AB Top Bonus: Kombination Topbonus Meilen + EY Guest Meilen

ANZEIGE

Alstadener

Neues Mitglied
09.02.2012
7
0
DUS
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hallo!

Hat jemand bereits eine Erfahrung gemacht, ob für die Buchung eines Fluges (incl. Companion Ticket) die Nutzung von AB Meilen und EY kombiniert möglich ist? Ich habe noch rund 25.000 EY Guest Meilen und würde die gerne gemeinsam mit meinen AB Meilen nutzen.

Danke für die Infos!
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Mich würde auch interessieren, in welchem Verhältnis Meilen gutgeschrieben werden, wenn ich nzum Beispiel mit den beworbenen günstigen Etihad Tarifen fliege, wieviel Meilen bekomme ich dann bei AB gutgeschrieben? Gibt es da irgendwo Unterlagen?
 

Alstadener

Neues Mitglied
09.02.2012
7
0
DUS
meine.flugstatistik.de
Ich habe die Frage gestern mal per Mail dem AB Service gestellt. Allerdings rechne ich mit einer Antwort erst in 3-4 Wochen. So lange hat die letzte Beantwortung zumindest gedauert...(n)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hallo!

Hat jemand bereits eine Erfahrung gemacht, ob für die Buchung eines Fluges (incl. Companion Ticket) die Nutzung von AB Meilen und EY kombiniert möglich ist? Ich habe noch rund 25.000 EY Guest Meilen und würde die gerne gemeinsam mit meinen AB Meilen nutzen.

Danke für die Infos!

Welche Airlines lassen eine kombinierte Nutzung von Meilen zu? Kann ich jetzt also meine BMI Meilen mit meinen BAE Punkten kombinieren?
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Laut Angabe auf den Topbonus Seiten werden bei Buchung von Ethihad Flügen mindestens 100% Entfernungsmeilen gutgeschrieben. Es sei denn, es gäbe Buchungsklassen, die in der Liste gar nicht aufgeführt sind.

Ich habe bei "Meilen Sammeln" , "airlines" und dann "Etihad" nachgesehen.

Das kombinieren geht meines Erachtens nur bei einer Übernahme der Airline oder einem kompletten Wechsel zu einem anderen Bonusprogramm. So wurden zum Beispiel die "Qualiflyer Miles" auf Miles and More umgeschrieben, als SWISS und Austrian zu MAM wechselten.