AB Top Bonus: Neu: Lounge-Zugang für Gold-Kunden

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Fragt sich nur ob man mit allen AB in FRA reinkommt.
 
M

macarne

Guest
Also laut Etihad zählt auch ein AB Flug mit EY Flugnummer. Also zumindest mit meiner Etihad Gold + AB Flug komme ich wohl in die Lounge. Denke dann sollte es mit AirBerlin Gold und EY Flugnummer sicher auch funktionieren. Kann es aber gerne einmal in Kürze testen.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Denke dann sollte es mit AirBerlin Gold und EY Flugnummer sicher auch funktionieren. Kann es aber gerne einmal in Kürze testen.

Das geht. Steht ja auch so. Wenn du einen EY Flugnummer hast, dann hast du das Flugticket bei EY erworben. Und mit dem AB Goldstatus kommst du dann in die Lounge.

Die Frage von HGFan bezog sich doch darauf, ob man auf einem x-beliebigen Flug von AB in die Lounge kann. Und das geht nicht, wenn man ein AB-Ticket hat.
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
Die Ethiad Lounge befindet sich im Non-Schengen -Bereich, oder?

Mit einem Schengenticket kommt man dort oben doch gar nicht hin!
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
also ich kann in Frankfurt immer in den non Schengen bereich, die BuPo will nie ein Ticket sehen...

ich geh da lieber in die Lounge
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
in T 2 zicken die bei der boadkartenkontrolle aber meist rum, diese zahlreichen zusätzlichen kontrollen kosten auch viel zeit
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
also ich glaube man kann da schon zwischen den Bereichen wechseln, aber die Kontrollen sind mir zu anstrengend...
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Wenn der Aufenthalt lang genug ist, können die Sicherheitskontrollen auch einen Zeitvertreib darstellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: nvoi

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hallo,

ich will Flüge mit AB-Nummer, all operated by EY, buchen.

Ich bin Topbonus Gold, komme ich damit in FRA und AUH in die Lounge?

Danke sehr!
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo,

ich will Flüge mit AB-Nummer, all operated by EY, buchen.

Ich bin Topbonus Gold, komme ich damit in FRA und AUH in die Lounge?

Danke sehr!


falls du in Y gebucht bist:

in FRA --> Iberia Lounge von AB ja, in die Etihad Lounge wirst du nicht kommen
in AUH --> Al Reem Lounge im T1 ja (ist okay, aber deutlich unter des Premium Lounges), in die Business Lounge von Etihad kommst du nicht. Mann läuft vom T3 ca. 5 Minuten

falls du in C gebucht bist:

FRA --> Etihad Business Lounge Im T2
AUH --> Etihad Business Lounge gibt es im T1 und T3 , im T3 oft sehr überfüllt ansonsten sehr schöne Lounges mit gutem Essen und tollen Duschen !
(wenn du Zeit hast Six Senses Spa!))
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello
H

HGFan

Guest
Also ka wo ich in AUH in welchen T war aber mit den Duschen war es so.
Beim hinflug war die Dusche mehr ein umgebautes WC klein, eng und so gut wie kein Platz. Und beim Retourflug war es dann etwas grösser mit einen WC drinnen wesentlich netter und ein wenig entspannter da man sich auch wo hinsetzen konnte...
 

michael_82

Neues Mitglied
07.11.2013
12
0
MUC
Hallo,
ich fliege in einigen Tagen mit Etihad von AKL (operated by AirNZ) via MEL und AUH nach MUC. Alles Economy. Habe ich außer AUH (Al Reem) mit TB Gold irgendwo die Möglichkeit eine Lounge zu nutzen?

Danke für Eure Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Kurze Antwort: Nein.
Entspricht NICHT meine Erfahrungen. Sydney mit Ey Bordkarte Sold by Ab. One World Lounge, nachdem ich auf Solds by AB hin gewissen habe kein Problem, und Air New Zealand , Moment ich schaue im Ordner nach, da war was??? Anruf Rückfrage, aber gerne herzlich Willkommen bei Air New Zealand Lounge. Ab Gold ist genauso gut wie Etihad mittlere Stufe. Sollte überall in Neuseeland und Australien so gehen. Im Zweifel Solen die mal Blättern. Man bedenke AB Topbonus gehört 100% Etihad oder so, da war was.

ich bekomme sogar auf einem Vergine Australia Operateur by Air NZ ein Stück Freigepäck etc. Also logo auch Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: wengli und michael_82

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
ich fliege in einigen Tagen mit Etihad von AKL (operated by AirNZ) via MEL und AUH nach MUC. Alles Economy.

Entspricht NICHT meine Erfahrungen. Sydney mit Ey Bordkarte Sold by Ab. One World Lounge, nachdem ich auf Solds by AB hin gewissen habe

Der Fragesteller sprach (zumindest in meinem Verständnis) von einem EY-Ticket, nicht von einem von AB verkauften Ticket. Und mit einem EY-Ticket kommst du nicht in die OW-Lounge, da EY kein OW-Mitglied ist (und op. by NZ bringt da dann übrigens auch nichts, da auch kein OW-Member). Bitte die Bedeutung des Marketing-Carriers bei OW beachten !
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Bei air New Zealand haben die auch nicht auf das Sold by geschaut.
Übrigens gestern wieder mit einem EY Ticket in der Air NZ Lounge gewesen, kein Problem. Und dies mal stand nicht Sold by drauf, obwohl über AB gebucht.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Bei air New Zealand haben die auch nicht auf das Sold by geschaut.
Übrigens gestern wieder mit einem EY Ticket in der Air NZ Lounge gewesen, kein Problem. Und dies mal stand nicht Sold by drauf, obwohl über AB gebucht.

Mit einem BC-Ticket alles kein Problem, da die NZ-Lounge in MEL ja auch Vertragslounge von EY ist; dito natürlich mit entspr. Status bei EY auch mit Y-Ticket.

Worldwide lounges

In der Kombi aber: EY-Ticket in Y und AB Gold dürfte mWN die NZ-Lounge nicht zu nutzen sein, und darum ging es ja dem Fragesteller (s.o.).

Kann es sein, dass du mit EY C-Ticket und/oder einem entspr. Upgrade unterwegs bzw. in der Lounge in MEL warst ?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Mit einem BC-Ticket alles kein Problem, da die NZ-Lounge in MEL ja auch Vertragslounge von EY ist; dito natürlich mit entspr. Status bei EY auch mit Y-Ticket.

Worldwide lounges

In der Kombi aber: EY-Ticket in Y und AB Gold dürfte mWN die NZ-Lounge nicht zu nutzen sein, und darum ging es ja dem Fragesteller (s.o.).

Kann es sein, dass du mit EY C-Ticket und/oder einem entspr. Upgrade unterwegs bzw. in der Lounge in MEL warst ?

Die QF-Lounge geht es nicht, da der Flug nicht auf Oneworld Metall durchgeführt wird.
 

michael_82

Neues Mitglied
07.11.2013
12
0
MUC
Leider hatte es in MEL nicht funktioniert in die Air NZ Lounge zu kommen. Auch das Personal war sich nicht sicher und musste den "Supervisor" fragen.