AB Top Bonus: Prämienmeilen FAZ

ANZEIGE
P

pneusrus

Guest
ANZEIGE
Hallo liebe Vielfliegeprofis!

Ich habe so eine tolle Topbonus Karte und bisher auch schon mal Meilen für Upgrades (fliege mit Partner jedes Jahr nach Miami) genutzt.

Mit zunehmendem Alter wird man steifer und auch bequemer ;) da mag man nicht mehr zwingend in der Economy sitzen um sich dann nach über 10 Stunden auseinanderzufalten.

Jetzt habe ich hierzu mal ein paar Fragen:

1. wenn ich meine erworbenen Meilen (ob nun Status oder Prämie) einsetze um auf Business upzugraden, erhalte ich dann auch von AB die Meilen für die Business oder nur für den ursprünglich gebuchten Eco Flug?
2. Gibt es die Möglichkeit Meilen käuflich zu erwerben? (In grösserer Menge... AB gibt maximal 10.000 her und die Ratio ist ziemlich bescheiden:mad:)
3. Da wir demnächst öfter von DUS nach MIA fliegen müssen (beruflich) würde mich das interessieren, wie man die Meilenausbeute "optimieren" kann... ich lese hier zwar einiges, aber verstehen tue ich das Meiste ehrlich gesagt nicht :eek:
4. die Avios von British Airways sind vergleichsweise günstiger als die Topbonus Meilen und in grösserer Anzahl zu erwerben. Wie funktioniert das nach dem Zusammenschluss in One World? Werden Avios dann automatisch auf das Topbonus Konto gutgeschrieben?

Viele Grüsse

Eine für alle nützlichen Tips dankbare Nicole
 
H

HGFan

Guest
1) für den Eco wenn du das Eco zahlst.
2) Jop Zeitungen, Hotel programme, Mietwagen,... ob sich das lohnt musst du entscheiden
3) Es gibt ab einen gewissen € Wert mehr Meilen für mich lohnt es sich oft auf diesen aufzahlen das ich mehr bekomme. So habe ich auch Gold geschafft.
4) Du musst über AB buchen oder dort deine AB Nummer eingeben können wie es mit OW ist ka.
 
P

pneusrus

Guest
Hallo HGFan,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab heute mal mit AB telefoniert und gefragt wie das mit den Avios sein wird. Die einzige verbindliche Aussage die ich bekommen habe war, dass ich dann mit Avios bei AB buchen bzw upgraden kann... allerdings nicht, ob ich TB Meilen bei BA sammeln kann und andersherum. Aber das ist ja immerhin schon mal was :)
Bei den Zeitungen ist im Moment leider nicht viel zu holen... und so viele Hotelzimmer und Mietwage kann ich gar nicht buchen, geschweige denn bezahlen bis dass ich die nötige Anzahl zusammen bekomme :(

Sollte dem Einen oder Anderen hier doch noch eine Idee kommen, bitte lasst es mich wissen.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Sorry, aber was bitte hat das alles mit der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) zu tun? :confused:
 
P

pneusrus

Guest
Hatte in meinen ursprünglichen Post ganz vergessen mit reinzuschreiben, dass ich über den Button bei Airberlin nicht auf die FAZ Seite kam... Da war zwar der Header der FAZ zu sehen, darunter stand aber leider immer eine Fehlermeldung.
Sorry :eek: