AB Top Bonus: Postbank: 20.000 topbonus Meilen bei Eröffnung eines Postbank Geschäftskontos

ANZEIGE

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
Bei Eröffnung eines Postbank Geschäftskontos profitieren Sie von vielen Vorteilen und 20.000 topbonus Prämienmeilen.

- Für Freiberufler, kleine/mittlere Unternehmen
- Kontoführungsentgelt entfällt im ersten Jahr
- Willkommensprämie: 20.000 Meilen

topbonus Partner - airberlin.com
 
F

FrischeBrise

Guest
Das ist ja interessant, weiß einer vielleicht wie viel die 20.000 "Topbonus" Meilen wert sind? Wäre gut zu wissen. Hab glaube noch irgendwo eine Air Berlin Karte rumliegen. Hatte ich damals extra für mein Sportgepäck geholt.
 
F

FrischeBrise

Guest
schon geschaut, sind wohl richtige Meilen die man bekommt.. Also Prämienmeilen und laut Aussage von Air Berlin kann man schon ab 3000 Prämienmeilen ein One-Way Ticket bekommen.

air berlin prämien
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bin gerade erst drauf gestoßen, sehe ich das richtig, dass man die 20.000 kostenfrei mitnehmen kann ?

Es steht nicht geschrieben, das das Konto eine bestimmte Laufzeit haben muss oder ein Geldeingang pflicht ist...

Also abschliessen, 20.000 Meilen mitnehmen, kündigen bei Meileneingang -fertig?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ich finde wirklich keine Bedingungen die das von mir o.g. Prozedere ausschliessen...
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Hat jemand ein Konto eröffnet und möchte seine Erfahrungen (Gutschriftsdauer, Postbank-Handling) teilen?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Hat jemand ein Konto eröffnet und möchte seine Erfahrungen (Gutschriftsdauer, Postbank-Handling) teilen?

Ja,habe das Konto letztes Jahr( ca.Mai) eröffnet zum o.g. Behufe....
20 000 TB Meilen waren ziemlich fix,erinnerlich nach 2/3 Wochen auf dem Konto. Ebenfalls die komplette Unterlagen-Ausstattung, ich wurde auch von der PB produktiv kontaktiert,ob alles geklappt hat.CC hatte ich nicht mit beantragt,mir ging es auch nur um die Meilen.
Nie eine Kontobewegung getätigt und zum Ende des Jahres gekündigt.
Alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: cim

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Hat hier jemand als Freiberuflicher das Konto eröffnet? Falls ja, welche Unterlagen zum Nachweis der Tätigkeit habt Ihr beigefügt?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kurze Frage dazu...Mit meiner Schwester habe ich eine Eigentümergemeinschaft für verschiedene vermietete Objekte. Erlaubt das mit jetzt, dieses Konto zu eröffnen? Denn wirklich Freiberufler oder Gewerbetreibender bin ich ja nicht..Und daher kann ich auch die geforderten Papiere nicht beilegen.

Was meint ihr?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ja, ich!



Soweit ich mich erinnern kann (ist ein paar Monate her): Keine.

Gibt es einen Grund für die Nachfrage?

In den zugesandten Unterlagen ist als Art des Business "Gewerbe" bereits markiert. Ich habe dies jetzt gestrichen, und "Freiberuflicher" angekreuzt. In beiden Fällen ist aber ein entsprechender Nachweis zu bringen. Frage mich jetzt, ob dies wirklich notwendig ist, oder ob der Antrag wohl auch so durchgeht.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
In den zugesandten Unterlagen ist als Art des Business "Gewerbe" bereits markiert. Ich habe dies jetzt gestrichen, und "Freiberuflicher" angekreuzt. In beiden Fällen ist aber ein entsprechender Nachweis zu bringen. Frage mich jetzt, ob dies wirklich notwendig ist, oder ob der Antrag wohl auch so durchgeht.

Schreib doch gleich das Du bescheißen willst, die PB will auch bescheißen, also passte es, sack die 20k ein und gut.

Ich habe ein Konto eröffnet und nach 4 Wochen wieder gekündigt, hatten die AGB geändert, war ein guter Grund.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Konto wurde vor 3 Wochen eröffnet. Bisher keine Meilen. Werde morgen mal nachfragen. Wie lange hat es bei euch gedauert?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Konto wurde vor 3 Wochen eröffnet. Bisher keine Meilen. Werde morgen mal nachfragen. Wie lange hat es bei euch gedauert?

Bei mir noch länger.
Konto im Dez 2012 eröffnet, noch immer keine Meilen...
Mail von Topbonus: "Haben uns mit der Postbank in Verbindung gesetzt... blubber, blubber"
:-(

"Verjährt" der Anspruch auf die ausgelobten Meilen irgendwann??
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... und wie soll der Nachweis aussehen? Habe auch den o.g. Effekt, dass ich vor drei Wochen eröffnet habe und bisher noch keine Meilen auf dem Konto sind.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
... und wie soll der Nachweis aussehen? Habe auch den o.g. Effekt, dass ich vor drei Wochen eröffnet habe und bisher noch keine Meilen auf dem Konto sind.

Ist doch überall gleich wenn Du einen Gewerberabatt in Anspruch nehmen möchtest!

Bei neunen Gewerbe die Anmeldung, bei älteren die USt-Nummer usw....

Das stand auch so in der Auslobung!
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori