AB Top Bonus: Vielfliegerprogramme von airberlin und British Airways kooperieren

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Interessant.

Hab im August einen AB Flug gehabt, der bisher noch nirgends bzgl. Meilen angerechnet ist.
Kann ich jetzt einen Retro-Claim für den Flug auf meine BA Executive Club Karte machen?

Ich probiers mal.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
was würdet ihr dann bevorzugen?
das ab oder ba programm?

müsste mich bei einem neu anmelden :)
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
was würdet ihr dann bevorzugen?
das ab oder ba programm?
Das kann man (bzw. ich) wohl noch nicht so exakt beantworten.

Denn noch fehlt ja die exakte Einordnung von Topbonus in die Oneworld Programme.
Denn nur weil man jetzt untereinander Meilen sammeln und einlösen kann, stellt das ja noch keine Integration dar.

Man kann jetzt wild spekulieren, was man in Zukunft braucht um welche Stufe in der Oneworld zu erreichen, aber ich warte einfach noch ein paar Monate ab.
Bis August 2012 bin ich bei Topbonus Gold-Kunde und bis Oktober 2012 beim Executive Club Silber-Member.
Ich gehe mal fest davon aus, dass das später so ziemlich das Selbe sein wird.
Und dann werde ich das weiter führen, was mir mehr bringt und wo ich leichter Heran komme.

Nur welches das sein wird .... ?
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Laut Online Kalkulator bei BA gibt es für Air Berlin Flüge (Beispiel: HAM-MUC) bei Economy 0 (!) Avios und 0 Statuspunkte, bei Business gibt es 625 Avios und 0 Statuspunkte.

Ich finde das nicht sehr attraktiv. Ich hoffe, es ist nur ein IT-Probem...
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Das kann man (bzw. ich) wohl noch nicht so exakt beantworten.

Denn noch fehlt ja die exakte Einordnung von Topbonus in die Oneworld Programme.
Denn nur weil man jetzt untereinander Meilen sammeln und einlösen kann, stellt das ja noch keine Integration dar.

Man kann jetzt wild spekulieren, was man in Zukunft braucht um welche Stufe in der Oneworld zu erreichen, aber ich warte einfach noch ein paar Monate ab.
Bis August 2012 bin ich bei Topbonus Gold-Kunde und bis Oktober 2012 beim Executive Club Silber-Member.
Ich gehe mal fest davon aus, dass das später so ziemlich das Selbe sein wird.
Und dann werde ich das weiter führen, was mir mehr bringt und wo ich leichter Heran komme.

Nur welches das sein wird .... ?

OK danke für die Infos.

Dann werde ich noch etwas abwarten. Aktuell würde ich zu AB tendieren, da ich damit öfters unterwegs bin als mit BA
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
wie lange dauert es, bis flüge mit ba bei topbonus verbucht sind?
auf der homepage steht etwas von bis zu 14 tagen, mein flug ist aber inzwischen nun 3-4 wochen her und noch keine meilen in sicht :(
 
A

Alinus

Guest
bei mir haben sogar die AB Flüge mal fast zwei Monate gedauert, also vielleicht ruhig Blut :rolleyes:
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Hi,

ich habe auf meinem letzten AA-Flug an Heiligabend die AB-Nummer angegeben und die Prämienmeilen waren am 26.12. gutgeschrieben. Das finde ich schnell.

S.