz? Und vor allem, warum hat man mehr als einen Status, wenn man dann anschliessend kaum bei der Airline fliegt?

So würde ich es nicht nennen. Meine Anzahl von Flügen auf allianzlosen Airlines hat sich seit 2 Jahren DRASTISCH nach unten bewegt...
(habe im Jahr etwa 60 bis 70 Legs)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person