AB Top Bonus: Statusmeilen mit VISA-Karte von AB sammeln

ANZEIGE

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ANZEIGE
ab Januar kann man mit dem bezahlen mittels AB-VISA-Karte auch Statusmeilen sammeln:

topbonus Partner - airberlin.com

Ob Urlaub, Shopping oder Business, mit der airberlin Kreditkarte haben Sie
stets das richtige Zahlungsmittel zur Hand. Sie sammeln jeden Tag weltweit mit
jeder Zahlung wertvolle topbonus Prämienmeilen, die Sie für Freiflüge
oder Business Class Upgrades einlösen können.

NEU: Ab Januar 2012 sammeln Sie mit der Karte
bei jeder Zahlung wertvolle Statusmeilen, damit Sie noch
schneller unsere exklusiven topbonus Statusvorteile
genießen.

Falls es schon irgendwo steht, sorry :)
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Wie soll das denn laufen? Pro Euro auch eine Statusmeile? Dann wird es ja bald eine Schwemme von Goldkarten-Inhabern geben, denn 40.000 Statusmeilen sind mit der Kreditkarte ja wohl kein Thema, wenn man sich nicht all zu blöd anstellt...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Sowas könnte doch M&M mal anbieten. Der HON wäre immer noch ne Herausforderung....
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
So großzügig entwertete Status-Programme führen doch nur zu überlaufenen Lounges, und "Wartelistenpriorität" ist auch für die Tonne, wenn ein zu großer Anteil einen entsprechenden Status hat. Als Differenzierung ist es dann eigentlich nicht mehr brauchbar.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Wie geil ist das denn? Bezahl deine LH Tickets mit der AB Karte und bekommst bei beiden Statusmeilen??? Ob das Etihad auch dann so macht, wenn sie bei AB einsteigen?
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Fakt ist, 2 Euro pro Meile, ab 2012 werden aber auch 100k Meilen für Gold verlangt, also 200.000 Euro Umsatz, ich denke hier im Forum sind das 10 Members und ob die auf AB-Gold Wert legen?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
So großzügig entwertete Status-Programme führen doch nur zu überlaufenen Lounges, und "Wartelistenpriorität" ist auch für die Tonne, wenn ein zu großer Anteil einen entsprechenden Status hat. Als Differenzierung ist es dann eigentlich nicht mehr brauchbar.

Na ja so viel SM sammelt der Normalkunde ja damit auch nicht.
 

LadyD

Reguläres Mitglied
18.02.2010
37
0
Sowas gibt es doch mit der schweizer KLM MasterCard auch. Statusmeilen gegen Umsatz. Dass AirBerlin auf die gleiche Strategie setzt ist nun wirklich kein Wunder. Die AirBerlin Statuskärtchen haben nicht so viel zu bieten. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, dass mann sich diesen "Status" erkaufen kann.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
nett wärs ja gewesen, wenn man auch bei AB mit deren KK den meilenverfall aussetzen könnte !
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.313
2.485
Neuss
www.drboese.de
Wenn's dann irgendwann eine Vollwert-Mitgliedschaft bei OW wird, dann hätten wir endlich fast AA-Verhältnisse (Lifetime-Status mit reinen Prämienmeilen).
 

kondura

Reguläres Mitglied
20.01.2010
42
0
FRA/CGN
Wenn's dann irgendwann eine Vollwert-Mitgliedschaft bei OW wird, dann hätten wir endlich fast AA-Verhältnisse (Lifetime-Status mit reinen Prämienmeilen).



Cool, was? :-D
Dabei war ich drauf und dran AB & topbonus wegzulaufen...
Mein Gold-Status läuft Ende Dezember aus... Das ganze kommt für mich ein halbes Jahr zu spät. :-/Die zum Statuserhalt nötigen Meilen wären mit KK-Umsätzen locker drin gewesen.
Tja... Vielleicht lauf ich irgendwann nochmal Gold an.
 

JanP

Neues Mitglied
28.11.2011
24
0
Wobei die Idee gut ist, denn was mich immer nervt ist, wenn man für eine 4-köpfige Familie zahlt, aber die Meilen nicht bekommt, sondern jedes Familienmitglied selber. Die Wahl sollte beim Zahlenden sein.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Wobei die Idee gut ist, denn was mich immer nervt ist, wenn man für eine 4-köpfige Familie zahlt, aber die Meilen nicht bekommt, sondern jedes Familienmitglied selber. Die Wahl sollte beim Zahlenden sein.

Der Inhaber der KK bekommt die Meilen fuer die mit der KK getaetigten Umsaetze, z.B. fuer alle 4 Tickets. Die Meilen fuer die Fluege bekommt jeder auf sein eigenes topbonus Konto. Zu LTU Zeiten gab es mal das gemeinsame Sammeln auf einem Konto. Nach der Umstellung auf AB topbonus hatten wir dann auf einmal vier rote Karten mit ein paar Meilen rumliegen...
 

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Auf der Air Berlin Seite gibt es zwei Varianten der Visa Karte - einmal die Classic (47,90 €) und einmal die mit Business Paket (49.95€).

Bei letzterer gibts mehr Statusmeilen pro Umsatz (1/2 statt 1/4).

Gibts irgendeinen Grund die erste Variante anstelle der zweiten zu nehmen bei einer so geringen Differenz?
Oder muss ich für die Business Paket Variante noch irgendwelche zusätzlichen Angebote abschließen?
 
F

flyingking

Guest
Der Inhaber der KK bekommt die Meilen fuer die mit der KK getaetigten Umsaetze, z.B. fuer alle 4 Tickets. Die Meilen fuer die Fluege bekommt jeder auf sein eigenes topbonus Konto. Zu LTU Zeiten gab es mal das gemeinsame Sammeln auf einem Konto. Nach der Umstellung auf AB topbonus hatten wir dann auf einmal vier rote Karten mit ein paar Meilen rumliegen...

Ich glaube bei den MiddleEast Airlines gibt es viele Family accounts. Auch LH bietet dies an, sofern man seinen Wohnsitz dort hat.