AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Moin,

eben im Sixt-Newsletter gelesen!

Nutzen Sie Ihren Status bei ausgewählten Vielfliegerprogrammen, um bei topbonus, dem Vielfliegerprogramm von airberlin, sofort mit einer Statuskarte für einen Testzeitraum von 4 Monaten einzusteigen. So können Sie direkt alle exklusiven Statusvorteile genießen.

Verlinkt wird auf dieses PDF:
http://www.sixt.de/common/marketing/sixt-flash/2011/42/de/Statusmatch_DE.pdf

Mit folgendem Inhalt:
Status-Match
Das Top-Angebot für Inhaber einer Statuskarte ausgewählter Vielflieger- programme: Testen Sie jetzt 4 Monate topbonus! Sie erhalten sofort Ihre topbonus Card entsprechend Ihrem bisherigen Status und genießen so umgehend alle exklusiven Statusvorteile.

Als Inhaber einer Statuskarte bei ausgewählten Vielfliegerprogrammen erhalten Sie die entsprechende topbonus Statuskarte für einen Testzeitraum von 4 Monaten. Können Sie innerhalb dieses Zeitraums die regulär benötigten Statusmeilen anteilig erreichen, erhalten Sie den Status für ein ganzes Jahr.

 Die vorläufige topbonus Silver oder Gold Card ist 4 Monate gültig.
 Bei 6.500 gesammelten Statusmeilen bzw. 8 Flügen innerhalb von 4 Monaten
erhalten Sie die Silver Card für 1 Jahr.
 Bei 13.000 Statusmeilen innerhalb von 4 Monaten erhalten Sie die Gold Card für 1 Jahr.

Vorteil: Nutzen Sie Ihren Status bei ausgewählten Vielfliegerprogrammen, um bei topbonus sofort mit einer Statuskarte einzusteigen. Durch die niedrigen Statusschwellen können Sie sich innerhalb von 4 Monaten schnell den Status für ein ganzes Jahr sichern.

Der Status-Match ist nur einmalig möglich und muss bis spätestens 31.12.2011 beantragt wer- den. Die topbonus Teilnahmebedingungen gelten (einsehbar unter airberlin.com/topbonus). Eine Übersicht der berücksichtigen Vielfliegerprogramme erhalten Sie auf Anfrage von unserem topbonus Team.

Jetzt Status-Match beantragen! topbonus@airberlin.com
oder Telefon 01805 737 888*
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Air Berlin hat doch Limousinenservice in Bangkok für C PAX. Bleibt dies wohl so... dann kann man es sich ja mal überlegen und mit einem Retour-Flug wäre ja der Goldstatus ev. perfekt.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Kann man sich ein zweites Mal nach Ablauf der 4 Monate mit einem Status bei einer anderen Allianz erneut 'matchen' lassen?
 
F

Flugfreak

Guest
Matchen auf Silber lohnt ohnehin nicht.

Ich matche erst wenn ich woanders einen Goldstatus erreicht habe.
 
F

Flugfreak

Guest
Lohnt nur wenn man viele AB Langstrecken geplant hat.

Aber wenn du von einem anderen Programm auf Gold matchst hast du Softlanding auf Silber.

Ich matche lieber wenn ich FB Gold erreicht habe direkt auf AB Gold.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Kann nicht sein. Bin von AB Gold auf rot abgerutscht. Na okay, sie haben mir irrtümlich eine invalide Gold-Fortsetzungskarte zugeschickt. Entscheidend war der Aufschub des Meilenverfalls. Noch ein paar AMEX-Platin-/ und spg-Punkte nachgeschoben und schon sind zwei Busi-Fernstreckenkarten drin (bisher auf AY, was die OW-Allianz bringt, mal schauen)
 
F

Flugfreak

Guest
Aber wenn ich von FB Gold auf AB Gold matche habe ich mehr davon, als jetzt schnell auf AB Silber zu matchen, die Challenge nicht zu schaffen und mir einen erneuten Match auf Gold zu verbauen.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Kann nicht sein. Bin von AB Gold auf rot abgerutscht. Na okay, sie haben mir irrtümlich eine invalide Gold-Fortsetzungskarte zugeschickt. Entscheidend war der Aufschub des Meilenverfalls. Noch ein paar AMEX-Platin-/ und spg-Punkte nachgeschoben und schon sind zwei Busi-Fernstreckenkarten drin (bisher auf AY, was die OW-Allianz bringt, mal schauen)
Kannst Du Dein Posting bitte mal auf deutsch übersetzen? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Gern, ich versuche es einmal:
Kann nicht sein. Ich bin vom Luftfahrtunternehmen 'Berliner Luft' auf den Zustand rot abgerutscht. Na, in Ordnung, sie haben mir irrtümlich eine ungültige Gold-Fortsetzungskarte zugeschickt. Entscheidend war der Aufschub des Meilenverfalls. Noch ein paar Punkte des Kreditkartenunternehmens 'amerikanische Eilzustellung' mit dem Zustand des Elementes Nummer 78 oder "Sternenholz bevorzugte Gäste" nachgeschoben und schon sind 2 Fernstreckenkarten in der Geschäftsreiseklasse enthalten (bisher auf die am 1. November 1923 als 'Aero O/Y gegründete Finnischluftverkehrsunternehmengesellschaft beschränkt), was das 'Eine-Welt-Bündnis' bringt, mal schauen.
Ist es besser?
Wahrlich, ich bin ein Freund der deutschen Sprache, das merkt man sicher auch beim Lesen meiner Beiträge. Manchmal geht diese Liebe aber auf Kosten der Lesbarkeit, wenn ich sie allzu zielstrebig anwende.
Vermutlich meinst Du auch was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABgold

Guest
Aber wenn ich von FB Gold auf AB Gold matche habe ich mehr davon, als jetzt schnell auf AB Silber zu matchen, die Challenge nicht zu schaffen und mir einen erneuten Match auf Gold zu verbauen.

