AB Top Bonus: Einführung der topbonus Platinum Card (oder die HON-Karte des kleinen Mannes)

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Eine überflüssige Verhöhnung (mit h) wie "die HON-Karte des kleinen Mannes" ist auch kaum ein veritabler Einstieg in eine Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

Riboflavin

Reguläres Mitglied
21.09.2011
27
0
BSL/ZRH
Ich finde nicht, dass AB ständig mit LH (und M&M) verglichen werden muss und ich finde auch nicht, dass man jetzt solche unfairen Vergleiche - sofort im Titel - aufstellen muss ("oder die HON-Karte des kleinen Mannes")

Edit: boarding kam mir zuvor.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Gewissen Vergleichen muss sich AB bei ihren Ansprüchen schon stellen. Und dazu gehören nunmal die Kundenbindungsprogramme, auch diese gehören zum Produkt. Wobei der Threadtitel sicher daneben ist.
 
H

HONig

Guest
Gewissen Vergleichen muss sich AB bei ihren Ansprüchen schon stellen. Und dazu gehören nunmal die Kundenbindungsprogramme, auch diese gehören zum Produkt. Wobei der Threadtitel sicher daneben ist.

Ob AB wirklich auch den Meilenklau von LH nachäffen muß?

Ich finde gut, dass sie eigenständig entscheiden. Und wäre dafür, dass die Threads zusammengelegt werden.
 
H

HONig

Guest
Wie viele PAX brauchen einen Loungezugang wirklich? Just in time, zu früh am Airport sein ist genauso falsch geplant wie zu spät!

Eben drum braucht man den Loungezugang. In München mit 1-2 S-Bahnen vorher, dem MVV sei Dank, hat man 20-30 Minuten zuviel. Da ist ein Kaffee oder eine kalte Cola und eine Wurst- oder Leberkäsesemmel ganz nett.

Beim Umsteigen auch - da sitzt man, wenn es schlecht läuft, mal 3-4 Stunden rum.

Der Loungezugang ist also ein wesentliches Benefit. Neben Priority Lane und First Class Check-In und Priority Boarding.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Eben drum braucht man den Loungezugang. In München mit 1-2 S-Bahnen vorher, dem MVV sei Dank, hat man 20-30 Minuten zuviel. Da ist ein Kaffee oder eine kalte Cola und eine Wurst- oder Leberkäsesemmel ganz nett.

Beim Umsteigen auch - da sitzt man, wenn es schlecht läuft, mal 3-4 Stunden rum.

Der Loungezugang ist also ein wesentliches Benefit. Neben Priority Lane und First Class Check-In und Priority Boarding.

100.000 Meilen haben, aber keine Kohle für ein anständiges Transportmittel oder anständiges Essen!
Mensch.....
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
100.000 Meilen haben, aber keine Kohle für ein anständiges Transportmittel oder anständiges Essen!
Mensch.....

Ich dachte bisher auch, dass die Leute, die mit der S-Bahn nach FRA kommen und dann den Koffer am Taxistand vorbei zum FCT ziehen, eher die US DM Flieger sind, als HONs.

Das AB-Kundenprofil für Platinum sollte doch ähnlich sein, aber scheinbar sollte man dort noch einmal mittels Kundenbefragung die richtigen Benefits abklopfen. 24 Stunden vor Abflug eine SMS mit den S-Bahn- und Busverbindungen zum Airport, ein reservierter Tisch (für drei bis vier Stunden) in der Lounge mit einem großen Eimer Cola,...
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Eben drum braucht man den Loungezugang. In München mit 1-2 S-Bahnen vorher, dem MVV sei Dank, hat man 20-30 Minuten zuviel. Da ist ein Kaffee oder eine kalte Cola und eine Wurst- oder Leberkäsesemmel ganz nett.

Beim Umsteigen auch - da sitzt man, wenn es schlecht läuft, mal 3-4 Stunden rum.

Der Loungezugang ist also ein wesentliches Benefit. Neben Priority Lane und First Class Check-In und Priority Boarding.

einfach in der Nähe eines Taxistandes in die SBahn einsteigen, dort kann man dann im Zweifel ins Taxi wechseln. Dann passt es auch (ohne Loungezugang) 20-30min vorher durch die sec zu gehen...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
[Rechtfertigungsmodus]
Ich fahre immer mit der S-Bahn zum Flughafen.
1.) Wohne ich in der Nähe derselben
2.) Wieso 50 EUR für ein Taxi bezahlen, wenn mich ein Aussenraumticket EUR 5,60 kostet
3.) Besitze ich kein Auto, warum auch in einer Stadt, in welcher ich ungefähr 2 Wochen/Monat bin

Eine S-Bahn Spatzung muss sein. Bis man von Feldmoching mit dem Taxi mal auf der Autobahn ist, geht auch Zeit verloren...
[/Rechtfertigungsmodus]
 
  • Like
Reaktionen: donaldml und THUMB
H

HONig

Guest
einfach in der Nähe eines Taxistandes in die SBahn einsteigen, dort kann man dann im Zweifel ins Taxi wechseln. Dann passt es auch (ohne Loungezugang) 20-30min vorher durch die sec zu gehen...

Soviel Taxis können da gar nicht stehen, dass es nicht zum Engpaß kommt, wenn die Flughafen-S-Bahn ausfällt.

Und dann steht man auf der A9 im Stau.

Muß nicht sein, dann lieber noch ein Lounge-Café und Cola. Und dafür kein unnötiger Streß.

Ich bin schon an der Haltestelle Besucherpark in München im Zug gesessen und es hieß: Rien ne va plus. Super. Das galt wohl für den Zug davor auch schon, denn die ganze Fußgängerbrücke war voll. Die zwei Busse haben sich redlich bemüht, dem Ansturm Herr zu werden.

Da sind 20 Minuten Puffer Gold wert.

Und sonst ist Gold eine Lounge wert.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
In HAM, MUC, BRE ist die S-Bahn mindestens gleich schnell wie ein Taxi. Kostet aber 1/6 oder ein 1/12, wenn's am gleichen Tag retour geht.
Der eigene Wagen ist nicht schneller als ein Taxi. Der kostet am Flughafen geparkt mindestens das doppelte der Tageskarte.

Warum also nicht S-Bahn fahren?

Weil es in Bremen keine S-Bahn gibt!
 
A

ABgold

Guest
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Elly Beinhorn schon immer auf deiner Ignorier-Liste befindet.
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn