AB Top Bonus: AB Gold VISA Card für zwei (!) Jahre?!

ANZEIGE

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Habe vor wenigen Wochen nach dem Erreichen des Goldstatus bei AB eine Visa Card bestellt und auch erhalten mit der Gültigkeit 1/13. So weit, so gut! Nun flatterte mir am Dienstag eine neue goldene Visa Card mit identischer Kartennummer ins Haus, nur mit der Gültigkeit 1/14 :confused:!

Heißt dass, das der Goldstatus jetzt auf zwei Jahre verlängert wurde :p?! In meinem topbonus-Profil ist darüber nix zu lesen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
 

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Hallo, habe meine 1. Gold-Visa-Karte mit Datum 04/13 erhalten und zwei Wochen später nochmals eine mit dem gleichen Datum. /DE)

Warum, keine Ahnung?

Hallo zusammen!

Habe vor wenigen Wochen nach dem Erreichen des Goldstatus bei AB eine Visa Card bestellt und auch erhalten mit der Gültigkeit 1/13. So weit, so gut! Nun flatterte mir am Dienstag eine neue goldene Visa Card mit identischer Kartennummer ins Haus, nur mit der Gültigkeit 1/14 :confused:!

Heißt dass, das der Goldstatus jetzt auf zwei Jahre verlängert wurde :p?! In meinem topbonus-Profil ist darüber nix zu lesen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Es ist bei mir die deutsche VISA-Card. Habe damit heute erstmals auch bezahlt, Gültigkeit ist auch auf dem Kassenbon mit 1/14 angegeben...

Wobei die Gültigkeit von 4/13 bei kleinlarsi auch keinen Sinn ergibt, wenn der Status nur ein Jahr gilt, dann wäre die Karte auch maximal bis 12/12 gültig...
 

lswt

Reguläres Mitglied
16.02.2010
61
0
Ja, da hat AB den Status wohl in der Tat verlängert. Normalerweise stellt AB die Karte immer für 12 Monate + 2 Monate Karrenz aus. Bzw. hat man den Status immer etwas länger als 12 Monate.

Beachte aber, dass für die Statusverlängerung lediglich die letzten 12 Monate zählen. Für die Statusverlängerung sind also alle Flüge ab Jan 2013 relevant.
 
A

Anonym5714

Guest
Weiterhin steht dort auch drin, dass bei Statusänderung eine neue Karte verschickt wird.