Und wie kommst du darauf das du von FB Gold ohne challenge nach AB Gold matchen kannst??
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Bei einer Airline, wo mir der Status hinterhergeschmissen wird - gegen Geld oder als simpler Politiker - möchte ich keinen Status haben. Lieber schimpfen, fluchen oder kotzen wie bei der Lufthansa - da weiß man zumindest, was man bekommt. Zumindest hat man es sich über Stunden irgendwo erkämpft. Und nicht erkauft.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Air Berlin hat doch Limousinenservice in Bangkok für C PAX. Bleibt dies wohl so... dann kann man es sich ja mal überlegen und mit einem Retour-Flug wäre ja der Goldstatus ev. perfekt.

Wegen dem Limoservice willst du mit AB nach BKK in deren C fliegen - Sachen gibts. Da nehm ich lieber irgendeine Limo für 1000THB oder so und fliege vernünftig.
 
  • Like
Reaktionen: SimonSchmitz

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Zitat von Ningnaja

Air Berlin hat doch Limousinenservice in Bangkok für C PAX. Bleibt dies wohl so... dann kann man es sich ja mal überlegen und mit einem Retour-Flug wäre ja der Goldstatus ev. perfekt.
Wegen dem Limoservice willst du mit AB nach BKK in deren C fliegen - Sachen gibts. Da nehm ich lieber irgendeine Limo für 1000THB oder so und fliege vernünftig.

Wegen dem Limoservice willst du mit AB nach BKK in deren C fliegen - Sachen gibts. Da nehm ich lieber irgendeine Limo für 1000THB oder so und fliege vernünftig.

Ich persönlich flog bis anhin auch meistens auf Direktflügen mit Swiss oder Thai (früher oft mit Lufthansa via Frankfurt oder München). Ich sah dies mehr als allfällige Lösung für Leute, die ansonsten oft mit Air Berlin fliegen und somit durch den Goldstatus bei künftigen Kurzstrecken Vorteile erlangen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
. Ich sah dies mehr als allfällige Lösung für Leute, die ansonsten oft mit Air Berlin fliegen und somit durch den Goldstatus bei künftigen Kurzstrecken Vorteile erlangen.


Naja wenn man einen an der Waffel hat und bereit ist für eine güldene AB Karte alles zu machen - sicher der richtige Weg. Aber ganz ehrlich die Limo in BKK reisst es nicht raus.

Das AB ihre vorderen Sitze als Businessclass verkauft ist eher ein Witz als alles andere. Und das es Leute gibt die dafür mehr als 2000€ ausgeben ist ein noch viel größerer Witz (inkiusive Limo versteht sich).
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei einer Airline, wo mir der Status hinterhergeschmissen wird - gegen Geld oder als simpler Politiker - möchte ich keinen Status haben. Lieber schimpfen, fluchen oder kotzen wie bei der Lufthansa - da weiß man zumindest, was man bekommt. Zumindest hat man es sich über Stunden irgendwo erkämpft. Und nicht erkauft.

Hä?? LH respektive M&M macht das schon Ewigkeiten so nur hat sich bisher noch keiner drüber aufgeregt. Da bekommt ja auch jeder Bundestagsabgeordnete eine SEN-Karte und nicht nur Ausgewählte, das ist doch einfach eine Diskussion die auf dem Neid der Besitzlosen basiert. Von den 2000 Euro SEN will ich gar nicht reden ....
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1 und tyrolean
A

ABgold

Guest
Bei einer Airline, wo mir der Status hinterhergeschmissen wird - gegen Geld oder als simpler Politiker - möchte ich keinen Status haben. Lieber schimpfen, fluchen oder kotzen wie bei der Lufthansa - da weiß man zumindest, was man bekommt. Zumindest hat man es sich über Stunden irgendwo erkämpft. Und nicht erkauft.


Die LH jünger nähern sich in ihren wirren postings langsam den Apfel jüngern an... :)
 
  • Like
Reaktionen: bajo

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
0
Berlin
Ein Frage an die Wissenden ;)

Wenn ich das Angebot von AB für Gold heute annehmen würde, laufen die 4 Monate zur Requali dann genau ab heute oder würde der Dezember als Goodie zählen und die 4 Monate im Januar 2012 beginnen?

Danke schonmal.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei mir war die erste Karte 6 Monate gültig. Den Match hatte ich auch wegen widriger Umstände erst im 6. Monat geschafft, kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: VIEDüse und donaldml