AB Top Bonus: Air Berlin: Keine Upgrades mehr gegen Meilen am Abflugtag?

ANZEIGE

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
110
0
ANZEIGE
Hallo,

habe gestern Prämienflüge für 3 Personen in die USA gebucht. Leider war auf dem Hinflug nur ein Platz in C und auf dem Rückflug nur 2 Plätze in C für Meilen buchbar. Daher wurde mit Eco-Tickets "aufgefüllt", in der Hoffnung, dass am Abflugtag noch Plätze in der C frei sind und diese dann via Upgrade (gegen Meilen) gebucht werden können.

Bislang konnten die Restplätze in der C gegen Meilen ab 0 Uhr des Abflugtages via Telefon gebucht werden. Laut Aussage der Agentin wurde diese Regelung nun abgeschafft, so dass auch bei freien Plätzen keine Upgrades mehr vergeben werden, wenn man mit Meilen bezahlen möchte. Man fliegt also lieber leere C-Sitze durch die Welt und lässt seine upgradewilligen Kunden in der Eco sitzen.

Ich kann das eigentlich nicht glauben. Hat hier jemand kürzlich evtl. ein Upgrade bei AB mit Meilen gebucht (wohlgemerkt am Abflugtag, wenn das reguläre Prämienkontingent bereits erschöpft ist)?

Gruß

telefoni
 

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Habe gleiches vor und bei mir waren, wie soll es auch anders sein, keine upgradeplatze mehr verfügbar. Habe von der Hotline in 2 Kontaten bestätigt bekommen, dass upgrades gegen Meilen am Check In möglich sind.
 
A

ABgold

Guest
Kann ich kaum glauben. Mein letztes Last Minute Upgrade war allerdings Ende Oktober
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
??? kann man Awards von Eco nach C mit Meilen upgraden?:confused:

Edit: ist ja AB, da kenne ich micht ja gar nicht aus!
 
A

ABgold

Guest
Bislang konnten die Restplätze in der C gegen Meilen ab 0 Uhr des Abflugtages via Telefon gebucht werden. Laut Aussage der Agentin wurde diese Regelung nun abgeschafft, so dass auch bei freien Plätzen keine Upgrades mehr vergeben werden, wenn man mit Meilen bezahlen möchte. Man fliegt also lieber leere C-Sitze durch die Welt und lässt seine upgradewilligen Kunden in der Eco sitzen.


Die AB Gold Hotline hat mir das gerade bestätigt... :mad::mad::mad: